Immer noch verwirrt von dem komischen Gefühl in meinem Bauch und meinem benebeltem Verstand richtete ich mich auch auf und versuchte die grinsenden und lächelnden Gesichtern der anderen zu ignorieren. Valentin klopfte Vincent Spaß halber auf die Schulter, der darauf nur die Augen verdrehte und ihn genervt ansah.
,,Okay ich würde sagen wir spielen jetzt eine Runde Pantomime. Aayana du musst wissen Pantomime haben meine Brüder und ich damals schon in der Kindheit immer gespielt und es ist auch eine Gewohnheit von uns es jedes Jahr bei dem Spieleabend zu spielen'' Ich nickte interessiert auf Peters Erzählung und half Anja dabei die Plane von Twister weg zu räumen.
Kurz darauf saßen wir wieder auf den Sofas, jedoch diesmal in Teams eingeteilt und nicht anders als erwartet war ich mit Vincent in einem Team. Sabine und Maria waren kurz verschwunden um die beiden kleinsten zu holen die bis gerade geschlafen hatten. Vitus brabbelte jetzt fröhlich auf seiner Decke herum und schob sein kleines Auto hin und her, während der kleine Ben auf Sabines Schoß saß und an seinem Schnuller nuckelte.
,,Also Aayana wir spielen Pantomime so, dass die Teams gegenseitig etwas vor machen müssen, man sich unter den Teams jedoch auch beraten kann. Wenn das andere Team richtig ratet bekommt das Team, welches vorgemacht hat einen Punkt. Jeder aus dem Team muss ein mal dran gewesen sein und dann ist die Runde bei uns vorbei. Sprechen oder Geräusche machen ist verboten'' ich nickte verstehend und sah fragend zu Maria die mir einen Stapel Karten hin hielt.
,,Da du unser Gast bist darfst du die erste Karte für dein Team ziehen'' wieder nickte ich und zog dann eine der Karten heraus, die ich schnell an Vincent weiter reichte. Dieser drehte sie um und hielt sie uns allen so hin, dass wir sie lesen konnten.
Auto fahren.
Gut das war jetzt nicht so schwer. Markus welcher mit im Team war stand gleich auf und ergatterte uns den ersten Punkt. Hannah aus dem anderem Team zog die erste Karte, zeigte sie kurz ihren Teammitgliedern und stand dann selber auf.
Sie stellte sich in die Mitte des Raumes und machte die erste Figur. Wenn ich mich nicht täuschte sah das aus wie ein A. Sie wechselte die Position zu einem E und planlos sahen sich meine Teammitglieder an während ich auf die nächste Figur wartete um mir sicher zu sein. So schwer war das nun auch wieder nicht.
,,Vokale'' sagte ich dann nur leise in den Raum als Hannah den nächsten Buchstaben zeigte. Alle wendeten sich zu mir und sahen mich fragend an.
,,Was hast du gesagt?''
,,Vokale. Das Wort ist Vokale'' überrascht sahen sie mich erst an und nickten dann.
,,Sie hat Recht'' Hannah ließ sich zurück auf die Couch fallen und zeigte ihrer Schwester die Karte, die die Punkte zählte. Maria legte die Karte wieder weg und reichte uns den Stapel. Valentin zog gleich eine wahllose Karte heraus und zeigte sie uns. So ging es dann weiter bis zu dem Punkt wo ich als einzige nur noch übrig war, die noch nichts gemacht hatte. Nervös ließ ich Vincent die Karte ziehen, der sie in die Mitte von uns hielt.
Eltern.
In fetten Buchstaben stand dieses Wort auf dem Zettel.
Scheiße.
Wie sollte ich dass denn bitte vormachen.,,Okay ich würde sagen wir brauchen eine weitere Person die das mit Aayana vor macht. Vincent wir wärs mit dir'' Kann dieser Junge denn nicht ein mal leise sein?
Valentin sah grinsend zu seinem Bruder der ihn leicht genervt ansah, dann aber nickte.
,,Und wie stellst du dir das vor sollen Aayana und ich das machen?'' Valentin grübelte kurz, stand dann auf und lief zu seinem kleinsten Bruder den er auf den Arm nahm. Kurz danach hatte ich den Kleinen auf meinem Arm und stand mit Vincent in der Mitte des Raumes.
DU LIEST GERADE
Schachmatt direkt ins Herz
ChickLit1. Schachmatt direkt ins Herz NOCH NICHT ÜBERARBEITET - lesen auf eigene Gefahr WattpadOscars2017 Gewinner - 1. Platz :) PlatinAward2018 Gewinner - 1. Platz :) -------------------------------------- Aayana Lambert, 16 Jahre, nahezu wie unsichtbar fü...