Kapitel 14

1.7K 98 6
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich von von Louis geweckt. Er war spät dran und ist wohl beim Anziehen seiner Hose gestolpert und aufs Bett gefallen, genau auf mich drauf. Ach ja, so ein Schock am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

"Louuu" knurrte ich während ich mir die Decke über den Kopf zog und versuchte noch ein wenig zu dösen.

Louis riss sie mir wieder vom Kopf und starrte mich nervös an. Was wollte er noch? Er war doch spät dran.

"Kein Abschiedskuss?" er schmollte. Diesem Blick konnte man nichts ausschlagen. Ich richtete mich auf, legte meine Hand in seinen Nacken und gab ihm einen kurzen, leidenschaftlichen Kuss. Danach rannte er wieder los in Richtung Küche. Ich hörte es kurz rascheln und dann hörte ich die Tür zuknallen. Na toll! Jetzt war ich endgültig wach.  Ich setzte mich hin, rieb mir die Augen und schaute auf mein Handy.

Ich hatte noch eine Stunde bevor ich los musste. Also stiefelte ich gemächlich ins Bad, duschte und putzte mir in aller Ruhe die Zähne. Als ich dann fertig für den Tag war , schaute ich nochmal auf mein Handy. Noch zehn Minuten. Oh! Ich hatte einen neue Nachricht bekommen von... Niall? Ich hatte seitdem wir umgezogen waren kaum noch Kontakt mit ihm. Leider.

Hey Harry, altes Haus!

Lang nichts mehr von dir gehört.

Hast du heute Zeit? Ein bisschen quatschen?

x Niall

Ich freute mich und schrieb gleich zurück:

Hey Nialler!

Klar können wir uns treffen!

Um 17 Uhr am Starbucks? Wie damals?

x Harry

Ich steckte mein Handy in die Hosentasche und machte mich langsam auf den Weg ins Atelier.

In der Mittagspause überprüfte ich meine Nachrichten und Niall hatte eingewilligt und würde zur vereinbarten Zeit, am vereinbarten Treffpunkt sein.

Nach der Arbeit rief ich Boo an, um ihn über mein Vorhaben zu informieren. Er hatte nun auch Schluss gehabt und müsste jetzt in der Bahn sein.

Louis:Ja hallo?

Harry: Hey Babe, ich bin's!

Louis: *nervöse Stimme* Oh ähm Harry...

            ich äh, w-was ist denn?

Harry: Alles okay, Schatz?

Louis: Ähm j-ja klar! Weswegen rufst du denn an?

Harry: Niall wollte sich mal mit mir treffen

            und quatschen. Willst du auch   

            kommen?

Louis: I-Ich weiß nicht mal sehen.

            Wo trefft ihr euch denn?

Harry: Starbucks.

Louis: O-Okay vielleicht schau ich mal

            vorbei. Muss  jetzt umsteigen!

Harry: Okay. Ich liebe dich.

Louis: Jap ähm... Bye. *legte auf*

'Jap  ähm Bye'....JAP ÄHM BYE?!

Irgendwas war mit Lou. Sonst sagte er mir immer nochmal wie sehr er mich liebt, egal ob er in Zeitdruck war oder nicht, bevor er auflegte. Und jetzt brachte er nur 'Jap ähm Bye' hervor?! Er war auch so nervös am Telefon. Ich entschloss mich dazu, erstmal zu dem Treffen zu gehen und dann später , daheim mit Lou zu reden.

Ich kam gerade ins Starbucks herrein, als ich Niall's wild winkenden Arm sah und auf ihn zu lief. Er stand auf und zog mich in eine feste Umarmung. Dann löste er sich von mir und machte eine Gestik, die mich dazu einlud, mich auf den Stuhl gegenüber von ihm zu setzten.

Ich zog vorher noch meinen etwas eingeschneiten Trenchcoat aus und hing ihn sorgsam um den Stuhl.

"Und wie geht's, wie steht's?" fragte er mich und lächelte mich dabei an.

"Prima! Und dir?"

"Super..." er brachte irgendwie nicht die Emotionen des Wortes rüber.

"Wie läuft's mit Kathrine?" ich grinste ihn an.

"Also ähm-" er atmete einmal tief durch "-Sie ist...also wir sind .... wir-" ich unterbrach ihn."Komm auf den Punkt!"

Ich konnte sein Herumgetruxe nicht mehr hören ich war zu gespannt was er jetzt sagte. Ich ahnte schon das Schlimmste.

"Okay Harry... ICH WERDE VATER!" rief er laut heraus, sodass es der ganze Laden hörte. Ich freute mich so für ihn und sprang auf und nahm in nochmals in die Arme. Dann setzen wir uns wieder.

"Ich freue mich so für euch! Wie geht es Kathrine? Wie weit ist sie denn?"

"Fünfzehnte Woche und ihr geht es prächtig!"sein Strahlen wurde immer breiter und breiter.

"Wisst ihr schon was es wird?"

"Mädchen."

"Uiii unsere kleine 'Nialline' " kicherte ich.

"Sie wird ganz bestimmt nicht Nialline heißen! Nein wir dachten eher an

Honora, Niamh oder Caitlin..."

"Ich kenne niemanden, der so heißt."

"Das sind ja auch typisch irische Namen."

Ich fing vor Scham an zu lachen.

Wir redeten noch eine Weile, bis ich dann langsam heim wollte. Zu Louis.

"Also ich muss jetzt mal langsam gehen, sonst macht sich Lou noch Sorgen."

"Okay, du schreibst mir nochmal wegen Wochenende?"

"Ja mach ich! Grüß Kathrine ganz lieb von mir! Wir sehen uns!"

Als ich daheim ankam stand Lou vor einem offenen Fenster im Wohnzimmer.

Nervös wackelte er mit seinem Bein.

"Hey Babe ich bin zurück! Willst du nicht das Fenster zum-  Ist das da eine Zigarette in deiner Hand?" Ich dachte er hätte aufgehört?!

"Also wirklich Lou, das hätte ich wirklich nicht erwartet" lachte ich. Es war nur halb so schlimm, dass er rauchte. Solange es nicht zur Gewohnheit wurde! Ich wusste, dass er heute rauchte, weil er sehr nervös war. Aber wieso?

Er drückte die Zigarette aus und schmiss sie weg. Als er von der Küche wieder ins Wohnzimmer kam hatte er seinen Blick fest nach unten gerichtet. Ich merkte es erst gar nicht und fing an die frohe Kunde über Nialls Vaterglück zu erzählen.

"Schön für ihn" murmelte er.  Ich schaute zu ihm und bemerkte erst jetzt den traurigen Blick.

"Lou ist was?  Du warst vorhin schon am Telefon so komisch!" Langsam ging ich auf ihn zu und legte meine Hand behutsam auf seine Schulter.

Er atmete tief durch und fing an zu reden.

Seine folgenden Worte zerstörten meine Welt, die ich gerade erst wieder zusammen geflickt hatte,  in ihren Grundfesten...

____________________________________________________________

Hey:)

Wenn euch  'HKMW2' gefällt, könnte euche meine neue Story 'Mr.Tomlinson- german Larry Stylinson AU' auch gefallen!:)

Könnt ja mal reinlesen! ;)

xx

-A

He Keeps Me Warm 2 - german Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt