Katrin:
Ich brach wieder in einen heulenden Krampf aus. >>Katrin, das ist Quatsch, der soll Alex nur mal zu nahe kommen, dann komme ich aber mal. Wir gehen zur Polizei oder sonst was. Seinetwegen lass ich doch nicht meine Schwester unglücklich am gebrochenem Herzen sterben, und dich dazu. Seht euch an, ihr haltet es nicht mal fünf Minuten getrennt aus<<, erklärte Andy uns.
Ich schaute ihn durch meine roten verheulten Augen an. Eigentlich aber hatte ich nur Augen für sie. >>Ich liebe dich<<, sagte ich vorsichtig zu Alexis. Ich weiß nicht mal genau wieso, ich sagte es einfach und meinte es so. Sie blickte nun zu mir und sah mich an. >>Ich dich auch<<, flüsterte sie. >>Aber bitte hör auf zu sagen du bringst dich um. Alexis ich mach das nur für dich<<, fügte ich hinzu. Sie strich zärtlich über meine Wange. >>Aber Katrin, das ist keine Lösung, da hat mein Bruder recht<<, sagte sie und musste nun auch lächeln. >>Das stimmt, ich halte das nicht aus, dich nicht zu sehen, deine Stimme nicht zu hören und dich nicht zu riechen. Aber wollen wir das wirklich, ihn Anzeigen?<<, fragte ich. Ich will sie Wirklich schützen. Aber gleich eine Anzeige schalten. Eine Anzeige für etwas was wir nicht einmal wirklich beweisen können.
>>Schatz, ich weiß dass es schwer ist, aber ich kann das nicht<<, sagte ich zu den beiden. Sie schaute mit ernstem Gesicht zu mir. >>Er droht dir und mir. Das ist doch nicht mehr normal<<, sagte sie zu mir. >>Vielleicht ist das so, aber wir haben doch keine Beweise. Süße, er hat uns in der Hand<<, erklärte ich Alexis. >>Momentan ja, aber nicht wenn wir ihn auf frischer Tat ertappen<<, warf Andy ein.
>> Wollt ihr beide warten, bis er Katrin nochmal droht oder dich Schwesterherz wieder unter Drogen setzt. Wollt ihr warten bis unser Onkel sonst was macht?<<, fragte Andy aufgebracht.
>>Nein, natürlich nicht<<, kam es erst von Alexis und dann aus meinem Mund, fast synchron.
>>Aber wenn er nur sieht das wir uns nicht einschüchtern lassen, wird er sauer und uns allen vielleicht wieder drohen<<, sagte ich schnell, harsch und bedrohlich ernst. >>Ich kann das alles nicht, nachher tut er Alexis was, oder vielleicht auch Flo und deiner Familie, Nein<<, erklärte ich.
>>Es gab einen Grund wieso ich mich dazu entschieden hatte, so zu tun als würde ich dich nicht lieben<<, wandte ich mich an Alexis. >>Er wollte dir sagen, dass er das alles geplant hat. Auch das mit mir, er will dich manipulieren. Er will dir sagen das er mich bezahlt hat und sonstiges. Wirklich, nein ich will nicht dass er sich noch mehr zwischen uns stellt und gar schlimmeres macht, nein<<, erklärte ich.
>>Moment, das hat er gesagt?<<, fragte Alexis mich. >>Ja, wieso?<<, fragte ich und sah sie abwartend an. Ich konnte förmlich sehen wie die Wut in ihr hoch kochte. >>Das ist ja aller höchster Müll. Ich habe dich angerufen. Naja, nicht dich, aber eure Agentur. Ich habe mich um alles gekümmert. Er hat dich das erste Mal gesehen als wir vor deiner Tür standen. Ich weiß noch das er sich deinen Namen nicht merken konnte. Katja oder Kati, nein er kannte dich nicht.<<, sagte sie. Es klang fast als müsse sie sich das selbst einreden. >>Siehst du, du zweifelst schon, aber nein ich kannte ihn nicht. Ich hatte auch wirklich nicht geplant mich in die Braut zu verlieben<<, sagte ich zu ihr.
>>Das kann man nur bestätigen, schaut euch doch mal an. Wie ihr euch anschaut, euch berührt und dann so zuckt. Das ist Liebe und nichts anderes<<, warf Andy wieder ein. >>Ja, ja das weiß ich und daran Zweifel ich auch nicht aber Katrin, wirklich wir müssen doch was tun?<<, sagte Alexis zu mir.
Alexis:
>>Ihr könntet auch erst mal mit zu uns kommen<<, erklärte Andy uns. >>Zu euch?<<, fragte ich nun verwirrt. >>Ist ja nicht so als hätten wir nicht genug Platz.<<, erklärte er.
>>Ja, ist aber auch nicht so, als hätten wir hier kein Leben und keine Arbeit. Wir haben auch Pflichten<<, erklärte ich und Katrin sprang mir zur Seite. >>Ach Hochzeitsplaner werden bei uns Bestimmt massig gesucht und Banken und andere Bürojobs gibt es auch genügend. Sonst mach doch mit Katrin einen eigenen Hochzeitsladen auf<<, lachte Andy jetzt und wollte etwas für bessere Stimmung damit sorgen.
Wie der jetzt lachen konnte wusste ich ehrlich nicht.
>>Nicht lustig?<<, fragte er. >>Nein<<, machte ich nur. >>Überleg doch mal, Katrin und ich ziehen jetzt mal eben so zusammen. Überspringen wir da nicht ein paar Stufen auf unserer Beziehungsleiter?<<, fragte ich meinen Bruder und auch Katrin.
>>Ach quatsch, schaut euch an, ihr spielt ein ganz eigenes Spiel<<, grinste Andy. Zu lachen traute er sich anscheint nicht mehr. >>Mhh<<, machte ich nun wieder und pustete mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. >>Recht hat er ja<<, gab ich noch von mir.
>>Ja, das stimmt. Aber ich will nichts überstürzen und außerdem Franz und euer Onkel sind trotzdem auch noch da<<, erklärte Katrin. >>Ach die haben doch keine Ahnung wo ich wohne<<, sagte Andy laut. >> Bei Franz bin ich mir da nicht so sicher, aber ich denke das ist eine gute Idee, erst mal zu dir und Anna zu ziehen und dann sehen wir weiter<<, erklärte ich und blickte zu Katrin.
>>Wir können doch nicht einfach zu euch reisen und da kurzfristig einziehen, brach Katrin dazwischen. >>Ja, wer redet denn da gleich von einziehen, Urlaub schon mal von gehört?<<, sagte ich zu ihr. Ich merkte wie Katrin grübelte. >>Ich weiß gar nichts mehr, weder was ich davon halten, noch wie ich das Finden, geschweigend ob ich es machen sollte. Ich will nur mit dir zusammen sein und in Ruhe eine Lösung finden<<, sprach sie nun zu mir und schaute ernst.
>>Man, wieso ist denn alles momentan so verkorkst, vorhin war noch alles super und kaum tauchen diese Männer auf, ist alles hinüber. Den einen wollte ich heiraten<<, sagte ich laut vor mir her. >>Der eine will dich noch heiraten, aber sicher nicht aus liebe<<, steuerte Andy nun auch wieder sein Teil mit ein. Wir nickten nur stumm. >>Man, das ist doch zum Haare raufen<<, stöhnte ich. >>Alexis, ich liebe dich und ich will nichts anderes als du, aber Urlaub, bei Anna und Andy, ich weiß nicht<<, sagte Katrin.
>>Aber, ich weiß es auch nicht, liebe dich auch und Andy hat schon recht, wir könnten in Ruhe nachdenken<<, sagte ich zu ihr.
Danke fürs fleißige Lesen und Voten
DU LIEST GERADE
Die Hochzeitsplanerin
RomanceSie liebt es Hochzeiten zu planen und zu organisieren. Dabei hat sie schon viele Paare kennengelernt und schon einiges mit ihnen Erlebt. Doch der neue Auftrag ändert ihr Leben. Es ist eine Drama Love Story mit ungewissen Ausgang - Viel Spaß beim Le...