"Hey ihr Süßen, die Pizza ist fertig." weckt meine Mom uns. Überrascht öffne ich die Augen und blinzel ihr entgegen. Ich muss kurz nach Ash eingeschlafen sein, erst jetzt merke ich wie wir liegen. Wir sind zur Seite gerutscht, sie liegt auf mir drauf und mein Arm ist um sie gelegt. Fuck. "Ash!" flüstere ich und mein Herz pocht stark. Verschlafen richtet sie sich auf und tastet nach meiner Hand, was ich bewusst ignoriere. Als dann auch sie Mom vor uns erblickt, zuckt sie zurück und öffnet den Mund, doch es kommt nichts heraus. Panisch suche ich nach einer Ausrede, doch ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Ängstlich schrumpfe ich in mich zusammen und versuche Wut in ihrem Blick zu finden, doch zu meiner Überraschung kann ich keine entdecken.
"Wollt ihr mir vielleicht etwas sagen?" lächelt sie und setzt sich uns gegenüber. Ihre Ruhe irritiert mich. Wie kann sie so gelassen sein, in mir tobt ein Sturm von Emotionen.
"Wir sind wohl eingeschlafen?" stottere ich und spüre wie meine Wangen bei dem sinnlosen Gestammel rot werden.
"Das mit euch zwei, wie ist das? Was ist da? Ich weiß das es schon länger so geht und ich wollte euch Zeit lassen es selbst anzusprechen, aber es ist ja kaum noch zu übersehen."
Alles um mich herum beginnt sich zu drehen und ich suche Ashs Blick. Sie scheint sich wieder gefangen zu haben, ihre Augen strahlen Ruhe und Zuversicht aus als sie mir zunickt. Mir ist klar, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Meine Hände beginnen zu schwitzen. All die Male als ich mir die Worte zurechtgelegt habe, mir Moms Reaktion ausgemalt habe, das alles ergibt plötzlich gar keinen Sinn mehr. Ich bin vollkommen überfordert. Ich habe das Gefühl zu ersticken. Ersticke ich wirklich? Meine Gedanken schreien mich förmlich an. Was wenn sie mich ewig dafür hassen werden? Bin ich eine Enttäuschung für sie? Werden sie Ash rausschmeißen? Darf ich sie wiedersehen? Dieser eine Satz wird mein Leben für immer verändern. Ich ziehe scharf die Luft ein und öffne den Mund.
Ich versuche die Worte zu formen, doch ich schaffe es nicht. Der besorgte Blick meiner Mutter begegnet meinem und ich spüre wie ich innerlich zusammenbreche. Ich kann nicht. Es geht nicht.
Da spüre ich wie Ash meine Hand ergreift. Vor den Augen meiner Mutter verschränkt sie unsere Finger und räuspert sich:
"Lia und ich, wir.. sind zusammen."Gespannt halte ich den Atem an und spüre wie die Tränen langsam meine Wangen herunter rollen, während wir auf ihre Reaktion warten. Der leichte Druck ihrer Finger beruhigt mich und ich merke wie die Panik sich nach und nach legt. Es ist endgültig raus, wir können es nicht mehr rückgängig machen.
"Um ehrlich zu sein habe ich das schon eine ganze Weile geahnt" erklärt meine Mutter langsam. "Ich verstehe auch, warum es euch so schwer gefallen ist uns davon zu erzählen. Es ist Neuland für uns, ja, aber es ändert rein gar nichts. Du bist noch immer unsere Tochter und ich liebe dich, nichts könnte das ändern." Sie streicht mir über die Wange. "Und du, Ash," sagt sie und wendet sich zu ihr, "ich bin froh das ihr zwei euch gefunden habt. Du bist ein tolles Mädchen."
Wärme breitet sich in mir aus und ich atme auf. Fünf Monate haben wir uns versteckt, uns Sorgen gemacht, gestritten. All die Angst die sich angesammelt hat, all der Druck, sie fallen von mir ab. Überglücklich sinke ich in die Arme meiner Mutter. "Danke." flüstere ich. "Du weißt nicht wie schwer es für uns war. Ich wollte es dir erzählen, aber ich konnte einfach nicht. Ich hatte so große Angst du wärst enttäuscht."
Kopfschüttelnd drückt sie mich an sich. "Ich bin stolz auf euch! Ich möchte das ihr wisst, dass ich immer für euch da bin, egal was kommt."
Lächelnd steht sie auf: "Und jetzt lasse ich euch erstmal alleine, sonst wird die Pizza kalt. Aber glaubt ja nicht, dass ihr um die Fragen herum kommt, es gibt so einiges nachzuholen!"
Leise klickt es, als die Tür zurück ins Schloss fällt. Mit strahlenden Augen zieht Ash mich zu sich, Freudentränen glänzen darin. Glücklich nehme ich ihr Gesicht in die Hände und gebe ihr einen langen, zärtlichen Kuss.
DU LIEST GERADE
Forbidden Love || GirlxGirl
Teen Fiction[abgeschlossen] Lia und Ash verstecken ihre Beziehung seit Monaten, doch ihnen ist klar früher oder später wird es ans Licht kommen. So entscheiden sie sich den nächsten Schritt zu wagen und es Ash's stark religiösen Eltern und ihren gemeinsamen Fr...