Kapitel 8

37 7 2
                                    

Luna PoV:

Mit guter Laune stapfte ich über den Schulflur und konnte es kaum erwarten, mit Lou zusammen in der folgenden Kunststunde irgendein Gekrakel zu Papier zu bringen. Na ja, und nebenbei hoffte ich natürlich auch, eventuell Jo noch einmal zu sehen...
Vor dem Kunstraum wurde ich bereits von meiner Zwillingsschwester erwartet, welcher einerseits der Stress der vergangenen Französischstunde, und andererseits auch ein Lächeln ins Gesicht geschrieben stand.
Wie kam das denn bitte zustande? Seit wann war Lou denn nach Französisch nicht kurz davor, in die nächstgelegene Zimmerpflanze zu kotzen?!

"Hey, wie war es? Schrecklich wie immer?", fragte ich verwundert nach.
Louisa jedoch starrte nur Löcher in die Luft und grinste: "Wow..."

Das war nicht die Antwort auf meine Frage... oder zumindest passte sie nicht zu Lous Verhältnis gegenüber ihrer zweiten Fremdsprache.
"Alles klar", murmelte ich, "nun lass uns reingehen, die Tür steht schließlich schon offen!"

Wie einen Hund an der Leine zog ich mein Schwesterherz in den Klassenraum, wobei Lou sich mindestens so kooperativ anstellte wie meine Klassenkameraden in Gruppenarbeiten - hier wäre anzumerken, dass ich meist die Leistung für die ganze Gruppe erbringen musste.

"Hey, hast du irgendwas in meiner Abwesenheit geraucht?", fragte ich genervt, und bemerkte dabei gar nicht, dass sich jemand an unserem Gruppentisch niederließ.
Ich drehte mich erst um, als ich Lous starren Blick auf die Person bemerkte, und erkannte, dass kein Geringerer als unser Traumtyp, alias Jo, sich nun tatsächlich zu uns gesetzt hatte.

Mein Herz pochte unglaublich laut, ich hatte das Gefühl, es würde nahezu explodieren. "Na, die Damen?", lächelte Jo und zwinkerte uns zu, weshalb ich schon fast aus den Latschen gekippt wäre.

"H-hey..." Lou strahlte bis über beide Ohren und brachte nun schließlich auch kein Wort mehr heraus. "Du siehst richtig gut aus...", grinste er und schaute meine Schwester unentwegt an.
Hallo? Ich war auch noch da! Und außerdem sahen Lou und ich nahezu identisch aus!

Aber nein, anscheinend war sie ja trotzdem die Süße von uns beiden, und obwohl wir uns fast nicht voneinander unterscheiden ließen, sahen wir wohl komplett verschieden für ihn aus...

Während er meine Schwester zusäuselte, warf er mir hingegen nur ein flüchtiges "Hey Lu!" zu. Argh, war ich ihm nicht gut genug?

Und auch die restliche Stunde über belaberte Jo Lou die ganze Zeit über, vor lauter Wut, die ich in Form von Druck auf meinen Bleistift ausübte, war mir schon öfters die Mine abgebrochen.
Warum hatte Louisa denn nun bitte das goldene Los gezogen - ich hatte Jo schließlich zuerst gesehen!

Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt