Louisa PoV:
Er hatte mich eingeladen.
Mich!
Eine ganz normale Durchschnittsschülerin, mit der einzigen Besonderheit, dass ich eine eineiige Zwillingsschwester hatte. Ich freute mich ja so sehr!Im Vorbeigehen flüsterte er mir noch ein "Bis heute Abend Schnecke!" zu und ich flog sofort noch eine Wolkenetage höher. Das erste Date mit einem Jungen! Mein erstes Date! Na ja, zumindest wenn man das völlig verkorkste in der fünften Klasse nicht miteinbezog. Damals war Lu der Meinung, dass man zu seinem ersten Date geschminkt und mit Absatzschuhen gehen müsste, sodass wir schließlich unsere alte Kinderschminke hervorgekramt hatten. Danach sah ich mehr oder weniger krank und verstörend aus... Vor allem bei Lu's Schminktalent von -7. Am Ende kam ich dann mit drei Kugeln Eis auf dem Kopf und vielen blauen Flecken wieder.
Es war echt einer der peinlichsten Tage in meinem bisherigen Leben. Der Junge sprach heute immer noch nicht mit mir. Aber das war vermutlich auch besser so...Oh Mann, war ich vielleicht nun aufgeregt! Hoffentlich wusste Lu diesmal besser, was ich anziehen sollte. Obwohl ich eigentlich nicht einmal glaubte, dass sie jetzt überhaupt noch mit mir sprach, nach dem Vorfall in der Mathestunde. Es gab wohl nichts Peinlicheres als irrtümlicherweise zu einem Date von seinem Schwarm eingeladen zu werden, wenn wenige Sekunden später herauskam, dass man sich getäuscht hatte und doch nicht die Glückliche und Auserwählte war!
"Lu? Bist du da? Lu?"
Ich betrat das Zimmer, und außer einem anderen ungemachten Bett und Lunas Pyjama war niemand da, um mich herzlich zu begrüßen... Na toll. Da musste ich das anscheinend wohl oder übel selbst in die Hand nehmen.
An Modegeschmack fehlt es mir gänzlich. Ich würde auch ein neongelb leuchtendes Kleid mit einer buntkarierten Jacke anziehen. Obwohl das wahrscheinlich noch das harmloseste Beispiel meiner Kombinationsgabe wäre...Nach gefühlten Stunden hatte ich mich für eine lange, schwarze Hose und ein graues Crop-Top entschieden. Ich hatte dieses Outfit mal bei Lu gesehen und fand, dass das ziemlich gut ausgesehen hatte. Jetzt musste ich nur noch schnell die leicht zerzausten Haare bändigen und dann konnte es auch schon losgehen.
Eigentlich...
Denn plötzlich stolperte ich und blieb an einem Stuhl hängen. Das Elend konnte ich dann ein paar Minuten später im Spiegel betrachten: Meine Hose war komplett gerissen, sodass mein Pünktchenschlüpfer mir entgegengrinste und mir ein schönes Date wünschte...Toll! Ich würde auf jeden Fall zu spät kommen! Schnell zog ich mir eine andere Hose an, schlüpfte in meine Turnschuhe und rannte was das Zeug hielt.
Das fing ja schon mal gut an....
DU LIEST GERADE
Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am Internat
Teen FictionLouisa und Luna sind eineiige Zwillinge und zudem unzertrennlich. Selbst, als ihre Eltern sie in einem Internat untergebracht haben, haben die beiden einfach das Beste daraus gemacht und gemeinsam den holprigen Einstieg in ihr neues Leben gemeistert...