,,Was bist du denn jetzt so schnulzig drauf Bruder'' Valentin sah erschüttert seinen großen Bruder an und rüttelte leicht an ihm und brachte ihn damit den Blickkontakt zwischen uns ab zu brechen.
Vincent schüttelte sich kurz und sah dann seinen Bruder an während ich mich Vito widmete welcher in meine Wange tippte.
,,Jetzt mach da kein unnötiges Drama draus Vale. Eine Runde Schach wird dich schon nicht umbringen''
,,Wenn ich 60 bin vielleicht nicht'' auf diesen Kommentar schüttelten alle Erwachsenen nur den Kopf während die ganzen anderen Cousins Valentin zustimmten.
,,Was ist Schach Aayana?'' Vito sah mich fragend an und sah kurz zu seinen zwei großen Brüdern, die sich nur anstarrten.
,,Das ist ein ganz tolles Spiel mein Prinz''
,,Und wieso sagt Valentin dann, dass das doof ist?''
,,Weil dein Bruder es noch nie richtig gespielt hat'' Vito nickte nachdenklich und legte dann seinen Kopf auf meine Schulter.
,,Ich mag Schach'' verwirrt sah ich Vito jetzt an.
Wie kam er denn jetzt darauf? Er hatte es doch noch nie gespielt.
,,Aber du hast es doch noch gar nicht gespielt''
,,Aber du magst Schach und deswegen mag ich es auch'' schüchtern lächelte der Kleine mich an, während ich innerlich gerade am schmelzen war.
Wie konnte man nur so süß sein?
,,Also spielen wir jetzt?'' Christian sah fragend in die Runde und während alle Erwachsenen begeistert nickten, sahen die anderen nur verzweifelt in die Runde.
,,Ich würde sagen weil wir so viele sind machen wir einfach zweier Teams, die dann gegen einander spielen'' alle nickte darauf nur einverstanden.
,,Und damit es spannend bleibt spielen immer zwei Kinder gegen zwei Erwachsene'' darauf stöhnten nur alle Kinder auf, während die Erwachsenen anfingen zu grinsen.
,,Okay wer spielt als erstes?'' Maria sah fragend in den Runde und sofort krochen die ganzen Cousins in sich zusammen und sahen sich verzweifelt an. So schlimm war Schach nun auch wieder nicht.
,,Valentin, Liam ihr spielt als erstes''
,,Was? Wieso wir?''
,,Ihr habt am meisten Theater gemacht'' mürrisch sahen die beiden 17 Jährigen ihren Onkel an, der nur vor sich hin grinste.
,,Und ihr habt sogar die Ehre gegen mich und meine Frau zu spielen.'' grinsend erhob sich Christian und zog sich und seine Frau zu dem kleinen Tisch.
Zögernd standen auch die beiden Jungs auf und ließen sich auf die andere Seite fallen.
,,Euch ist aber hoffentlich bewusst das wir beide keinen Plan haben wie das Spiel geht''
,,Ach so schwer ist das nicht'' darauf fing Meike an ihnen Haar genau zu erklären welche Figur wie viele Schritte gehen konnte.
Zehn Minuten später fing die erste Partie an und etwas näher rückte ich an das Geschehen heran. Vito auf meinem Schoß spielte mit meiner Haarsträhne und sah manchmal selber zu der laufenden Partie, die nicht ganz so spannend war, weil Meike und Christian den beiden ganz klar überlegen waren.
Etwa nach fünf Minuten Spielzeit hatten die beiden sich selber Schachmatt gesetzt.
,,Schachmatt'' sagte dann auch schon Meike erfreut und grinste die beiden an die nur den Kopf schüttelten. ,,Anfänger Glück'' nicht ganz würde ich sagen. Meike und Christian waren ganz sicher keine Anfänger.
DU LIEST GERADE
Schachmatt direkt ins Herz
ChickLit1. Schachmatt direkt ins Herz NOCH NICHT ÜBERARBEITET - lesen auf eigene Gefahr WattpadOscars2017 Gewinner - 1. Platz :) PlatinAward2018 Gewinner - 1. Platz :) -------------------------------------- Aayana Lambert, 16 Jahre, nahezu wie unsichtbar fü...