Ich blieb knapp vor dem Pult stehen und wartete darauf, dass Snape mir seine Aufmerksamkeit schenkte.
Er stand kurz später nach einem Blick auf mich auf.
" Nun denn. Dann wollen wir den mal anschauen.", er nahm meine Probe und schaute sie sich genauer an. Nach einer Weile des erforschens schaute er mich kritisch von der Seite an. "Ich hatte Wolfswurz nicht zur Auswahl für den Trank gestellt, warum haben sie ausgerechnet diese Zutat gewählt?", er schaute mich aufrichtig interessiert an.
"Naja ich habe an den Zutaten gerochen aber es hat mich keine angesprochen sondern eher abgeschreckt und als ich aus der Zutatenkammer gehen wollte roch ich den Wolfswurz und deshalb hab ich... naja deshalb ihn halt genommen.""Wonach hat er für sie gerochen?"
"Nach frisch gemähten Gras, danach wie die Luft riecht wenn es gerade geregnet hat so frisch und nicht so stickig wie es sonst ist und nach...anderem", ich wurde knallrot und senkte den Kopf so schnell es ging, fast hätte ich ausgesprochen, dass der Wolfswurz nach ihm, Severus Snape persönlich, gerochen hatte.
Er hatte so eine spezielle herbe Duftnote, für die ich eine leichte Schwäche hatte und die absolut betörend war.Er schaute mich mit einer Mischung aus Überraschung und etwas an, was ich als Herzlichkeit und Zuneigung einschätzte.
"Ihre Gedanken sind sehr durchschaubar sie müssen sie besser verschließen!", verriet er mir und ich sah den Hauch eines Lächelns.
Nervös fummelte ich ab meinem Umhang herum, dass er meine Gedanken anscheinend sofort mit Legillimens sehen konnte war mir sehr peinlich.
"Es ist alles in Ordnung. Ich werde sie nicht fragen. Sie können gehen.", er sagte dies so sanft während er knapp vor mir stand und ich seinen Atem spüren und seinen Duft riechen konnte. Sein unglaublicher Duft der mir jegliche Sinne lähmte und mich noch einen Moment wie angewurzelt stehen bleiben ließ. Dann aber nickte ich und stolperte aus seinem Raum hinaus.
Was war das gerade?
Wieso wollte ich ihn umarmen statt gehen?
Und weshalb machte mich sein Geruch so schwach und rief einen Schmetterlingsschwarm in meinem Innern hervor?
Was machte dieser Mann bloß mit mir?
Sein stolzer Anblick hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt und es schien unmöglich dieses Bild wieder zu verbannen.Warum konnte sie diese Gefühle nicht für Draco, ihren zukünftigen Gefährten, hegen?
Mit einem Seufzer stieß ich mich von der kühlen Steinwamd neben der Tür zum Klassenraum ab und stiefelte entschlossen zum Gemeinschaftsraum. Dort stach mir das Platinblonde Haar von Draco direkt ins Auge. Ich ging auf ihn zu, er War in ein Gespräch mit Pansy vertieft und bemerkte mich erst, als ich mit neben ihn setzte.
"Hay Draco.", begrüßt ich ihn.
"Draco und ich hatten uns über den Unterricht und die Hausaufgaben unterhalten und wollten zu zweit lernen!", funkte Pansy dazwischen, bevor Draco etwas sagen konnte.
"Oh... sorry... ich wollte nicht stören. Ich muss auch noch Aufsätze schreiben.", mit dem Satz stand ich auf um der unbehaglichen Atmosphere zu entfliehen.
"Hay!", hörte ich plötzlich Dracos Stimme neben mir," Sorry das War ein bisschen unhöflich gerade. Lass uns gleich vorm Essen hier treffen und danach einen Spaziergang machen." Er drückte meine Schulter freundlich und ging wieder zu Pansy, ohne eine Antwort abzuwarten.Kopfschüttelnd ging ich in mein Zimmer und kramte meine Arbeitsmaterialien hervor, mit welchen ich mich dann auf den weg zur Bibliothek machte.
In der Bibliothek angekommen setzte ich mich an den ruhigsten und fast schon verborgenen Platz, an dem ich immer meine Ruhe hatte und wollte meine Hausaufgaben erledigen. Dies klappte auch sehr gut nur der Zaubertrankaufsatz machte mir zu schaffen. Ich suchte ich verschiedenen Büchern aber war immer noch nicht zufrieden mit dem ganzen. Schlußendlich ließ ich meinen Kopf frustriert auf das Buch sinken und seufzte unzufrieden.
"Mit den Büchern werden sie nicht weiterkommen, das sind stümperhafte Bücher. Damit werden sie kein Ohnegleichen erwarten können, Miss Greengrass.", ertönte Snapes Stimme plötzlich neben mir und während ich schon einen halben Herzinfarkt bekam sprach er bereits weiter," Ich kann Ihnen eine Liste machen mit vernünftigen Büchern die sie lesen sollten, falls es sie interessiert!"
"Auf jedenfall das wäre fantastisch.", ich strahlte ihn dankbar an, woraufhin sein freundlicher Blick wieder verschlossen wurde.
"Sie kriegen die Liste gleich bei der Nachhilfe, kommen sie nicht zu spät, Greengrass.", seine Stimme war wieder so kühl wie eh und je, diesen Mann musste man ersteinmal verstehen.Die Nachhilfe konnte ja heiter werden....
-----------
Manchmal hilft es mir echt in Snape Gedanken zu versinken um mich abzulenken.... ich hab im Moment mal wieder ne down-phase und war Donnerstag deshalb auch mal wieder nicht in der Schule und im Moment wird einfach nichts besser alles verschlechtert sich rasend schnell so viel scheiße passiert, dass Snape einfach manchmal eine gute Abwechslung ist :)
DU LIEST GERADE
Sometimes it's different *Snape FF*
FanfictionDies ist die Geschichte von Reign Grizelda Greengrass und ihrer Zeit auf Hogwarts. Wie lebt es sich mit Eltern, die mit den Malfoys dicke befreundet sind? Und wenn man ihre Ansichten nicht vertritt? Welche Rolle spielt Professor Snape in dem ganze...