Teil 20 Abblitzer

2.2K 100 18
                                    

Die Tage vergingen und er vermied es, allzu oft Blickkontakt zu mir aufzunehmen. Nach zwei Wochen gab ich die Hoffnung, die ich insgeheim gehabt hatte, auf und wand mich noch ein Stück mehr Draco zu.
Einzig die Nachhilfestunden schafften mir ein Stück von Nähe zu ihm. Wir beide versuchten allerdings dieser Art von Spannung zwischen uns aus dem Weg zu gehen oder sie zu ignorieren.
Ich hatte ein paar Tage nach den Küssen wissen wollen ob es wirklich so besonders war oder ob es nur daran lag, dass ich vorher noch nicht wirklich jemanden so richtig geküsst hatte. Also hatte ich in einem guten Moment die Chance ergriffen und Draco geküsst. Ich hatte es danach fürchterlich bereut. Es war ok gewesen aber bei weitem nicht so berauschend wie mit dem Professor und zudem hatte ich Draco unnötig Hoffnung gemacht, dass ich doch etwas für ihn empfinden würde. Seitdem hielt Draco öfters mit mir Händchen und gab mir auch in der Öffentlichkeit häufiger Küsse. Mir kam es fast vor, als wollte er, dass alle Welt wusste, dass ich ihm versprochen war.
In Zaubertränke versuchte ich immer ihm auszuweichen mit der Begründung mich konzentrieren zu müssen aber eines Tages in der Zutatenkammer ließ er die Ausrede nicht zu. Er küsste mich und drückte mich derweil gegen eins der Regale. Ich merkte, dass er Gefühle für mich hatte und doch war es für mich eher ekelig als angenehm. Als dann auch noch ein Räuspern hinter uns ertönte und es sich als Snape herausstellte wäre ich am liebsten im Erdbeben versunken. Er zog uns jeweils 5 Punkte ab und schickte uns zu unseren Kesseln zurück.
Wir brauten heute nochmal den Trank, den ich gebraut hatte bevor ich mit Snape geknutscht hatte. Bei jedem Schritt hatte ich vor Augen was er gesagt und gemacht hatte. Ich war so in Gedanken, dass ich nichts mehr mitbekam. Einzig Snapes Stimme vermochte es mich aus der Trance zu reißen. "Gute Leistung.", ein Nicken und schon ging er zur nächsten Person. Ich schaute ihm lächelnd hinterher und füllte eine Probe meines Tranks ab. Ich brachte sie nach vorne und verließ dann mit meinen Sachen den Raum.

Ich Schloß mich in meinem Zimmer ein und machte den ganzen Nachmittag Hausaufgaben. Beim Abendessen stocherte ich wieder in meinem Essen herum, brachte aber kaum einen Bissen herunter. Draco der neben mir saß schien sich prächtig mit seinen Freunden zu amüsieren und so stand ich auf um vor der Nachhilfe nochmal zum Zimmer zu gehen. Dort saß ich einfach nur bewegungslos auf meinem Bett und starrte die Wand an, bis es Zeit war sich auf den Weg zu machen.

Ich machte die Tür leise auf und legte meinen Umhang ordentlich gefaltet ab. Dann ging ich zu ihm hin und blieb vor ihm stehen. "Guten Abend, Professor."
Er schaute auf:"Guten Abend. Für ihren Trank gibt es übrigens ein ohnegleichen."
Ich grinste ihn fröhlich an.
"Ich hatte doch gesagt, dass sie Potenzial haben, wenn sie sich nicht ablenken lassen.", er schien wirklich erfreut zu sein über das Resultat.
"Den Trank habe ich nur dank ihnen so gut hinbekommen.", ich grinste immernoch.
"Inwiefern? Wir hatten ihn einmal hier geübt aber das heute haben sie ganz alleine gemacht.", lobte er.
"Es war als wären sie wieder bei mir und hätten mir geholfen und Tipps gegeben.", bei der Erinnerung wurde mir ganz warm und ich lächelte, diesmal allerdings vorsichtiger, da ich seine Reaktion nicht abschätzen konnte.
"Deshalb also waren sie so in Gedanken, dass sie Malfoy förmlich ignoriert haben. Naja falls ihnen das wirklich hilft werden wir heute einen ähnlichen Trank machen wie den, den wir nächste Stunde zubereiten werden.", er stand auf und wir holten unsere Zutaten. Dann fingen wir an den Trank zu brauen und er stand direkt hinter mir und half mir wieder. Bei jedem Kommentar bekam ich eine Gänsehaut auf den Armen. Ich versuchte wirklich so gut wie möglich mich zu konzentrieren aber seine Anwesenheit brachte mich aus dem Konzept. Die Spannung wuchs und ich zitterte so stark, dass mir die Flubberwürmer herunterfielen. Ich bückte mich reflexartig und hatte dabei glatt vergessen wie nah Professor Snape hinter mir stand an den ich mich dabei etwas näher dran drückte. Ich hörte ein unterdrücktes keuchen und sah ihn dann wegeilen. Ich hockte immernoch auf dem Boden und klaubte die Würmer zusammen und legte sie dann neben den Kessel. Dann löschte ich die Flamme unter dem Kessel und ging langsam aus dem Raum durch die Verbindungstür in seine privaten Räume. Ich war schon halb eingetreten, klopfte aber leise noch mal vorsichtshalber an die Tür. Ich hörte hinter einer verschlossenen Tür zu meiner linken undefinierbare Geräusche und ging darauf zu. Ich klopfte und hörte etwas poltern.
"Sir? Ist alles in Ordnung?", meine Stimme klang unsicher, angesichts der Lage auch nicht ungewöhnlich.
"Die Stunde ist vorbei. Sie können gehen.", seine Stimme war etwas höher als sonst und er klang merkwürdig. "Ist wirklich alles in Ordnung?", wollte ich auf Nummer Sicher gehen.
Ehe ich mich versehen konnte klappte die Tür auf und Snape küsste mich mit einer derartigen Leidenschaft, dass mir die Luft wegblieb. Er umfasste mit seinen Händen sanft mein Gesicht, während ich mich so nah wie möglich an ihn presste und den Kuss ebenso leidenschaftlich erwiderte.
Dann ebenso überraschend schubste er mich von sich, sodass ich gegen die Wand prallte.
"Ich bin nicht so jemand. Sie müssen gehen!", seine Stimme klang merkwürdig verzerrt.
"Was meinen Sie damit? Was sind sie nicht?", fragte ich nach Luft schnappend.
"Ich kann nicht mit einer Schülerin rummachen. Besonders nicht wenn sie mit dem Sohn einer meiner Freunde verlobt ist. Die Nachhilfe sollten sie sich bei ihm holen. Und nun gehen sie!", er hielt die Tür auf, ließ mir keine Zeit für eine Antwort und schmiss die Tür hinter mir zu. Mir liefen die Tränen in Bächen die Wangen hinab. So konnte ich unmöglich in den Gemeinschaftsraum gehen. Ich bewegte mich durch Seitengänge bis ich irgendwann auf dem freien Gelände war. Dort bemühte ich mich nicht mehr die Fassung zu waren sondern rannte schluchzend in Richtung des 'Verbotenen Waldes'.

-----------------
Sorry dass manche der Charaktere so rüber kommen als hätten sie Borderline....
Naja wie immer kommt Nachschub am dienstag...

Sometimes it's different *Snape FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt