#16 Schwimmbad & Überraschung

30 5 1
                                    

Zuhause angekommen empfängt mich Paul. Ich falle ihm in die Arme und wir lösen uns erst, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder. Alle anderen sitzen im Wohnzimmer. Wir gesellen uns zu ihnen.
"Was habt ihr heute noch vor?", frage ich die Berliner, nachdem ich mich neben Marti gesetzt habe.
"Eigentlich nichts.", sagt Frodo.
"Wir könnten doch in den Miniatur-Park, oder ins Schwimmbad.", schlage ich vor.
"Möchtest du nicht hier bleiben?", fragt Felix fürsorglich.
"Nein, ich möchte gerne etwas machen. Sonst gehe ich hier nur kaputt.", erkläre ich meine Situation.
"Macht was mit ihr. Sie braucht die Ablenkung.", sagt meine Mutti.
"Also ich wäre ja für Schwimmbad.", meint Jako jetzt.
"Aber wir haben nicht alle Badehosen dabei.", erwiedert Flo.
"Also ick hätte zwei.", sagt Frodo.
"Ich auch.", meint Rick.
"Ich habe auch eine.", beteilige ich mich.
"Und der Rest kann eine von mir haben.", sagt Paul.
"Ok. Dann packen wir die Sachen fürs Schwimmbad zusammen.", legt Steve fest.
"Ihr könnt euch auch alle ein Handtuch von uns einpacken.", bietet Mutti an.
"Vielen Dank", bedanken sich die Jungs.
Wir gehen alle hoch und packen unsere Sachen. Ich nehme meinen Bikini und die Badehose aus dem Schrank und suche dann noch für alle ein Handtuch. Außerdem packe ich Duschgel, Haarbürste, Shampoo, Badelatschen und Deo ein. Marti tut sein Duschzeug einfach dazu und wir warten auf dem Flur auf die anderen.
"Mensch, die sind ja schlimmer als Mädchen. Müssen sich wohl noch schminken...", stelle ich fest.
"Hey, so etwas brauchen wir nicht. Wir sind Naturschönheiten!", empört sich Frodo aus seinem Zimmer.
"Wenn du meinst. Warum braucht ihr dann so lange?", fragt Marti.
"Frodo sucht die Badehosen!", erklärt uns Flo.
"Kleiner Tipp: im Koffer oder im Schrank.", versuche ich zu helfen.
"Fuck!", flucht Frodo.
"Das ist jetzt nicht dein ernst... Du vergisst im Koffer nachzuschauen?!", lacht Flo.
Inzwischen haben sich alle zu uns gesellt und die letzten Worte mit angehört. Alle fangen an zu lachen.
"Typisch zu verpeilt für alles.", bringt Jako hervor.
Als auch Frodo alles eingepackt hat, setzen wir uns in das Auto und wir fahren nach Broderrode in die Therme. Wir rutschen viel und machen die ein oder andere  Wasserschlacht. Alles im allem haben wir echt viel Spaß. Zwischendurch haben wir uns noch etwas zu Essen geholt. Es wurde immer später. Die Uhr sagte mir, dass es um fünf ist. Wir stehen gerade bei der Rutsche mal wieder an, als ich von hinten umarmt werde. Mir rutscht ein kleiner Schrei raus und ich drehe mich um. Vor mir steht Tina.
"Oh Gott hast du mich erschreckt!", lache ich.
"Also du kannst mich auch einfach Tina nennen, muss ja nicht gleich jeder mitbekommen.", antwortet sie mir.
Hinter mir fangen die Jungs an zu lachen. Ich schmunzel und umarme meine BFF erst mal.
"Ist alles gut? Wie geht es dir?", fragt sie leise.
"Alles gut. Die Jungs lenken mich gut ab.", beruhige ich sie.
"Hey, ich störe zwar nur sehr ungern, doch wir müssen Mädels.", sagt Marti zu uns.
Also rutschen wir drei zusammen. Ich halte mich an ihm fest und er legt sich halb auf mich drauf. Ich lehne mich an Tina und sie versucht uns zu beschleunigen. Aber wir sind trotzdem sehr langsam. Unten angekommen, warten die anderen schon.
Wir bleiben noch zwei Stunden und fahren dann nach Hause. Dort bekommen wir was zum Abendbrot und ich bin so kaputt, dass ich sofort ins Bett gehe. Ich mache mich schnell fertig. Als ich in mein Zimmer gehe, sitzen alle Berliner, meine Brüder, Isabell und Mutti in diesem.
Mutti:"Hey, also wir haben eine Entscheidung getroffen. Du wirst die nächste Woche, wenn du möchtest auch zwei Wochen nicht in die Schule gehen. Dann wirst du deinen Abschluss machen und zu deinem Bruder nach Berlin gehen."
I:"Echt, ich darf nach Berlin?"
T:"Natürlich. Du musst hier auch mal raus kommen. Du kannst dann auch entscheiden, ob du Abi oder Ausbildung machst."
I:"Danke. Ich darf also meinen Traum leben."
Mutti:"Klar. Du musst mich aber regelmäßig besuchen kommen."
I:"Klar, mach ich doch gerne."
Ich umarme meine Mutti und meine Brüder und stelle dann fest:"Ich bin trotzdem total kaputt. Darf ich schlafen gehen?"
P:"Nagut."
So verlassen alle nach und nach mein Zimmer. Die YouTuber bleiben allerdings noch kurz.
R:"Na dann sehen wir dich ja doch noch öfter..."
I:"Ja, sorry Rick, aber da wirst du nich drum herum kommen..."
Fl:"Also ich freue mich schon auf noch eine verrückte mehr in der Stadt."
Fr:"Ich auch."
Fe:"Dann können wir uns ja rund um die Uhr um unsere kleine Schwester kümmern."
J:"Na solange sie nicht zickig wird..." <-sagt er zickig/eingebildet
St:"Jap, die Zicke ist nämlich schon am Titel verteidigen..."
J:"Was soll das denn heißen?"
Fe:"Jako, ess ein Snickers. Immer wenn du so redest, wirst du zur Diva. Und ich habe keine Ahnung, was das Snickers ändern soll, aber du hast dann was gegessen und du kannst kurzzeitig nicht reden."
J:"Und wo is das?"
Fr:"Es dürfte noch eins in meiner Tasche sein."
Wir lachen alle und dann gehen alle außer Marti raus.
M:"Ich gehe noch ein wenig zu den Jungs. Falls was ist ruf einfach."
I:"Ok. Kannst du dann wenn du ins Bett gehst wieder zu mir mit kommen?"
M:"Na klar. Aber Versuch schon mal zu schlafen."
I:"Danke. Bis gleich. "
M:"Bis gleich."

____________________

Endlich habe ich es mal wieder geschafft.
Ich halte hier jetzt keine große Rede..
Viel Spaß beim lesen und lasst gerne ein Kommi und ein like da. :)
Bis bald
Und sonnige grüße
Pauline :)

Eine komische Begegnug mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt