Kapitel 23

40.6K 1.9K 547
                                    

Die Stimmen wurden immer lauter und mit jedem Schritt den ich tat wurde ich nervöser und meine Atmung flacher.

Ich wollte hier einfach nur noch weg. Das waren mir eindeutig jetzt schon ohne sie gesehen zu haben zu viele Leute. Ich hatte mich doch gerade erst an seine Familie gewöhnt und jetzt sollten es noch mehr sein? Wie sollte das bitte funktionieren ohne dabei die Nerven zu verlieren?

Vincent neben mir hingegen sah ziemlich entspannt aus. Kein Wunder, er kannte alle und freute sich wahrscheinlich sie wieder zu sehen.



Tief atmete ich aus und folgte Vincent ins Wohnzimmer wo sich bis jetzt alle Anwesenden versammelt hatten. Valentin redete mit einem Jungen, der etwas älter als er aussah, so wie Viktor welcher ebenfalls mit einem Jungen redete. Ein Junge ich schätze ihn auf eld oder zwölf Jahre stand neben den beiden und hörte ihnen nur zu.

Vier für mich unbekannte Erwachsene standen jeweils bei Maria und Peter, wobei zwei von ihnen in dem Alter von Maria und Peter waren, während die anderen zwei deutlich älter aussahen. Bestimmt Opa und Oma. Der Mann neben Peter sah diesem zudem verdammt ähnlich sah. Wahrscheinlich einer seiner Brüder.


Vito zog mit einem mal die komplette Aufmerksamkeit auf sich, als er freudig auf quietschte und auf mich zugerannt kam. Gleich sprang er mir auch schon wieder in die Arme was Vincent neben mir zum aufstöhnen brachte.

,,Aayana'' kichernd sah mich der kleine Prinz an und tippte mir in die Wange. Die Blicke der Fremden spürte ich nun deutlich auf mir, was es nicht besser machte als Valentin mal wieder einer seiner Kommentare abgeben musste.

,,Brauchst nicht eifersüchtig sein Vincent. Dein kleiner Bruder wird dir wohl kaum deine Freundin weg schnappen''

Vincent neben mir sah genervt zu seinem Bruder, der ihn nur angrinste.

Gerade als Maria etwas sagen wollte, klingelte es an der Tür. Peter verließ den Raum und kurz darauf hörte man weitere Stimmen und Schritte näher kommen.

Kurz darauf erschien ein Junge in dem Alter von Vito im Raum, gefolgt von seinem Doppelgänger. Eindeutig Zwillinge. Sie sahen wie verdoppelt aus.

Hinter ihnen erschienen zwei Erwachsene, von denen der Mann wieder Peter ähnelte. Bestimmt der andere Bruder. Vito auf meinem Arm fing an zu strahlen und leicht zu strampeln worauf ich ihn runter ließ.

Kichernd rannte er auf die beiden Jungs zu, die sich gleich in die arme fielen. Sie sahen dabei zu süß zusammen aus.

Wieder ertönte die Klingel, nur diesmal war es Viktor der aus dem Raum lief, da seine beiden Eltern mit begrüßen beschäftigt waren.

Wie davor erklangen Stimme und Schritte und kurz danach erschienen zwei weitere Jungs im Alter von ungefähr ich schätze zehn und vier im Raum, hinter ihnen eine Frau die ein Baby auf dem Arm hielt.

Nach ihr erschienen ein Mann und eine weitere Frau, der Mann hatte wieder ähnliche Gesichtszüge wie Peter, nur sah er jünger aus. Das musste der dritte Bruder sein.


Meinen Augen schweiften durch den Raum und jeder war irgendwie in ein Gespräch vertieft. Das war wahrhaftig eine große Familie und wie es aussah hatten die Collister Brüder nur Cousins. Viele Cousins. Wenn ich mich nicht verzählt haben sollte waren es mit dem kleinen Baby auf dem Arm acht Cousins.

Ich hingegen hatte gerade mal eine Cousine und die hasste mich mehr als die Pest. Ich war hier eindeutig fehl am Platz.

,,Aayana'' Vitos fröhliche Stimme hallte durch den Raum und gleich darauf wurde es Mucks Mäuschen Still im Raum.

Schachmatt direkt ins Herz  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt