they are the hunters, we are the foxes, and we run
Die letzten Töne von Shake it Off erklangen. Sie hatte ein letztes Malauf dieser Tour alles gegeben.
Alles für die Fans und auch alles für sie selbst. Denn wenn der letzte Vorhang fiel, dann war alles vorbei. Das ganze Kapitel 1989. Das Album, das zeigte wie sie sich selber gefunden hatte. Auch wenn sie ihn dafür verloren hatte. Aber jetzt hatte sie Adam und der war der Richtige, da war sie sich sicher. Er blieb, auch wenn sie sich stritten. Und das gab ihr Sicherheit, die sie bei Harry nie gehabt hatte. Das es morgen nicht aus sein würde, das war das was sie sich immer bei ihm gewünscht hatte. Sicherheit. Denn wenn zwei sehr emotionale Menschen aufeinandertrafen dann konnte alles von einem auf den anderen Tag aus sein. Sie hatte es am eigenen Leib erfahren.
Sie verließ die Bühne und sobald sie einen ganz kurzen Moment alleine war, in einem leeren Korridor, mitten in dem Labyrinth aus Gängen und Fluren, erlaubte sie sich die mühsam gehaltene Fassung für einen kurzen Moment zu verlieren. Nur ein paar Tränen und Schluchzer. Aber sie richtete sich schnell wieder auf. Sie war Taylor Swift. Sie war stark. Tausenden Menschen ein Vorbild, und ganz sicher würde sie nicht auf den Treffen mit ihren Fans im Loft '89 mit verheulten Augen auftauchen. 1989 war das schönste Kapitel in ihrem Leben gewesen das sie bisher erlebt hatte. Sie hatte innerhalb der letzten zwei Jahre sich selbst gefunden. Nach 25 Jahren Suche. Sie zweifelte jeden Tag an sich, warf sich Sachen vor, an denen sich überhaupt nicht Schuld war, oder ärgerte sich über sich selbst. Aber das was sie als Teenagermädchen so geplagt hatte, nicht zu wissen wer sie war. Das war verschwunden. Es war verschwunden als Harry in ihr Leben getreten war. Sie hasste es es zuzugeben, aber er spielte kein zu kleine Rolle in ihrer Selbstfindungsgeschichte. Sie war nicht mehr das kleine Mädchen, das nicht wusste was es wollte, außer zu singen. Sie wusste was sie glücklich machte. Und vor welchen Sachen sie sich in acht nehmen musste, um ihres Selbstschutzes willen.
Sie hatte vieles in den letzten zwei Jahren gelernt. Und das war auch richtig so. Taylor richtete sich wieder auf. Schultern zurück, Kopf hoch. Und dann setzte sie ihren Weg durch das Melbourne Rectangular Stadium fort. Nur weil die Era 1989 nun vorbei war, hieß das nicht, dass es nie wieder so schön werden würde, wie in den vergangenen zwei Jahren. Sie hatte die Zeit ihres Lebens gehabt, aber es konnte immer noch besser kommen.
Schließlich erreichte sie den Raum, in dem alles für die Meet und Greets mit ihren Fans bereit stand. Hinter der Tür hörte sie lautes, aufgeregtes Geschrei und durch einen winziges Fenster in der Tür, konnte sie ein paar Gesichter der Leute sehen, die sie gleich treffen würde. Jeder Einzelne der auf der anderen Seite stand wirkte glücklich. Sehr sogar. Jeden Mund zierte ein Lächeln und in den Augen lag ein Strahlen, dass ihr ganz warm ums Herz wurde. Deswegen machte sie das ganze. Um andere Menschen glücklich zu machen und wenn sie dann sah, dass die Menschen wenigstens für einen kurzen Augenblick glücklich und ausgelassen wurden, und das nur wegen ihr oder ihrer Musik, dann machte es sie selber glücklich.
Die ersten Fans wurden eingelassen. Unter ihnen befand sich kein bekanntes Gesicht. Bei so vielen Menschen kam das schon relativ selten vor. Dann betrat ein Mädchen Loft '89 und Taylor war sich zu 100 Prozent sicher, sie schon irgendwo einmal gesehen zu haben. Bis das Mädchen an der Reihe war, knipste Taylor fleißig weiter Bilder mit den Loft Besuchern, allerdings blieb es ihr immer im Hinterkopf. Dann war das asiatische Mädchen endlich an der Reihe und sobald sie Taylor umarmte, wurde dieser auf einen Schlag bewusst, wo sie das Mädchen zum ersten Mal getroffen hatte. Am 2. Dezember 2012.
DU LIEST GERADE
Just A Little Bit Of Your Heart
FanfikceNach mehr als zwei Jahren ist Taylor endlich wieder in einer glücklichen Beziehung mit Calvin Harris. Die Trennung von Harry Styles hat sie mithilfe zahlreicher Break-up songs und Selena überwunden. Ihr Leben läuft besser den je und sie ist vollkomm...