Kapitel 5

51 7 1
                                    

Louisa PoV

Hinter mir hörte ich einen lauten Platsch und dann einen Knall. Erschrocken drehte ich mich um und meine Vermutung bestätigte sich - Lu hatte den Ball frontal abbekommen. Ich konnte einfach nicht anders, als laut loszulachen. Es sah zum Schießen aus, wie sie auf dem Boden herumkullerte und alle Viere von sich streckte. Mein Leben wäre ziemlich langweilig ohne die LUPAs - so nannte ich Lu's Peinlichkeitsanfälle. Mit dieser Abkürzung betitelte ich alle Aktionen, in denen Lu sich mächtig blamierte. Schließlich waren es schon sehr viele, denn sonst hätte ich sie ja nicht namentlich benannt.

Doch plötzlich blieb mir das Lachen im Halse stecken. Nicht etwa wegen Lu's vernichtendem Blick- den kannte ich bereits zu gut.
Ein Junge hatte die Sporthalle betreten. Braune Haare und strahlend blaue Augen zum Verlieben. Er passte perfekt zu Lu's Beschreibung! Also wenn er das wirklich war, dann konnte ich Lu zu einhundert Prozent verstehen. Leider...
Eigentlich hatte ich mir nach meiner gescheiterten Sandkastenliebe mit Manuel vorgenommen, nie wieder ein männliches Wesen auch nur anzusehen.

Dies scheiterte einen Tag später bei meinem Mathelehrer, wobei ich mir auch dadurch noch einen Klassenbucheintrag eingefangen hatte:

Louisa kann dem Unterricht nicht folgen, da sie ihre Zeit lieber mit Träumen verbringt.

Dabei wollte ich ihn nur nicht angucken!!!

Tja, und jetzt stand wieder ein heißer Typ vor mir... Nur mit dem Unterschied, dass er einen männlicheren Körper besaß und hoffentlich nicht mit der Überzeugung lebte, dass man Mädchen die ganze Zeit ärgern sollte...

Irgendwann konnte ich mich dann entschließen, meiner Schwester wieder auf ihre langen, schönen Beine zu helfen. Der Typ schlenderte ganz entspannt vorbei und bemerkte beiläufig: "Wie wäre es mit Fangen?"
Wie ich solche Kommentare hasste! Nichts hinterm Haarschnitt und immerzu nur blöde Sprüche klopfen! Das machte ihn gerade eigentlich nur unsympathisch... aber andererseits...

"Alles gut Lu? Können wir weiterspielen?", raunte ich ihr lässig zu.
"Psst, Lou das ist er!", stammelte sie augeregt. Und mir wurde sofort klar: Sie fand diesen Kerl heiß. Na ja, und ich konnte nicht einmal behaupten, dass ich nicht ihrer Meinung war...
Ich hätte nie gedacht, dass meine bezaubernde Zwillingsschwester so ein guten Geschmack besaß! Denn wenn ich an ihren Spezial-Smoothie aus Nutella, Schinken und Spinat dachte,  fragte ich mich echt, welchen Sinneswandel mein Schwesterherz da glücklicherweise durchgemacht hatte.
"Mmh...", gab ich nur zurück, bevor ich mich auf die Suche nach dem Volleyball machte, welcher inzwischen schon wieder weggerollt war. Die restliche Stunde über ließ ich mich durch diverse Aktionen meiner Schwester belustigen, doch sie gingen mir einfach nicht aus dem Kopf: Die strahlenden, blauen Augen meines neuen Mitschülers.

Liebe Hoch 2- Zwillingschaos Am InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt