Kapitel 2

90 8 4
                                    

Luna PoV

"Bin dann bei Latein!", rief ich meiner Schwester noch zu, ehe ich mir meine Schultertasche und meinen Ordner schnappte und unser gemeinsames Zimmer verließ. Schnellen Schrittes machte ich mich auf zum Unterricht, während ich noch ein wenig der Musik auf meinem MP3-Player lauschte, ehe ich für satte sechs Stunden von meinem Lieblingslied getrennt sein würde.
Als ich endlich am Klassenraum angekommen war, zog ich die Kopfhörer aus meinen Ohren, schaltete mein Handy aus und setzte mich auf meinen Sitzplatz, welcher sich direkt vor dem Lehrerpult befand. Vielleicht mochten nun die meisten meiner Mitschüler denken, dass dieser Platz der absolute Horror wäre und man dort todunglücklich werden würde. In meinem Fall war es jedoch eher das Gegenteil, denn ich war froh, mich so besser auf mein Lieblingsfach Latein konzentrieren zu können. Da ich diese Sprache als eine der Wenigen mochte und auch sonst immer gute Ergebnisse in den meisten Fächern erzielte, wurde ich auch manchmal - mehr oder weniger - liebevoll als Streberchen bezeichnet.

Lou hatte wohl nun zur selben Zeit Französischunterricht, welcher auf einer anderen Etage stattfand. Wir  wurden damals bei der Anmeldung tatsächlich irrtümlicherweise nicht wie gewünscht in den gleichen Fremdsprachenkurs, sondern in zwei verschiedene gesteckt. So kam es, dass meine Zwillingsschwester und ich manchmal nicht gemeinsam Unterricht hatten, was natürlich nicht immer so toll war.

Gedankenversunken starrte ich auf meine bunt verzierte, blaue Aktenmappe, als ich plötzlich das Klackern von Absatzschuhen auf dem Kunststoffboden vernahm. Meine Lateinlehrerin hatte den Klassenraum betreten, und gleich einen fremden Jungen mitgebracht.

Er guckte uns alle neugierig durch seine strahlend blauen Augen an, während ich versuchte, ihm ein strahlendes Lächeln zu schenken.
Na gut, wahrscheinlich sah ich dabei mehr oder weniger wie ein abgeschossenes Karnickel aus... Aber darum kümmerte ich mich vorerst nicht.

Der Junge... war wirklich traumhaft!

"Salvete discipuli et discipulae!", begrüßte unsere Lehrerin uns motiviert, während wir Schüler nur ein halbherziges "Salve magistra..." hinterhernuschelten.

"So, ich freue mich, euch nun euren neuen Mitschüler präsentieren zu dürfen!" Sie deutete auf den hübschen Typen neben sich und ließ ihn sich kurz vorstellen.

"Tja, mein Name ist Jo. Ich bin 15 Jahre alt und ich spiele leidenschaftlich gern Fußball mit meinem Bruder. Mehr gibt es wohl nicht zu erzählen." Er setzte ein verschmitztes Lächeln auf und setzte sich auf den freien Platz in der letzten Sitzreihe.

Hach, wie gern hätte ich ihn doch jetzt auf dem Stuhl neben mir gehabt... Aber nein, ausgerechnet ich hatte einen Einzeltisch. Na toll!
Selbst die restliche Lateinstunde über hatte ich keinen Kopf mehr für Vokabeln, Grammatikregeln und Übersetzungen - die schönen Augen meines neuen Mitschülers gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf... Vielleicht wäre es nicht schlecht, Lou mal nach der Stunde einen kurzen Bericht zu Jo zu erstatten.

Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt