Dankend nahm ich die Tasse an die mir Maria hin hielt. Kurz lächelte sie mich an und setzte sich dann zu ihrem Mann auf das andere Sofa. Vitus nahm sie vorher noch auf den Arm und setzte ihn auf ihren Schoß.
Meine Augen richteten sich wieder auf den glühenden Kamin. Auch wenn die Hitze eigentlich unerträglich für mich war, genoss ich es hier zu sitzen.
Langsam führte ich die Tasse an meine Lippen und trank vorsichtig einen Schluck.
,,Oh Gott Aayana'' der Schluck blieb mir im Hals stecken, was zur Folge hatte das ich mich verschluckte und nicht anders konnte als los zu husten. Vincent neben mir sah kurz amüsiert aus, klopfte mir dann aber auf den Rücken.
Dankend sah ich ihn an und wendete mich dann mit spürbar roten Wangen an Maria, die mich leicht erschrocken ansah.
Die Brüder sahen ihre Mutter genauso verwirrt an wie ihr Mann und ich. Nur Vitus gluckste weiter vor sich hin.
,,Deine Familie''
Meine Familie?
,,War das für deine Familie überhaupt in Ordnung, dass du Heiligabend nicht bei ihnen bist?'' Die lauernde, wachsende Wärme in mir verblasste mit einem Mal und gerade sehnte ich mich mehr als sonst nach der Kälte. Nach der Kälte, die mich vergessen lassen konnte.
Plötzlich war ich einfach leer, plötzlich sprach ich ohne es zu wollen.
Die Tasse stellte ich auf den Wohnzimmertisch und faltete dann meine leicht warmen Hände in meinem Schoß zusammen.
,,Ich wäre sowieso alleine gewesen also schätze ich nicht, dass es sie gestört hätte''
Es war die Wahrheit, die ich aussprach, doch sollte diese eigentlich nie ans Licht kommen. Mein Mund war einfach schneller als mein Verstand.
,,Wie alleine?'' Man hörte aus Valentins Stimme deutlich heraus, dass er verwirrt war.
,,Ja alleine halt''
,,An Heiligabend?''
Müssen sie jetzt echt noch weiter drauf rum reiten.
,,Ja''
,,Und deine Eltern?''
Gute Frage.
,,Mein Vater ist immer noch im Ausland''
,,Und deine Mutter und Lucy?'' Vincent sah mich von der Seite mit seinen klaren Augen an.
,,Die sind heute Morgen zu Lucy's Eltern gefahren''
,,Wieso bist du nicht mit?''
War das sein Ernst?
Hatte er immer noch nicht verstanden, dass Lucy mich keineswegs leiden konnte.
,,Doofe Frage''
Sehr doofe Frage.
,,Und du hast keine Geschwister? Oma, Opa?''
Auf Peters Frage schüttelte ich den Kopf.
,,Einzelkind und Opa und Oma habe ich nie wirklich kennen gelernt'' Man sah der ganzen Familie irgendwie an, dass sie nicht glauben konnten, was ich da von mir gab. Ich glaubte es ja selber nicht. Es wirkte viel zu surreal und unglaubwürdig.
,,Wie hättest du den Abend verbracht wenn Vincent dich nicht angerufen hätte?''
,,Ich schätze mal in meinem Bett und einem Buch in der Hand'' Maria schüttelte ungläubig den Kopf.
DU LIEST GERADE
Schachmatt direkt ins Herz
ChickLit1. Schachmatt direkt ins Herz NOCH NICHT ÜBERARBEITET - lesen auf eigene Gefahr WattpadOscars2017 Gewinner - 1. Platz :) PlatinAward2018 Gewinner - 1. Platz :) -------------------------------------- Aayana Lambert, 16 Jahre, nahezu wie unsichtbar fü...