Ich schaue auf die Uhr und merke das es schon halb sechs ist. " Hey Tina, ich muss mich auf den Weg machen wenn ich noch pünktlich zu Hause sein will.", sage ich zu meiner Besten Freundin. Ich bin bei ihr zu Hause, damit wir an der Projektarbeit weiter arbeiten können. "Ach komm schon nur noch eine halbe Stunde" quengelt sie wie immer. Wir haben mal wieder kaum etwas geschafft, da wir auf YouTube und Instagram uns wieder die Zeit vertrieben haben. "Nein ich muss jetzt los. Sonst bekomme ich wieder Ärger." Sie gibt sich geschlagen und geht an ihren Schrank. "Na gut. Dann ziehe ich mich noch kurz um und bringe dich noch ein Stück." Ich warte den Moment, während sie sich umzieht und kämmt und so.
Als sie fertig ist, ziehen wir uns die Schuhe und Jacken an. Da es Oktober ist, ist der Wind auch sehr unangenehm. Nach der Hälfte des Weges verabschieden wir uns von einander und gehen beide weiter nach Hause. Ich schaue wieder auf die Uhr und sah, dass es schon um sechs ist und ich auf jeden Fall zu spät kommen werde. Ich gehe gerade durch eine Art Tunnel ( links und rechts vom Weg wachsen Büsche. Diese treffen sich über dem Weg und bilden einen Tunnel) , als mir eine Gruppe junger Männer entgegen kommt. Erst bemerke ich sie gar nicht, da ich in Gedanken bin und über meine Kopfhörer Musik höre. Dementsprechend habe ich mich verdammt erschrocken als man mir an die Schulter tippt. Ich setze meine Kopfhörer ab und schaue fragend in die Runde.
"Hey, ich bin Marti. Und das sind meine Freunde. Flo," Er zeigt auf denn mir natürlich bekannten Lefloid. "Fro... " "Ich weiß wer ihr seid." Ich muss leicht schmunzeln. Jako mischt sich ein:"Hörst du das Lied nicht?" Ich muss noch mehr schmunzen, da meine Musik weiter läuft und gerade S.P.A.M. in Dauerschleife läuft und das nicht gerade leise. Als die Jungs es erkennen müssen sie leicht lachen. Marti ist das aber etwas unangenehm und er wird rot. Ich mache die Musik aus und frage nun Marti, Flo, Frodo, Steve, Rick, Jako und Felix:"Was ist eigendlich los, dass ihr mich anhaltet?" Dieses mal antwortet mir Flo:" Wir suchen eine Adresse, die hier irgendwo sein muss." "Zeig mal her vielleicht weiß ich wo ihr hin müsst." Frodo kramt sein Handy aus der Hosentasche und zeigt sie mir. Ich erkenne sie sofort und bin total irritiert. "Hey ist alles in Ordnung?", fragt mich Flo. Ich nicke langsam und werde auf einmal durch ein Handyklingeln aus meiner Schockstarre gerissen. Erst beim Refrain erkenne ich das es mein Handy ist, das klingelt. Ich hole es hervor und sehe das es meine Mutter ist. Also drehe ich mich halb weg, entschuldige mich kurz und gehe dran.
"Felicitas? Wo bleibst du?" Ups... "Ich... Äh... bin gleich da." "Ok. Beeil dich bitte wir müssten jeden Moment noch Besuch bekommen." Ich erstarre wieder und frage vorsichtig:"Ähm... So sieben Jungs in Tobis und Pauls alter? Und aus Berlin?" "Ja. Woher weißt du davor?" "Ich habe sie gerade getroffen. Sie finden den Weg nicht. Ich bringe sie mit." "Ja mach das. Aber kommt schnell sonst wird das Essen kalt." "Ok bis gleich."
Ich lege auf und wende mich wieder denn Jungs zu. Diese sehen mich ziehmlich verwirrt an. Also erkläre ich ihnen:"Ich glaube, ich bin dann mal eure Gastschwester." Darauf schauen sie noch dümmer aus der Wäsche. Ich muss mir das Lachen verkneifen. "Wie meinst du das?", fragt mich nun Steve. Ich muss mich also noch deutlicher ausdrücken. "Die Adresse die mir Frodo gezeigt hat, ist da wo ich wohne. Also meine Adresse." Man kann förmlich sehen wie bei den Jungs ein Licht aufgeht. "Aber jetzt müssen wir los, sonst ist das Essen kalt." Das lassen sie sich nicht zweimal sagen._______________________
Ja das war Kapitel 1 :)
Ich finde es ist gut geworden. Und ja ich komme wirklich fast immer zu spät.
Naja bis zum nächsten Kapi
Ich bitte um Kommis
Viel Spaß
PaulinePS: Gesundes neues Jahr!
DU LIEST GERADE
Eine komische Begegnug mit Folgen
FanfictionFelicitas geht gerade von ihrer besten Freundin nach Hause als sie von einer Gruppe junger Männer angesprochen wird. Wird sich aus dieser Begegnug eine Freundschaft entwickeln?