Luna PoV:
Jo... Dieser Typ machte mich einfach wahnsinnig...
Die ganze Mathestunde über war das Einzige, was ich tat, eine komplett sinnfreie Berechnung meiner möglichen Chancen, bei ihm zu landen, zu entwickeln! Ständig multiplizierte ich auf meinem Collegeblock irgendwelche Strichmännchen und Herzchen mit wild ausgesuchten Zahlen, anstatt mich mit vernünftigen Aufgaben und Formeln auseinanderzusetzen.
Nebenbei machte es mich auch noch verrückt, dass meine doch eigentlich geliebte Schwester dauernd ein Lächeln von ihm geschenkt bekam. Warum sie? Oder weshalb konnte er uns nicht zumindest gleichberechtigen?
Hach, wie sehr ich diese eifersüchtige Seite an mir doch hasste... Aber zu wissen, dass er meinen Zwilling doch tatsächlich viel besser fand, war für mich echt ein Stich ins Herz. Totale Ähnlichkeit hin oder her, was machte ich bloß so falsch?"Lu, gibst du mir mal bitte einen Bleistift?", fragte Louisa und guckte mich mit großen Augen an. Wortlos reichte ich ihr einen in Kunst halb demolierten Bleistift, den sie erst einmal etwas verwirrt anguckte, und schließlich anspitzte.
Ein paar Minuten lang hatte ich wirklich gedacht, dass die Sache mit Jo nicht mehr schlimmer verlaufen würde, aber da hatte ich mich wohl gewaltig getäuscht. Denn kaum hatte ich mich wieder meiner seltsamen Rechnung zugewandt, da flog plötzlich ein kleiner Papierflieger gegen meinen Hinterkopf und fiel dann zu Boden.
Neugierig hob ich ihn auf, faltete ihn auseinander und las aufgeregt die Botschaft:
'Heute Abend um Acht am See, Süße? :)'
Verdattert drehte ich mich in alle Richtungen um, dann fiel mir auf, dass Jo in der Sitzreihe hinter mir saß. Er lächelte mich an, seine blauen Augen strahlten förmlich.
Oh Mann, er hatte mich an den See, welcher am anderen Ende des Schulhofs lag, eingeladen! Mich! Und nicht Lou!Klar, eigentlich war es falsch, dass ich mir das mehr gönnte, als meinem Schwesterherz... Aber es ging schließlich um Jo - um den Jungen, den ich auch noch zuerst gesehen hatte! Mein Herz pochte wie verrückt...
Freudestrahlend nickte ich und machte ein paar Handbewegung, um ihm zu zeigen, wie sehr ich mich doch freute.Aber natürlich hatte ich da die Rechnung ohne die Flugbahn des Papierfliegers gemacht! Denn plötzlich verschwand das Lächeln aus Jos Gesicht, er schüttelte den Kopf... und deutete auf meine Schwester.
Dann faltete er einen neuen Flieger, den er mir zuwarf, der ebenfalls eine Nachricht enthielt. Ich konnte mir eigentlich schon denken, was darin stand, allerdings wollte ich es doch nochmal mit eigenen Augen sehen.
'Äh, sorry, aber der war nicht für dich... Der war für deine Schwester... :/'
War das sein Ernst?! Na super, und da hatte ich mir ein einziges Mal Hoffnung gemacht...
Eingeschnappt legte ich den ersten Papierflieger auf den benachbarten Tisch, den Lou belegt hatte."Ist für dich, von Jo...", murmelte ich, als sie ebenfalls die Zettel auseinanderfaltete und sich selbstverständlich total über die Einladung freute.
Während Lou für den Rest der Stunde mit einem Dauergrinsen im Gesicht über den Matheaufgaben hing, kritzelte ich lustlos die Antworten auf das Arbeitsblatt und sehnte noch mehr als sonst die Schulglocke herbei.Als es dann endlich soweit war, schleuderte ich nur wortlos meine Sachen in die Tasche und verließ den Klassenraum zügig, um mir nicht sofort Lous Gesäusel anhören zu müssen. Denn das war nun, trotz unseres Abkommens, echt das Letzte, was ich nun gebrauchen könnte...
DU LIEST GERADE
Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am Internat
Teen FictionLouisa und Luna sind eineiige Zwillinge und zudem unzertrennlich. Selbst, als ihre Eltern sie in einem Internat untergebracht haben, haben die beiden einfach das Beste daraus gemacht und gemeinsam den holprigen Einstieg in ihr neues Leben gemeistert...