Kapitel 13

1.7K 100 5
                                    

Louis kam also herein.

Ich hörte wie er irgendwas vor sich her nuschelte und seine Schlüssel auf den Esstisch fallen ließ.

Ich drehte mich um.

"Louis, Babe? Kommst du her? Ich hab Essen geholt." rief ich.

Er kam zu mir und sah ziemlich genervt aus. Er lies sich auf die Couch fallen, packte etwas aggressiv das Essen aus und nahm ein Bissen. Ich küsste ihn auf die Wange, in der Hoffnung sein Miene würde sich endlich wieder entspannten. Aber er schaute weiterhin grimmig. "Was ist los?" fragte ich mit besorgter Stimme.  "Ach alles scheiße! Einer meiner Professoren hat mich jetzt schon auf dem Kicker.  Ich habe heute eine Extraarbeit aufbekommen, weil ich zu laut atmete. So ein Vollidiot. Zu laut atnemen." dass letzte grummelte er und sein Blick senkte sich.

Ich hob sein Kinn mit meinem Daumen hoch. "So ein spinner! Das wird schon Babe. Hast du dich denn schon Freunde gefunden?"

"Naja eigentlich nur Perrie. Ich wusste erst garnicht dass sie auch Lehrerin werden will."

"Ich auch nicht" ich war etwas verwundert,  soetwas hätte sie mir eigentlich erzählt. "Naja, dann kennst du wenigstens eine." lachte ich.

"In meinem Kurs ist auch so ein-....naja, egal" Er versuchte abzulenken.  "Nicht egal! Erzähls mir!" forderte ich gespannt.

"Also da ist so ein Junge in meinem Kurs und der lächelte mich andauernd an und versuchte ständig mit mir zu reden. Perrie meint, dass er auf mich stehen würde und ,dass das total offensichtlich wäre...

Dann bin ich wohl blind. Haha." er packte sich in den Nacken und grinste peinlich berührt.

Ich war etwas eifersüchtig. Ich meine irgendein Blödi versucht sich an meinen Lou ran zu machen. Aber andererseits... vielleicht haben die beiden es ja nur falsch aufgenommen und der Junge wollte nur Freunde finden. Vielleicht dachte er, da Louis so sympathisch und freundlich aussieht, dass er mit ihm redet und sich mit ihm anfreundet. Egal was es war, ich vertraue Louis... Tue ich das? Ja, oder?! Er würde mich nie betrügen...oder?!

Dann platze diese eine Frage aus mir heraus:  "Findest du ihn denn süß?"

"Harry! Nein, wie kommst du darauf?! Vertraust du mir nicht oder was?"

"Doch Lou natürlich! Ich dachte...ich wollte..."

"Also du vertraust mir aber denkst trotzdem dass ich immer noch Interesse an anderen Jungs hab? Harry verdammt! Ich liebe nur dich und du bist das einzige was mich interessiert! Oh man mir wird das alles zu viel! Ich geh schlafen!  Stör mich nicht!" schrie er.

Meine Augen füllten sich mit Tränen.

Was hab ich nur wieder angerichtet?

Ich habe das Vertrauen zu dem Mann,

dem ich bis ans Ende der Welt folgen würde,  in Frage gestellt, nur weil ihn einer vielleicht etwas anmacht?! Du bist so dumm Styles! Dumm! Dumm! Dumm!

Als ich aus meinen Gedankengängen wieder kam, sah ich zum Tisch. Das Essen stand immer noch da. Inzwischen war es bestimmt kalt, außerdem hatte ich keinen großen Hunger mehr. Also schmiss ich die Reste weg.

Dann tippelte ich leise ins Schlafzimmer.

Die Rollos waren schon unten. Das Einzigste was das Zimmer erleuchtete war Louis Handy auf dem Nachttisch.

Die Kopfhörer waren angeschlossen und steckten in seinen Ohren. Langsam und behutsam ging ich am schlafenden Lou vorbei, und auf das Handy zu, schaute aufs Display.  Es war erst 20.47Uhr. Er hörte zum einschlafen Musik.

He Keeps Me Warm 2 - german Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt