Kapitel 7

1.8K 116 10
                                    

Es wurde dunkel und wir begaben uns langsam auf den Heimweg.

Hand in Hand bogen wir in die Straße ein, in der ich wohnte.

Als wir in die Wohnung kamen hörte ich eine mir vertraute Stimme.Mom!

"Harry? Bist du das?"rief sie durch die Wohnung.

"Ja,Mom" antwortete ich, löste dabei meine Hand von Lous' und suchte nach ihr. Ich fand sie in der Küche. Sie schloss mich in eine große, herzliche Umarmung.

Lou, der den Korb abgestellt hatte und mir gefolgt war, brachte nur ein schüchternes "Hallo Mrs.Styles" hervor.

Sie lächelte ihn warmherzig an. "Nicht so förmlich. Nenn mich Anne."

"Okay...Anne" kicherte er und packte sich unsicher in den Nacken.

"Es gibt gleich Essen. Könntet ihr bitte den Tisch decken?"

Gleichzeitig antworteten wir "Klar" und fingen an zu lachen. Wir deckten den Tisch und setzten uns nebeneinander hin.

Da kam meine Mutter mit einem Topf Spagetti herein und stellte diesen auf den Tisch. Dann holte sie noch die Tomatensoße und setzte sich zu uns.

Einem nach dem anderen machte sie etwas auf den Teller.

"Also erzählt mal, wie war der Ball so?"

Wir schauten uns an und mussten grinsen. "Super. War viel los. Klasse Stimmung und so.." antwortete ich.

"Uuuuund? Wart ihr auch schön artig?" als meine Mutter das sagte verschluckte sich Louis.

Er räusperte sich einige Male und atmete tief durch. Sein Gesicht war knallrot. Er hatte wahrscheinlich zweideutig gedacht.

Ich musste mir ein Lachen verkneifen.

"Alles Okay?" fragte sie mit leicht besorgter Stimme.

"Ja geht schon" krächtzte er.

Meine Mom vermied es auf das Thema zurück zu kommen.

"Wie war es denn bei Rose? Wie geht's ihr oder ihm denn?" fragte ich, um peinliche Stille zu vermeiden.

"Dem kleinen Marcel geht's prächtig."

sie fing an zu strahlen."Er erinnert sehr mich an dich, als du noch ein Baby warst." sie schwelgte kurz in Erinnerungen.

"Hach ja....Und was habt ihr so das Wochenende über noch gemacht?"

"Nichts besonderes. Haben Fernsehen geguckt und sind in den Park gegangen."

"Schön" Sie grinste uns überfreundlich an und aß weiter.

Nach dem Essen bedankte sich Lou kurz und wir gingen wieder auf mein Zimmer.

Ich ließ mich auf mein Bett fallen und sah wie Lou sein Handy raus holte und leicht ängstlich anfing zu gucken.

"Was ist?" fragte ich hin.

"A-Ach nichts. Meine Mom will nur dass ich nachhause komme." seine Stimme zitterte. Er legte sein Handy auf den Schreibtisch und suchte seine Klamotten zusammen. Derweil ging ich zu seinem Handy , dass unversperrt war, und laß die SMS:

Komm sofort nachhause! Sonst gibts Schläge!

- John

Wer zum Teufel war dieser Mistkerl John, der meinen Freund Schläge androht?

"Lou, wer ist John?" entgeistert und immer noch sein Handy in der Hand haltend schaute ich ihn an.

Er drehte sich um und riss mir das Handy aus der Hand. "Wer hat dir erlaubt mein Handy zu nehmen?!" seine Stimme erhob sich. "Wer ist John?" dieses mal war meine stimme auch lauter.

He Keeps Me Warm 2 - german Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt