Einführung

3.5K 53 1
                                    

Diese Geschichte basiert auf der Buchreihe "Die Bestimmung" von Veronica Roth und dem gleichnamigen Film.

Aber jetzt um mal ins Thema reinzukommen :):

Das ganze spielt in der Zukunft.Die komplette Welt befand sich in einem schrecklichen Krieg. Die einzigen Überlebenden leben jetzt in der Stadt Chicago. Um den Frieden in der Stadt zu erhalten einigte man sich auf ein Fraktionssystem, welches aus 5 Fraktionen besteht,jede Fraktion hat eine Aufgabe und hilft der Stadt und den Meschen somit den Frieden zu sichern.

Die fünf Fraktionen mit Bedeutung:

1.Die Ferox- Die Ferox sind die Soldaten der Stadt, sie sorgen für die Sicherheit und bewachen den Zaun, welcher sich um die komplette Stadt zieht um die Menschen innerhalb des Zauns zu beschützen.Sie tragen schwarze Kleidung.

2.Die Ken- Die Ken sind die Klugen. Sie haben sich hauptsächlich der Wissenschaft verschrieben und sind deswegen auch die Ärzte oder Lehrer der Stadt. Sie entwickeln ebenfalls verschiedene Seren.Sie tragen blaue Kleidung.

3. Die Candor- Die Candor sind vorallem für Recht und Gerechtigkeit zuständig. Sie sind die Anwälte der Stadt und kümmern sich um die Rechtsangelegenheiten. Sie sagen immer die Wahrheit.Sie tragen schwarz Weiße Kleidung.

4.Die Altruan- Die Altruan haben sich der Nächstenliebe veschrieben,sie denken nicht an sich selber und helfen den Fraktionslosen (Denjenigen,die in keine Fraktion passen) Sie essen einfache Speisen und helfen,sobald sie siehen, dass jemand Hilfe benötigt. Sie tragen Graue Kleidung.

5.Die Amite- Die Amite sind für die Essensversorgung der Stadt zuständig,sie bauen Essen an. Sie ehren Freundlichkeit und Freundschaft und sind immer fröhlich.Sie tragen Gelb, Rot oder orangene Kleidung.

Mit 16 Jahren muss sich jeder Jugendliche einem sogenannten "Eignungstest" unterziehen, welcher durch eine Simulation die Charaktereigenschaften eines Jugendlichen herausfinden kann und ihn mit diesen Werten einer Fraktion zuordnen kann. Trotz seines Testergebnisses hat man die Wahl am Tag der Wahl, sich frei für eine der Fraktionen zu entscheiden.Einmal entschieden kann dies nicht rückgängig gemacht werden.

Unbestimmte- Die sogenannten Unbestimmten erhalten bei dem Eignungstest ein Ergebnis für mehrere Fraktionen. Unbestimmt zu sein ist gefährlich,da diese gejagt werden weil sie sich dem System "nicht anpassen".

Jede Fraktion hat eine "Ausbildungsphase", wo die Jugendlichen getestet werden ob sie in die Fraktion passen. Die Ausbildungsphasen sind von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich.Wenn man diese Ausbildungsphase nicht übersteht,wird man Fraktionslos.

Die Fraktionslosen- Die Fraktionslosen sind eine Gruppe von Menschen, welche entweder aus ihrer Fraktion gehen mussten weil sie die Ausbildungszeit nicht bestanden haben oder sie zu alt für die Fraktion wurden (nur bei den Ferox der Fall). Wer Fraktionslos ist,ist quasi obdachlos.


---

OK so viel zu der Vorgeschichte :D Wenn's fragen gibt gerne her damit :)

Please don't leave me ( Eric ff Die Bestimmung) √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt