"Reign Grizelda Greengrass!!!", kam als nächster Name aus Professor McGonnagals Mund. Ich drängte mich durch die anderen Kinder und stapfte nach vorne, ließ mich auf dem Holzstuhl nieder und spürte sogleich das Leder des alten Huts auf meinem Haar.
'Mhhm wohin stecke ich dich? Ein Reinblut soso... aber Mut und Tapferkeit hast du auch.... aahh da sehe ich eine sehr dunkle Aura na dann passt du wohl besser nach...'
"Slytherin!!!", brüllte er gut verständlich durch die ganze Halle.
Mit immer noch undurchsichtiger Mine Schritt ich zügig zum Tisch der Schlangen. Dort wurde ich sogleich von mehreren begrüßt.
"Gut, dass es noch ein paar Reinblüter auf dieser verdammten Schule gibt...", kam es von einem platinblondhaarigen Jungen mit Stahlgrauen Augen. Er lächelte ein aufgesetztes Lächeln durch die Runde. Als endlich alle verteilt waren hielt der Schulleiter noch eine kurze Rede und danach gab es endlich das heiß ersehnte Essen wonach ich mich schon den ganzen Tag gesehnt hatte. Ich schlug eifrig zu und erntete erstaunte Blicke über die Mengen die ich mir auf den Teller lud. Besonders von den Bratwürstchen bekam ich nicht genug und merkte zu meiner Enttäuschung, dass keine mehr da waren, als ich nach nehmen wollte. Gerade als ich meine Mine zum ersten mal an diesem Tag verzog schob sich ein Teller mit Würstchen in mein Blickfeld. Sofort hob sich meine Stimmung und ich lächelte freundlich den blonden Jungen an. Er erwiderte mein Lächeln:" Ich bin Draco. Freut mich dass dir das Essen so gut schmeckt!" "Ich bin Reign. Danke für die Würstchen du bist mein Held, für diese Würstchen würde ich sterben.", ich grinste ihn schelmisch an und schob mir noch ein Würstchen in den Mund. Er wollte gerade ansetzen etwas zu erwidern, als sich die Arme eines mopsartigen Mädchens um ihn schlangen während sie mich mit einem Blick anschaute von dem andernorts die Milch sauer wird. Ich verdrehte genervt die Augen und setzte wieder eine undurchsichtige Mine auf. Nach dem Essen begleitete uns ein älterer Slytherin in den Kerker zum Gemeinschaftsraum der Schlangen. Der Raum War überwältigend groß und wurde von grünlichem Licht durchflutet kurz gesagt es war einfach ein atemberaubend schöner Ort. Von den Zimmern konnte ich leider nicht das gleiche behaupten es waren immer dreierzimmer und ich musste mir mein zimmer ausgerechnet mit Pansy Parkinson alias das Mädchen mit dem mopsgesicht und Millicent Bullstrode teilen. An diesem ersten Abend machte ich mir gar nicht erst die Mühe meine Klamotten einzuräumen, denn dafür War ich eindeutig viel zu müde. Ich schlief relativ schnell ein, trotz des andauernden Gekicher meiner zimmergenossinen.
Am nächsten Morgen wachte ich Wie auch sonst um sechs Uhr auf. Ich erledigte schnell meine üblichen Sachen und zog mir dann eine frische Schuluniform an. Als ich fertig War schliefen die anderen beiden immer noch aber ich War zu unmotiviert sie aufzuwecken. Sollten Sie halt am ersten Tag verschlafen, dass War halt nicht mein Problem. Behutsam öffnete ich leise die Tür und trat in den großen Gemeinschaftsraum welcher jetzt wo sich noch keiner außer mir drin befand noch eindrucksvoller wirkte. Ich ging zielsicher auf den Ausgang zu und schaffte es auf Anhieb den Weg zur Halle zu finden. Ich trat durch den riesigen Eingang und sah zu meinem erstaunen erst ein paar vereinzelte Schüler an den Tischen sitzen und die Lehrer welche schon vollzählig waren. Ich machte mich auf den Weg zu meinem Tisch der noch komplett leer War und ließ mich langsam auf die Bank sinken. Ich schnappte mir einen Apfel aus dem Obstkorb und fing nervös an an ihm herum zu knabbern. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen endlich andere Slytherin Schüler unter ihnen auch Draco und natürlich an seinem Arm Pansy. Sie setzten sich mir direkt gegenüber. "Und wie hast du in deiner ersten Nacht hier geschlafen?", richtete Draco sein Wort sogleich an mich. "Eigentlich ganz gut die Betten sind ganz ok und du?", fragte ich interessiert. "Die Betten sind in Ordnung ich hasse nur diese Gruppenzimmer, dagegen sollte echt mal etwas unternommen werden. Ich werde da mit meinem Vater drüber reden.", er setzte zu Ende seines Satzes einen hochmütigen Gesichtsausdruck auf und erntete von Pansy ein zustimmendes Kichern. Mir wurde von ihrem geschleime richtiggehend übel weshalb ich als der Frühstückstisch vollends mit Essen überladen War keinen bissen mehr runterbekam.
Nach einer Zeit sah ich aus meinem Augenwinkel einen schwarzen Schatten. Ich wandte mich in die Richtung und sah einen schwarz gekleideten Lehrer, mit schwarzem Haar und Augen so dunkel wie die Nacht. Er hatte einen undurchsichtigen Gesichtsausdruck und wirkte streng. Er hatte einen Haufen Papier neben sich her schweben. Am Tisch angekommen bellte er:"Ruhe!!!" Woraufhin sofort alle den Mund hielten. Erwartungsvoll blickte ich ihn an.
"Das hier sind ihre Stundenpläne. Ich lese ihre Namen sie zeigen auf und der Stundenplan fliegt zu ihnen.", erklärte er kurz und knapp. Zuerst kamen die älteren Schüler an die Reihe und irgendwann dann auch wir Erstklässler. Er rief nach und nach die Namen auf und schaute sich die Person zu dem Namen immer kurz an. Ich War so fasziniert von den umherfliegenden Plänen, dass ich meinen Namen um ein Haar fast nicht mitbekommen hätte.
"Miss Greengrass?", wiederholte er meinen Namen mit leichter Ungeduld.
Ich reckte meine Hand in die Luft woraufhin sich sein Adlerblick auf mich legte. Seine Augen waren so Durchdringend, dass ich das Gefühl hatte, als würde er komplett alles von meinem innersten sehen. Den Plan, der schnurstracks auf mich zuflog, fing ich geistesabwesend auf und schaute ihn flüchtig an. Heute hätte ich erstmal Verwandlung, dann Geschichte der Zauberei und Zauberkunst, anschließend ist Mittagspause und danach noch Kräuterkunde und Zaubertränke. Nach und mach leerte sich die Halle und auch ich versuchte mich daran den richtigen Raum zu finden. Zu Verwandlung kam ich sogar pünktlich und War darüber mehr als nur froh, da sich die Lehrerin als Professor McGonnagal herausstellte. Im dieser Stunde machten wir viel theorie. Sie erklärte uns was wir in diesem Jahr durchnehmen würden und was die Anforderungen an uns waren. Nach dieser Stunde War ich schon ziemlich müde, aber Geschichte der Zauberei stellte sich als noch viel langweiliger heraus. Der Lehrer War ein Geist welcher anscheinend nicht bemerkte, dass die Hälfte der Klasse bereits nach ein paar Minuten mit glasigem Blick den Kopf auf der Tischplatte niederlegten. Nach der Stunde wurde ich von einem Mädchen mit buschig braunen Haaren aufgeweckt, welches augenscheinlich zu Gryffindor gehörte. Ich lächelte sie dankbar an und machte mich schlaftrunken auf den Weg zu Zauberkunst. Dieser Unterricht stellte sich als ganz interessant heraus und unser Lehrer War Professor Flitwick welcher eigentlich ganz nett war. Dies War die erste Stunde in der wir wirklich etwas gelernt hatten und ich War nach dieser Stunde etwas zufriedener. Beim Mittagessen schlug ich meinen Magen wieder voll und freute mich schon richtig auf die letzten beiden Stunden. In Kräuterkunde stellte sich dann aber heraus, dass ich nicht unbedingt mit einem grünen Daumen gesegnet war. Nun War meine Laune dann im Keller angekommen und ich machte mich mit mürrischem Gesichtsausdruck zu Zaubertränke. Im Kerkerraum angekommen merkte ich, dass dieser Unterricht mit Professor Snape sein würde und hoffte, dass ich mich nicht dauernd blamieren würde.---------------
Das ist das erste Kapitel und ich hoffe das es Lust auf mehr macht :)Ich habe vor 1-2 Mal pro Woche zu updaten.
Über Feedback freue ich mich immer :)
DU LIEST GERADE
Sometimes it's different *Snape FF*
FanfictionDies ist die Geschichte von Reign Grizelda Greengrass und ihrer Zeit auf Hogwarts. Wie lebt es sich mit Eltern, die mit den Malfoys dicke befreundet sind? Und wenn man ihre Ansichten nicht vertritt? Welche Rolle spielt Professor Snape in dem ganze...