Kapitel 13

4.7K 228 3
                                    

Wir schweigen eine Weile, bis Holden die Stille bricht

"Ich weiß nicht ob ich das sagen darf, aber manchmal ist mein Onkel ein riesen Arsch." sagt er entschuldigend lächelnd

Ich lächle zurück und meine

"Es tut mir mehr leid! Ich habe mich die letzten Monate wie ein riesen Arsch benommen, dagegen ist dein Onkel wahrscheinlich nichts..." sage ich traurig

"Hey....Abs es ist alles okay! Lass es einfach gut sein und lass es hinter uns."

Meint er das jetzt Ernst? Ich schaue ihn unglaubwürdig an

"Jetzt schau mich nicht so an.." fordert er mich auf

Ich strahle über beide Ohren und freue mich riesig. Ich habe ihn so lieb. Ich umarme ihn ganz fest, als man hinter uns eine Tür ins Schloss fällt.

Noah. Es ist .... warte ... es ist Noah?!

Noah!

Der Noah Cooper kommt gerade auf uns zugestürmt.

Ich bekomm' das gerade nicht in meinen Kopf.

Noah?!

DER Noah.

Okay.

Wieso verwirrt es mich jetzt so?

"Ähm..." mittlerweile hat er uns erreicht und krazt sich am Hinterkopf "....kann ich eventuell mitkommen? Wenn mein Vater ausrastet ist er unerträglich."

Ich stehe neben Holden, der mich bittend ansieht und sein Blick sagt quasi

'Lass ihn bitte mitkommen!'

Na gut......

"Wir fahren jetzt zu der Person, wessen Pulli du zerstört hast, nehm dich in acht!"

sind meine letzten Worte, bevor ich auf Holdens Auto zulaufe und warte bis die beiden Jungs sich in Bewegung setzen um mit mir zusammen zu Rosé zu fahren.

-

McDonals ich komme.

Denke ich als ich vor Rose Haustür stehe und die Klingel betätige. Sie wohnt in einem niedlichen Reihenhaus, welches weiß-rot gestrichen ist.

Die Tür öffnet sich und eine glückliche Rose steht mir gegenüber.

Sie trägt eine schwarze skinny Jeans, Superstars und den blauen Pulli ?

Der Pulli, den Noah ruiniert hat, sie hat ihn nach dem Unfall ja Noah gegeben und hat ihn nie von ihm zurück bekommen.

"Hast du ihn neu gekauft?" frage ich Sie und deute auf den Pulli

"Nein...dein Freund da hinten hat ihn mir letztens vorbei gebracht."

"Was? Wer? Woher weiß er wo du wohnst?" frage ich überrascht

"Du hast schon verstanden und er hat mich auf Instagram angeschrieben!"

"Oh mein Gott..." kann ich nur sagen, ich bin leicht geschockt.

Wir stehen eine Weile nur so da und schwiegen.

"Kommt ihr zwei dann auch mal?" ruft Holden aus seinem Auto

"Ja, klar kommen wir!" lache ich.

Wir steigen also in den Wagen ein und fahren los, doch sobald wir losgefahren sind breitet sich Stille aus.

Unangenehme Stille.

Ich weiß nicht was ich sagen soll ohne das ich meine, unsere, Noahs und meine, Schule beleidige oder das Footballteam. Ich kann noch nicht mal über IHN lästern.

"Und wohin fahren wir jetzt?" fragt er gelassen

"McDonalds" antwortet ihm Holden

Stille.

Es ist sogar so still, das ich Holden bitte das Radio anzuschalten. Jetzt läuft wenigstens Musik. Ich hoffe die angespannte Stimmung bessert sich in den uns noch vorbestehenden Kilometern.

Naja, es ist eigentlich nur noch 1 Kilometer.

Verdammt!

Die Stimmung hat sich zum Glück gebessert und wir reden einfach drauf los.

Ich habe mir viel zu viel bestellt, so wie immer.

Burger, Pommes, Salat, Chicken Nuggets, Ketchup, Majo, Frappé.

Und ich muss immer wieder feststellen das es einfach zu viel für mich ist, aber ich kann mich eben nicht entscheiden.

"Huhu..." weckt mich Holdens lachende Stimme aus meinen Gedanken

"Ja? Was hab' ich verpasst ?"

"Ich wollten wissen wie es jetzt auf deiner neuen-alten Schule ist?!"

Hals über Kopf antworte ich ihm

"Nicht zu vergleichen mit eurer! Alles sind Mega bitchig drauf, außerdem gibt es da noch dieses Foot...."

Shit. Da fällt er mir wieder ein. Noah.

"Wir reden darüber lieber ein anders mal .... wie läuft's bei euch so ?"

Gerade nochmal Glück gehabt.

-

Ich habe so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, wir reden und lachen, so wie es echte Freunde tun.

NOAH - Tanzen als würde niemand zusehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt