Kapitel 9

223 10 2
                                    

"Was wollen wir heute machen?"fragte mein Bruder mich beim essen. Ich zuckte nur wahllos mit den Schultern und hoffte das es nicht zu desinteressiert rüber kam, denn das war ich nicht. "Fährst du Longboard? Und was sind so deine Hobbys?"fragte er mich weiter. "Klar fahre ich Longboard. Hab ich nur ewig nicht mehr gemacht. Und seit 3 Jahren tanze ich. Also b-girling. Naja und ich spiel halt pokémon und deswegen gehe ich auch ab und zu joggen."antwortete ich ihm jetzt und lache bei dem letzten Satz leicht. "Ja nice. Ich hab leider nur ein Longboard aber wir können dir ja eins kaufen. Und ein Tanzstudio ist hier ganz in der Nähe. Da können wir ja mal fragen. Pokémon spiel ich natürlich auch. Aber eher nachts. Okay komm dann lass uns jetzt los!"meinte Manu begeistert und sprang auf.

Er stellte schnell unsere Teller weg und zerrte mich dann in Richtung Badezimmer. Dort putzte ich schnell Zähne während Manu sich anzog. Dann tauschten wir. Ich zog mich an und Manu machte sich im Bad fertig.

Wir trafen uns angezogen und frisch gemacht im Wohnzimmer wieder. "Na dann, los geht's."sagte er und ging in Richtung Flur. Ich folgte ihm. Aus einer Ecke kramte er ein Longboard. Ich zog meine Schuhe an und folgte ihm nach draußen.

Draußen angekommen kam mir die, durch die Sonne erwärmte, Luft entgegen und hüllte mich mit dem schönen Geruch von Blumen, geschnittenem Gras und dem gezwitscher kleiner Vögel ein. Für einen Moment schloss ich meine Augen und atmete tief durch während ich die Sonnenstrahlen in meinem Gesicht genoss.

Als ich meine Augen wieder öffnete, stand mein Bruder schon abfahrbereit auf seinem Board. Ich nickte ihm zu. Und er rollte langsam los. Ich folgte ihm so gut es ging. Er fuhr extra nicht so schnell. Als wir endlich bei einem Skateshop ankamen, sprang er vom Board und kickte es mit dabei fast gegen mein Schienbein.

Der Typ im Shop empfing uns freundlich und zeigte und etwas den Laden. "Ähm wir würden gerne für sie ein Longboard selbst gestalten."meinte mein Bruder und zeigte mit dem Kopf in meine Richtung. Der Verkäufer nickte und verschwand kurz im Lager.

Als er wieder kam hielt der 3 verschiedene Bretter in der Hand. "So hier wäre einmal ein Brett von der Marke Area. Sehr gute und leichte Bauweise. Vorallem für Anfänger sehr empfehlenswert. Hier wäre ein brett von Coolstep. Das Brett ist sehr weich aber auch etwas schwerer da es sehr dick ist. Dafür hält es aber einiges aus. Und hier wäre das Brett von Loaded. Loaded ist eigentlich mit die beste Marke die man hier so kriegen kann. Die Bauweise ist sehr stabil aber auch flexibel. Das Gewicht ist zwar nicht gerade niedrig aber dennoch tragbar. Aber Loaded ist halt auch die teuerste Marke. Überlegt es euch."erklärte uns der Verkäufer der ziemlich viel Ahnung hatte. "Ich denke ich hab mich schon entschieden."meinte ich und sah meinen Bruder mit fragendem Blick an. "Alles was du willst. Ich hab viel gespart und würde es gerne mit der teilen."meinte er. Ich nickte stumm und zeigte dann auf das Loaded. Der Typ verstand und nickte.

"Was soll es denn für ein Symbol sein? Also was soll auf die Unterseite?"fragte er mich als wir uns hinten im Lager an einen Tisch gesetzt hatten. Vor dem Verkäufer stand ein Laptop. "Äh ich hab das Bild sogar mit. Ich hab das selber gezeichnet."erklärte ich und holte eine Zeichnung aus meiner Hosentasche. Ich übergab sie dem Typen und er sah sie sich genauer an. "Ich zeichnete das mal am PC nach und drucke es dann auf so eine Folie. In einer Stunden könnt ihr das fertige Board abholen. Zahlen könnt ihr dann."erklärte der Verkäufer.

Als Manu und ich wieder vor dem Laden standen kam die große Frage nach dem: was jetzt? Wir entschieden uns für ein Café und verbrachten dort die Stunde.

Nach gefühlten 5 Cappuccino und 3 Stück Kuchen liefen wir dann zurück zum Skateshop. Bzw fuhren.

Dort angekommen wurde uns das Board förmlich übergeben(wie als wenn einer gekrönt wird xD). Manu bezahlte nicht gerade wenig. Als wir den Laden verließen sprang ich sofort auf mein neues Board. Es fuhr perfekt. Die Kugellager, weder noch die spacer klackerten. Die Lenkung war super und auch das Griptape war gut.

Ich war so begeistert von neuen Board das ich glatt die Fahrradfahrer übersah. Und plumps landete ich auf dem Boden. Mir wurde eine Hand gingestreckt. Doch als ich sah von wem die Hand kam und wenn ich da umgefahren hatte, stockte mein Atem. Vor mir stand Paluten und half mir wieder auf die Beine. Hinter ihm sah Herr Bergmann mich ganz verwundert an. Sie bemerkten wohl das ich ein Fan war denn sie lachten lauthals los. Auch hinter mir vernahm ich ein kichern. Doch es kam mit so bekannt vor. Klar stand Manu hinter mir aber es erinnerte mich noch an jemand anderen. Nur an wen?

Endlich erwachte ich aus meiner starre und wurde rot wie eine Tomate. Ich blickte zu Boden und nuschelte so etwas wie:"Entschuldigung." Die drei hatten sich wohl wieder beruhigt denn ich vernahm kein lachen mehr. Ich sah auf und blickte wie eben auf Palle und Bergi. Mein Gesicht war anscheinend nicht mehr ganz so rot denn es brannte nicht mehr. "Können wir vielleicht ein Foto machen?"fragte ich etwas schüchtern. Beide nickten und ich machte mit beiden zusammen ein Foto. "Danke."meinte ich verlegen aber glücklich. "Kein Problem.  Wie heißt du denn?"fragte Bergi. Er war ja schon echt nett. "Ich bin Flavia. Und das ist mein Bruder Manuel."erklärte ich und zeigte dabei auf meinen Bruder. Er wiederum hob nur kurz seine Hand.

Irgendwie kamen wir mit Palle und Bergi ins Gespräch und standen hier geschlagene 20 Minuten auf dem Bürgersteig. "Du erinnerst mich an wen."meinte Palle irgendwann im Gespräch zu Manu. Bergi stimmte ihm zu. Auch ich musste in meinen Gedanken gestehen das er mich an jemanden erinnerte. Nur an wen verdammt nochmal?! Langsam hatte ich eine Idee. Auch Bergi und Palle schienen Verdacht zu schöpfen. Dachten wir an die gleiche Person?

Endlich wieder ein Kapitel.  Sogar ein langes als Entschuldigung. Morgen kommt das nächste<3

Versprochen ist Versprochen||GLP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt