Kapitel 3

65 7 1
                                    

Louisa PoV

"Ich bin dann mal bei Latein!", waren ihre letzten Worte, bevor wir für 45 Minuten getrennt wurden. Eine lange Zeit, wenn man sonst sein ganzes Leben miteinander teilte. Ich hatte jetzt Französisch. Wie ich es hasste! Seit einem halbem Jahr schlug ich mich jetzt schon mit Frau Martinez herum und und ich wurde nicht schlau aus ihr! Sie war aber nicht der einzige Grund für meine schlechte Laune. Mein Gehirn wollte sich einfach nicht mit der schwierigen französischen Aussprache anfreunden!
Kurz gesagt: Ich hasste Französisch...

Lu hatte Latein. Die Glückliche! Ich verfluchte immer noch den Typen, der uns damals in verschiedene Kurs eingetragen hatte!

Lustlos schlurfte ich in den Klassenraum.
Unter einer Französischlehrerin stellte man sich eigentlich eine nette Leichtigkeit, die über den Boden schwebte, mit französischem Akzent vor! Frau Martinez war jedoch das ganze Gegendteil! Eine raue Stimme, Unfreundlichkeit und ein dicker Bauch mit Speckröllchen machte sie aus. Jeder, der ihr nicht in den Kram passte, wurde schikaniert! Ich war so eine Kandidatin....
Ein Graus für jeden Schüler!

"Bonjour mes anciens!"

Wie ich diese Worte hasste, sie konnten einfach nichts Schönes bedeuten! Ich hatte mich in Frau Martinez' Unterricht ganz nach hinten, also in die letzte Reihe, verpflanzt. Noch ein Grund, warum diese Frau mich nicht mochte.

Wie jede Stunde fragte sie erst einmal die letzten Vokabeln ab.
Und wer wurde ständig aufgrufen und stammelte jedes Mal aufs Neue "Je ne sais pas..."?

Das waren die einzigen Worte, die ich mir gemerkt hatte, und die ich tagtäglich brauchte... Zu allem Überfluss folgte dann auch noch Grammatik! Französche Grammatik!
Schon nach den ersten unverständlichen Worten schaltete ich mein Gehirn auf Durchzug und widmete mich meinen Blümchenverzierungen auf dem Hefter. Mein Lebensretter für jede Französischstunde...

Aber auch die schlimmsten Stunden endeten irgendwann...

Irgendwann klingelte es endlich. Hach, wie sehr ich diesen Ton liebte! Es war ein einfaches Klingeln mit großer Wirkung!

Sofort schmiss ich meine Sachen in die Tasche und stürmte in die Freiheit. Nichts hatte ich mir seit geschlagenen 45 Minuten sehnlicher gewünscht...
Jetzt musste ich nur noch Lu finden, um mir ihr Geschwärme vom Lateinunterricht anzuhören. Lu liebte Latein, ganz im Gegensatz zu mir und meiner zweiten Fremdsprache. Sie war auch sonst in fast allen Fächern die Bessere von uns beiden. Wahrscheinlich war Luna bei der Intelligenzaufteilung einfach eher da gewesen als ich. Das würde so einiges erklären!

Wenige Sekunden später erblickte ich auch schon meine grinsende Zwillingsschwester in unserer Lieblingsecke auf dem Schulhof. "Hier drüben, Lou!", rief sie mir winkend zu und strahlte nahezu vor Begeisterung. Ich ging auf sie zu und setzte mich neben sie auf die Treppenstufen.

"Weshalb lächelst du wie eine Irre?", wollte ich lachend wissen und boxte ihr in die Seite.

"Schon mal was von der Liebe auf den ersten Blick gehört?"

Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt