"So darfst DU nicht mit Ihnen reden verstanden du ...."
Puh.
"Hör mal zu du Stefanie Einstein, ich lass mir von der Schulbitch gar nichts vorschreiben."
"Wie hast du mich gerade genannt?" fragt die Bitch und kommt zwei Schritte auf mich zu
"Schulbitch, Einstein. "
"DU..."
"Wenn du denkst das die zwei Deppen da drüben traurig sind, dann Versuch sie doch wieder glücklich zu machen und Blas' ihnen einen." lache ich falsch auf
Der Flur ist komplett still, wahrscheinlich traut sich die Mehrheit nicht mal zu Atmen. Als es mehrere Sekunden still ist gehe ich eine Schritt zurück und sage laut
"Strike!"
Damit drehe ich mich um und habe meinen Coolen Abgang.
Dieses eine Mal danke ich dir Schicksal.
Aber auch schon im nächsten Schulflur, der wie leergefegt war, passierte das nächste Unglück.
Ich war fest entschlossen Holden, meinem ehemals bestem Freund zu schreiben, beziehungsweise endlich mal zu antworten.
Ich habe damals den Kontakt abgebrochen, ich wollte keinen Kontakt zu irgendjemand aus meinem 'alten Leben', aber das war das dümmste was ich je gemacht habe.
Rose hat sich zum Glück nicht abwimmeln lassen. Ich vermisse ihn, auch wenn es manchmal nicht ersichtlich ist. Er ist für mich wie ein Bruder, ich liebe ihn. Auf Freundschaftlicher Basis, versteht sich.
Und schon spüre ich, das ich gehen etwas hartes laufe. Ich bin nicht gerade ernsthaft gegen eine Wand gelaufen oder ? Ich habe doch nur kurz auf mein Handy geschaut!
Ich sitze nun auf meinem Hintern, auf dem kalten Schulflur und höre mein Lieblingslachen. Warte was? Mein Lieblingslachen kommt nur von einer Person ! Ich schaue auf und sehe in diese Haselnuss-Braunen-Augen. Weises Shirt, schwarze Hose, Sneaker.
Holden!
"Oh mein Gott....." ist das einzige was ich hervorstoßen kann, als er mir seine Hand zum aufstehen hinhält.
Wir schauen uns eine Weile einfach nur an. Ich bin sprachlos, ich weiß zwar nicht was er hier macht, aber das ist mir im Moment relativ egal.Ich falle ihm um den Hals und eine einzelne Träne läuft über meine Wange.
Verdammt, warum kann ich nicht einfach weinen? Einfach alles ausheulen was in mir drin ist?
"Es tut mir so unendlich leid! Hass mich bitte nicht! Ich bin so dumm weißt du?! Ich wollte mich gerade bei dir melden! Was machst du hier? Ich habe dich schrecklich vermisst! Oh mein Gott Holden.." Rattere ich herunter Ich löse mich von ihm und er lächelt mich an, oh Gott dieses lächeln.
"Hey Abs!" sagt er leise und stupst mit seinem Finger auf meine Nase
"Ich habe dich auch vermisst." sagt er weiter und wischt meine einzelne Träne weg.
"Ich denke wir müssen mit der kleinen von gerade eben mal ein ernstes Wörtchen reden...." dringt Ethans Stimme zu und herüber
Ich stelle mich schnell neben Holden und sehe die zwei Dumpfbacken auf uns zulaufen.
Irgendwie habe ich etwas Angst, vor dem was gleich passieren könnte. Ich stehe immer noch wie angewurzelt da und realisiere erst nach einigen Sekunden, was hier gerade passiert. Holden und Noah machen gerade dieses Handschlag-Dings. Woher kennen die sich jetzt bitte?Ich habe eigentlich kein Recht irgendwem einen Vorwurf zu machen, aber woher kennt Holden das größte Arschloch dieses Planeten?
"Was verschlägt dich denn hier her ? Mit...." Noah verstummt.
"Was will die den von dir Holden?" meldet sich nun auch Ethan.
Ich bin völlig überumpelt, soll ich sagen das ich seine Beste Freundin bin oder ...
"Jungs chillt, darf ich vorstellen Abby, meine beste Freundin..."
Holden.
Hat er mich gerade wirklich, nach all dem was ich getan habe Beste Freundin genannt? Oh Holden du bist einfach der aller beste. Und daran kann niemand etwas ändern, auch nicht dieses verdammte Schicksal Holden legt lässig seinen Arm um meine Schulter und ich erwarte gebannt die Reaktion der beiden Vollpfosten.
"Okay, juckt mich nicht weiter, ich muss dann auch weiter, aber Holden nehm dich in acht wenn sie Kaffee in der Hand hat, könnte böse enden. Bye!"
Ethan verabschiedet sich und verduftet schnell. Nun sind nur noch Noah, Holden und Ich übrig. Noah durchbohrt mich mit seinen Blicken und sieht mich vernichtend an.
Habe fast vergessen das er der beliebteste Typ der Schule ist und ich ihn jetzt schon das zweite Mal vor allen bloßgestellt habe.
"Also ich denke ich sollte dann gehen...." meine ich überschwänglich, da mir nichts und niemand meine Laune verderben kann, schon gar nicht Noah.
"Ich schreib' dir okay?!" frage ich noch kurz Holden
Holden kommt näher und flüstert in mein Ohr
"Das will ich aber hoffen! "
Ich lächle vor mich hin, sage aber nichts.
Als ich mich dann umdrehe und gehe höre ich noch Stimmen die sagen:
"Dieses Mädchen macht mich verrückt, sie hat letztens einfach Ihren Kaffe über mich geschüttet..."
"Noah, das ist Abby, sie ist eben anders als sie vorgibt zu sein..."
Und da biege ich in den nächsten Flur ein und überlege was Cooper Senior bei dem Treffen wohl so dringendes besprechen will, dass ich meine Freizeit dafür verschwenden muss.
'Und eigentlich weißt du es doch schon!'
Emma.
DU LIEST GERADE
NOAH - Tanzen als würde niemand zusehen
General FictionAbby scheint als das klassische Klischee eines jeden Autors. Sie ist eine Außenseiterin, man meint sie geht in Ihrer Freizeit in die Bibliothek oder besucht ältere Menschen im Seniorenheim. Hinter dieser Fassade jedoch steckt ein Mädchen, das niem...