Teil 25 Ein Schritt weiter

2.2K 104 16
                                    

An dem Abend passierte nicht mehr viel und auch die Tage danach blieben ruhig bis schließlich Freitag morgens beim Frühstück eine Eule ihren Brief auf meinen Frühstückspfannkuchen warf.

Neugierig öffnete ich ihn und ohne ein Wort gelesen zu haben, hatte ich doch sofort die Schrift meiner Eltern erkannt. Mein Pfannkuchen blieb in meinem Halse stecken, mein Lächeln erstarb und mein Gesichtsfarbe wechselte zu einer weiß-grünlichen Mischung.
Ich überflog ihn und konnte herauslesen, dass sie auf Dracos Seit standen und mich am liebsten Köpfen würden. Zudem würden sie sich Sonntag zu einem Gespräch im Schloß einfinden.

Beim Gedanken daran mich Sonntag dem Gespräch stellen zu müssen kam mir mein Essen fast wieder hoch. Ich ließ meinen Teller stehen und verließ fluchtartig mit dem Brief in der Hand den Saal.

In der Eingangshalle verringerte ich meine Schrittgeschwindigkeit um keine Aufmerksamkeit zu erregen und knabberte nervös auf meiner Lippe herum.
Die dunklen, verlassenen und ruhigen Gänge der Kerker schafften es mich einigermaßen zu beruhigen und mein Herzschlag wurde wieder ruhiger.

Trotzdem war ich noch so verspannt, dass ich erschrocken quiekte und einen Satz zur Seite machte, als mich eine Hand an der Schulter packte.
Vor Überraschung und wegen des Adrenalinschubs keuchend sah ich dem schwarzhaarigen Übeltäter in die Augen.
"Bei Merlins Pink karierter Unterhose haben sie mich erschreckt!"

"Was steht in dem Brief, dass sie bleicher aussahen, als der blutige Baron?"

Und wie bei dem letzten Brief schaffte ich es grade mal ihn ihm hinzustrecken. Er nahm ihn und las ihn aufmerksam durch.
"Sonntag also. Nun gut. Das Gespräch wird selbstredend bei mir stattfinden. Sie sollten jetzt in den Unterricht gehen.", sagte er nach einem Blick auf die Uhr.

Mit einem letzten Blick zu ihm machte ich mich schleunigst auf den Weg in den Unterricht, wo ich dann versuchte mich abzulenken indem ich die ganze Zeit gut mitmachte.
In Zaubertränke allerdings fruchtete diese Taktik gar nicht. Als ich eintrat stürzten die ganzen unterdrückten Gefühle wieder auf mich ein und als ich dann noch Snapes wachsamen Blick auf mir ruhen sah, wäre ich um ein Haar einfach umgekippt.
Mir gelang es dann doch noch mich so weit zu sammeln, dass ich einigermaßen zuhören konnte.
Zuhören war dann jedoch noch eine Stufe einfacher, als einen Trank zu brauen, was mir heute überhaupt nicht gelingen wollte. Das einzige was ich erreichte war eine kleine Explosion, weil ich, wie Snape mir wütend erklärte eine Viel zu große Menge an baumschlangenhaut dazu gegeben hatte.
"Sie können alle gehen, eine Explosion pro Tag reicht. Greengrass sie bleiben hier!"
Die anderen machten sich freudig daran ihre Plätze aufzuräumen und zu gehen, während ich mich auf den Stuhl vor Snapes Pult setzte.

"Aufregung hin oder her, Ich kann nicht zulassen, dass sie versuchen alles in die Luft zu sprengen, deshalb werden sie Samstag Abend bei mir Nachsitzen. Seien sie um acht hier.", seine Stimme hatte diesen leicht süffisanten Unterton, der mir gar nicht gefiel.

"Ja, Sir."

In Gedanken mittlerweile schon das komplette Wochenende verfluchend rannte ich dann zum nächsten Untereicht.

Der nächste Tag verging im Flug, sodass es schnell Zeit wurde sich zu Snape zu begeben.

Leicht nervös, in Gedanken mich selbst fragend, ob heute wohl etwas passieren würde klopfte ich an die Türe, welche sich sogleich öffnete.

"Guten Abend Sir."
"Ob es ein guter Abend wird sehen wir noch. Holen sie sich die Zutaten, sie werden den Trank von heute morgen nochmal zubereiten."

Innerlich fluchend, dass ich  kaum aufgepasst hatte machte ich mich an die Arbeit.
Nach ein paar Minuten legte ich den Umhang ab, da mir immer wärmer wurde und er mir zudem noch im Weg war.

Als ich gefühlt das zwanzigste Mal seufzte schaute der Professor von seinen Aufsätzen auf und kam auf mich zu.
Er stellte sich neben mich und schaute mir dabei zu, wie mein Trank immer schlechter wurde, bis ich irgendwann mit einem frustrierten Seufzen einfach aufgab.
"Sie sollten sich im Unterricht mehr konzentrieren.", sagte er leicht rügend.
"Ich weiß, Sir. Es tut mir leid.",ich senkte den Kopf leicht um die Röte zu verbergen.
"Lassen sie mich raten! Sie haben nicht aufgepasst, weil sie mal wieder zu viel gegrübelt haben.", ein Hauch von Mitgefühl schwang in seiner Stimme mit.
Was sollte ich darauf schon antworten? Er hatte vollkommen ins Schwarze getroffen, weshalb ich nickte und den Kopf gesenkt hielt.
"Schäm dich nicht. Zu viel zu denken ist keine Eigenschaft derer man sich schämen müsste. Ich finde es ist eine ausgezeichnete Fähigkeit.", eine sanftheit lag in seiner Stimme, sodass ich aufschaute und ein aufrichtig schönes Lächeln sah. Sein Lächeln löste bei mir einen derartigen Endorphinschub aus, dass ich ebenfalls breit grinsen musste und diesmal nicht meinen Blick senkte.
"Ich glaube ich habe dich noch nie so aufrichtig lächeln sehen. Ich liebe es.",sagte ich einfach ehrlich heraus ohne groß darüber nachzudenken.
Dann bemerkte ich den Fehler mit dem duzen aber er schien dich nichts daraus zu machen sondern kam näher auf mich zu.

Ohne weitere Worte zu verschwenden presste er seine Lippen auf meine und wir küsste uns leidenschaftlich. Als wir nach Luft schnappen mussten, ließ ich keinerlei platz zwischen uns sondern schloß die letzten Zentimeter zwischen uns wieder indem ich unsere Lippen wieder miteinander vereinte. Meine Hände vergruben sich wie automatisch in seinen Haaren und ich legte alle meine aufgestauten Emotionen in den Kuss hinein.
Er schien alles wahrzunehmen, jedes einezelne kleine Stück und reagierte darauf,indem er mich hochhob und in sein Zimmer trug, wo er mich dann auf dem Bett niederließ. Dann schubste er meinen Oberkörper sanft nach hinten und stieg über mich um unseren Kuss wieder zu vertiefen.
Seine Hände rissen mir förmlich die Kleider vom Leibe und ich fühlte seine heißen Berührungen überall.
Ich war bereit. Ich war endgültig bereit für mein erstes Mal und zwar mit ihm, mit meinem schwarzhaarigen Traumman.

---------------

Hay leute :)
Hier dann doch ein update xD

Falls ihr rechtschreibfehler findet sorry hab ein neues handy und die tatstatur ist mist xD

Sometimes it's different *Snape FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt