Kapitel 15

311 17 0
                                    


I used to think someday we tell the story of us, how we met and the sparks flew instantly


Es war Anfang November, aber in Singapur merkte man davon nichts. Auf den Straßen war es, wie das ganze Jahr über, schwül. Jeder Schritt brachte einen zum Schwitzen und das Atmen fiel, wenn man es nicht gewöhnt war, schwer. Aber Taylor bekam davon kaum etwas mit. Die meiste Zeit verbrachte sie in ihrer klimatisierten Hotelsuite. Sie versuchte mit Adam zu Facetimen, aber der beträchtliche Zeitunterschied von 15 Stunden zwischen Los Angeles und Singapur, machte dieses Vorhaben schier unmöglich. Wie erwartet nahm er nicht ab, er schlief. Sie hatte das Gefühl vor Langeweile zu sterben, denn jeder aus der Tour Crew war mit irgendetwas beschäftigt. Außerdem wollte sie das Hotel nicht verlassen, weil draußen hunderte von Fans warteten und bei Jetlag war deren Gekreische nicht das Angenehmste. Sie liebte ihre Fans, wirklich. Jeden Einzelnen von ihnen, aber sie hatte sowieso schon Kopfweh und heute würde ihre erste Show in Singapur stattfinden, dazu brauchte sie Kraft. Taylor hatte versucht zu schlafen, aber das hatte sie im Flugzeug schon getan. Ihre Katzen waren zuhause bei Adam in Los Angeles, also fiel auch dieserZeit vertreib weg. Nachdem sie mit ihrem Handy fast eine halbe Stunde auf Tumblr und Instagram rumgehangen hatte, schaltete sie das Radio ein. Sie war sich im klaren darüber, das sie wahrscheinlich nichts verstehen würde, aber trotzdem interessierte es sie, welcher Musikgeschmack hier in Singapur herrschte. Sie hörte eine Weile dem Moderator zu, versuchte sich zu überlegen was er gerade sagte, aber scheiterte kläglich. Schließlich erklang ein Lied, von dem sie niemals erwartet hätte, es hier anzutreffen.

Taylor erkannte es innerhalb der ersten drei Sekunden. Und ab diesem Moment prasselten Erinnerungen auf sie ein und sie stoppten nicht, egal wie sehr sie sich dagegen wehrte. Tage gefüllt mit Lachen, Liebe und Neckereien. Als alles so schien, als würde es niemals wieder schlecht werden. Als sie dachte Glück könnte unendlich lang andauern. Jedes Paar hatte ein Lied. Das hatte schon Julia Roberts in ,,My Best Friends Wedding" gewusst ,,Sweet Disposition" war das von Harry und ihr.


(15.4.12)


»Ich hab vor ein paar Tagen ein Lied entdeckt, dachte mir das es dir sicherlich auch gefallen würde«. So fing alles an.

Einige Tage, nach den Kids- Choice Awards erhielt sie diese Sms. »Es ist von einer australischen Band. Die Lyrics klingen nicht sehr anspruchsvoll, ich meine hör es dir an, es werden sehr oft Sachen wiederholt, aber eigentlich ist es das: anspruchsvoll. Sobald man es sich mehrmals durch den Kopf gehen lassen hat. Du weißt ja, dass wir gerade auf Tour in Australien und Neuseeland, obwohl dieses Lied schon mehr als drei Jahre alt ist, kommt es hier immer noch regelmäßig im Radio. Ich kann verstehen warum. Hör es dir an.«

Sie machte genau das was er von ihr wollte, öffnete auf ihrem Handy den Itunes Store und hörte sich die Hörprobe an. Er hatte recht. Sie liebte das Lied vom ersten Augenblick an. Es lag nicht an den Lyrics oder der Musik, sondern an beidem zusammen. Erst nach mehrmaligem Anhören, verstand sie die Botschaft des Liedes. Zuerst war alles verwirrend, nur aneinandergereihte Wörter die zusammen kaum Sinn ergaben, aber irgendwann machte es Klick. Man sollte im hier und jetzt leben und vor allem das alles mit Jemandem teilen und wenn nötig um das Miteinander kämpfen. Im Leben gab es viele Hoch- und Tiefpunkte, aber sie waren es alle Wert erlebt zu werden und daraus zu lernen. An diesem Tag lief das Lied bei ihr in Dauerschleife. Als sie Chili kochte summte sie es vor sich hin, als sie schließlich ihre Mutter anrief, da waren die Lyrics immer noch in ihrem Kopf präsent. Und mit ihnen immer Harry. Machte sie sich nichts vor, er hatte sich schon in der vergangenen Woche dort eingenistet, nachdem One Direction zur neuen Etappe ihrer Tour aufgebrochen waren. Eigentlich tauchte er schon seid ihrer ersten Begegnung bei den Kids Choice Awards, regelmäßig in ihren Gedanken auf. Nach den vielen Gerüchten und Geschichten die in Hollywood kursierten und ihr zu Ohren gekommen waren, über den charmanten jungen Mann mit den Grübchen und den Locken, der den Frauen reihenweise die Herzen stahl, war sie doch neugierig gewesen, wie er sich in Wirklichkeit verhielt. Man konnte es nicht anders sagen als: Sie war definitiv nicht enttäuscht worden. Er war nicht perfekt, anders wie in den Stories die erzählt wurden. Als sie ihn traf, saß sein Haar nicht perfekt und auch seine Augen waren nicht so grün wie berichtet. (Dass das nur an der Beleuchtung lag, konnte sie damals ja nicht wissen.) Er schwitzte und war leicht außer Atem von der Bühnenshow, die One Direction vor wenigen Minuten performt hatten. Aber sie verstand sofort warum die Frauen ihm zu Füßen lagen. Wenn er mit einem sprach, dann schaute er demjenigen in die Augen und interessierte sich wirklich für das was sein gegenüber sagte. Zumindest schien es so. Sein Lachen war ansteckend, und die Grübchen, die dann auftauchten machten ihn noch anziehender als sowieso schon. Er war charmant, sehr sogar.

Just A Little Bit Of Your HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt