,,Alles in Ordnung mein Freund?", fragt Liam mich.
,,Ja. Alles gut.", sage ich. Er geht mir schon seit Tagen auf die Nerven, aber deswegen sind wir auch so gute Freunde.
,,Der Arzt meine du wärst körperlich ganz fit.", sagt er.
,,Ja. Ich musste so komische Tests machen wo die geguckt haben ob ich noch gehen kann und so weiter."
,,Du Schwanz hattest echt Glück.", sagt er jetzt lächelnd.
,,Halt die Fresse.", erwidere ich. Er lacht auf.
,,Hast du dein Essen auch brav aufgegessen?", fragt er jetzt.
,,Ja Vater.", sage ich ironisch.
,,Für dich immer noch Daddy.", grinst er.
,,Bah, Hör' auf Mann.", muss ich jetzt auch lachen. Die Wunde an meinem Bauch zieht. Ich keuche auf.
,,Ach ja die Verletzungen... Sorry...", sagt er jetzt schuldbewusst.
,,Ja ja...", sage ich genervt. Ich sehe ihn an.
,,Sag mal... Was ist in den letzten paar Jahren passiert?", frage ich ihn. Er runzelt die Stirn.,,Du weißt, dass ich das nicht darf. Sebastian killt mich.", lehnt er ab.
,,Ich werde schon nicht sterben du Vollidiot! Ich versuche mich zu erinnern aber es funktioniert nicht! Mir kommt es so vor, als würde etwas ganz wichtiges fehlen... aber keine Ahnung was..."
Er sieht mich eine Weile lang an.
,,Was?", frage ich skeptisch.,,Nichts, ich finde nur dass du scheiße aussiehst.", sagt er schulterzuckend.
,,Fick dich.", antworte ich genervt.
,,Außerdem sind es drei Jahre die dir Fehlen. Klar kommt es dir dann so vor.", sagt er und gähnt.
,,Trotzdem. Irgendwas entscheidendes muss passiert sein, aber ihr beiden verheimlicht mir was es ist. Sebastian macht das auch...", sage ich misstrauisch.
,,Ja ja, Sherlock.", sagt er.
,,Wann darfst du eigentlich hier raus?", fragt er mich.,,Kommt darauf an wie schnell die Wunde an meinem Kopf heilt. Die anderen Verletzungen sind nicht so schlimm, nur Fleischwunden.", sage ich seufzend.
,,Kann also 'ne Weile dauern.",,Verstehe...", sagt Liam nachdenklich.
,,Was musst du auch so eine Scheiße machen?",,Jetzt fang' nicht damit an... Ich habe jetzt keinen Kopf für sowas.", seufze ich.
,,Schon gut. Ich meine ja nur.", sagt er schulterzuckend.
,,Wegen dir Campen Leute in der Nähe des Krankenhauses. Einige Weiber haben sogar versucht einzubrechen, deswegen habe ich im ganzen Flur Sicherheitsleute aufgestellt."Ich grinse.
,,Tja, die Weiber stehen halt auf mich."
*****
Ich und Ella schalten von einem Kanal auf den anderen. Überall wird nur dasselbe berichtet. Sie alle sagen es würde ihm wohl gut gehen, aber das sagen die doch bestimmt nur um die Menge um das Krankenhaus herum zu beruhigen. Sie mussten schon Barrikaden errichten, damit man keine Probleme dabei hat, andere Patienten ins Krankenhaus zu bringen.
,,Es geht ihm bestimmt gut...! Mach' dir nicht so einen Kopf!", versucht meine beste Freundin mich zu beruhigen.
,,Ich versuche es ja...", sage ich leise.
,,Aber was wenn die nur etwas vertuschen? Ich meine, vielleicht wollen die nicht das etwas in die Öffentlichkeit gerät?", sage ich aufgebracht.
DU LIEST GERADE
His Prisoner
Mystère / ThrillerHier ist der ZWEITE TEIL von 'Prisoner'! Erst den ERSTEN TEIL lieber vorher lesen, um die Geschichte verstehen zu können! Teil 1: Prisoner Teil 2: His Prisoner Teil 3: Prisoner - Behind Bars _______________ Jazz ist jetzt in gewaltsamen Händen. Si...