Louisa PoV:
"Joooo", summten die Stimmen in meinem Kopf.
Jo... Er hatte gesagt, dass ich ziemlich gut aussah! Ich!
Auf meine Schwester war er gar nicht eingegangen. Ich schwebte auf Wolke 7! Wenn er mich hübsch fand, musste er doch auch ernsthaftes Interesse an mir haben, oder?Na ja... Ein Problem gab es: Er hätte auch uns beide meinen können, denn Lu sah schließlich fast genauso aus. Das erste Mal bereute ich es nun ein bisschen, eine Zwillingsschwester zu haben....
Lu war beleidgt, das merkte man ihr an. Um ehrlich zu sein ich litt ich sogar mit ihr. Ich meine, nichts war schlimmer, als vom eigenen Schwarm nicht abgespeist zu werden!
Liebeskummer ist wie das Gefühl einen geliebten Menschen zu verlieren. Plötzlich wurde einem der Boden unter den Füßen weggezogen, plötzlich hatte man keinen Halt mehr. Plötzlich machte alles keinen Sinn mehr.Anstatt mich auf einen Schriftzug im Jugendstil zu konzentrieren, versuchte ich schon seid zehn Minuten exakte Herzchen zu zeichnen. Lu neben mir beschränkte sich auf Totenköpfe.
Ich war überhaupt kein Zeichentalent, Lu dagegen schon. Wenn man mir sagen würde, ich solle einen Menschen malen, würde einem am Schluss ein undefinierbares Etwas entgegengrinsen. Obwohl man wahrscheinlich noch nicht mal das erkennen würde...
Auch in den nächsten Stunden war Lu sehr schweigsam, verständlicherweise.
"Lu, hör mal bitte! Ich möchte nicht, dass du unglücklich bist! Ich kann nichts dafür! Vergessen wir das, bitte..." Ich seufzte.
Typisch Lu. Sie war immer ein wenig nachtragend und nahm sich alles gleich zu Herzen."Lou, es liegt nicht an dir! Versteh mich nicht falsch!", antwortete sie mir traurig. Ich konnte sie einerseits so gut verstehen, und doch konnte ich es andererseits auch nicht. Schließlich hatte ich keinen Korb bekommen - oder war das, was Lu bekommen hatte, überhaupt ein Korb?
Er hatte ja eigentlich nur etwas zu meinen Äußerlichkeiten angemerkt, oder eher gesagt zu unseren.Aber er hatte mich dabei angesehen... Oh Mann, das konnte ja noch heiter werden.
Die letzte Schulstunde war Mathematik - mal wieder eines meiner Hassfächer! Und zu allem Überfluss mussten wir auch noch Rechnen. Geometrie lag mir ja eindeutig mehr... Ich meine, ein bisschen Zentrische Streckung hier, und Drehung da und dann hatte man seine Eins auch schon.
Lu dagegen liebte das Rechnen mit Formeln, Zahlen und Taschenrechner. Sie hatte immer die Lösungen parat und war auch fast immer als Erste fertig, während ich meistens noch auf meinem Zahnfleisch zur richtigen Antwort kroch. Wir waren manchmal so verschieden und doch eigentlich fast nicht zu unterscheiden...
DU LIEST GERADE
Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am Internat
Teen FictionLouisa und Luna sind eineiige Zwillinge und zudem unzertrennlich. Selbst, als ihre Eltern sie in einem Internat untergebracht haben, haben die beiden einfach das Beste daraus gemacht und gemeinsam den holprigen Einstieg in ihr neues Leben gemeistert...