Unerwarteter Besuch (20)

935 41 0
                                    

Ronja's Sicht:
Obwohl es schon Nachmittag war, beschloss ich mir Brötchen zu holen. Wo der Bäcker war wusste ich, denn mein Vater hatte mich immer losgeschickt, um ihm etwas zu Essen zu besorgen. Ich nahm also meine Jacke und ein wenig Geld. Als ich gerade die Tür aufgemacht hatte, lief ich gegen einen kleineren,etwas pummeligen Mann, der mich zu Tode erschreckte. Er war total außer sich und schien genauso erschrocken wie ich. "Woah sie haben mich aber erschreckt!" sagte ich noch etwas überrascht. "Und sie mich erst" Der Mann wirkte immer noch verängstigt. "Was...Was machen Sie in Nick's Haus? Ehmm ich sollte mich vielleicht erstmal vorstellen ich heiße Bud" Dieser Mann wirkte sehr freundlich aber er redete so schnell und war so aufgeregt wie ein aufgeschrecktes Kaninchen. Ich antwortete "Hallo Bud ich heiße Ronja und wohne jetzt bei Nick" und hielt Bud meine Hand entgegen. "Ah schön sie kennen zu lernen Ronja!" sagte Bud, diesmal schon viel entspannter. "Was wollen Sie denn von Nick?" fragte ich ihn. "Ehm das kann ich ihnen leider nicht sagen, tut mir leid aber das ist etwas ehm ja persönliches!" antwortete er und schaute sich nervös um. "Okay kein Problem.Ich werde ihm sagen das sie hier waren und dann kann er sie ja anrufen, okay?" schlug ich ihm vor. Er nickte und sagte "Okay, Okay das ist gut dann auf Wiedersehen Ronja!" Er drehte sich um und machte eine komische Bewegung mit dem Kopf und für einen Moment sah es so aus als wäre er jemand anderes. Komisch. Ich wunderte mich ein wenig, aber das lag wahrscheinlich am Licht oder daran das ich noch ein wenig müde war. Ich dachte also nicht weiter darüber nach,schloss die Tür hinter mir und lief den Weg runter auf den Fußgängerweg in Richtung Bäcker. Der Bäcker war ungefähr 10 Minuten von meinem neuer Wohnung entfernt, das war gut, denn so konnte man am Sonntagmorgen schnell noch Brötchen für das gemeinsame Frühstück holen.

Ein neues Schicksal || GrimmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt