Als ich aufwache, kuschel ich mich sofort näher an Marti. Aus irgendeinem Grund ist mir Arschkalt. Wahrscheinlich unbewusst, zieht er mich näher zu sich.
Ich muss lächeln. Es ist so süß, wie er sich immer um mich kümmert. Ich vernehme auch wieder das angenehme gribeln im Bauch. Ich glaube echt, das ich mich verliebt habe. Aber ob Marti diese Gefühle erwidert? Vielleicht sieht er mich auch nur als die kleine Freundin, die gerade eine schwere Zeit durchmacht und etwas Trost braucht. Er ist ja auch gute neun Jahre älter. Für ihn bin ich doch nur ein kleines Mädchen. Er wird doch niemals Gefühle für mich haben. Er ist bestimmt gerade nur so nett, weil er mich nicht noch trauriger machen möchte.
M:"Guten morgen. Hey, was ist denn los? Du weinst ja schon wieder."
Ich zucke zusammen und wische mir schnell die Augen trocken.
I:"Ich habe nur nachgedacht."
M:"Woran hast du gedacht?"
I:"Ist nicht so wichtig."
M:"Oh doch. Wenn du deswegen weinst ist es wichtig. Du kannst mir alles erzählen."
I:"Ich weiß. Ich weiß nur nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Mein Gehirn will nicht wahr haben, dass ich meinen Vater nie wieder sehen werde."
M:"Ich weiß. Leider weiß ich nicht genau wie du dich fühlst. Aber ich glaube, es mir sehr gut vorstellen zu können. Ich finde es echt cool, dass du es zwar manchmal raus lässt, was total in Ordnung ist, aber du hast trotzdem nicht deinen Lebenswillen verloren. Andere würden sich zurück ziehen, aber du unternimmst etwas mit uns und lachst und hast Spaß. Das finde ich einfach super. "
Ich lächel ihn schwach an. Es ist echt süß, was er mir sagt, doch würde er es auch sagen, wenn er von meinen Gefühlen wüsste?
I:"Danke, es tut echt gut zu wissen, dass du das so siehst. Es gibt mir Kraft."
M:"Wie lange bist du schon wach?"
I:"Keine Ahnung. Ich habe kein Zeitgefühl mehr."
M:"Na dann. Ich glaube es gibt gleich Frühstück."
Wie aufs Stichwort knurrt mein Magen. Wir lachen beide los.
M:"Hat da etwa jemand Hunger?"
I:"Ja, Felix macht so gutes Frühstück. Richst du das nicht auch schon?"
M:"Jetzt wo du es sagst. Sind das etwa Pfannkuchen?! Komm, lass uns runter gehen."
Er steht auf und setzt sich gleich wieder hin und hält sich den Kopf.
I:"Hey, was ist los?"
M:"Ich bin zu schnell aufgestanden.."
Ich muss leicht lachen und stehe langsam auf.
I:"Du bist also auch etwas hungrig?!"
M:"Naja, wer kann bei Pfannkuchen schon nein sagen?"
Er nimmt meine Hand und wir gehen zusammen runter in die Küche. Als er die Tür auf macht, werden wir vom Kamarakind Steve empfangen.
St:"Und da kommen auch schon die ersten Probeesser."
M:"Echt, ihr kocht hier? Weiß Felix das?"
R:"Das muss er doch nicht erfahren.. "
I:"Also, wenn es schmeckt und er nicht vom Geruch angelockt wird, erfährt er von mir nichts."
M:"Dann schließe ich mich da mal mit an."
R:"Gleich ist der erste fertig. Setzt euch."
St:"Ähm.. Du Feli, könntest du uns bitte zwei Teller geben?"
I:"Weiß nich.. Kann ich das?"
R:"Na wenn du das nicht weißt.."
Wir lachen und ich gehe zu dem Schrank und hole zwei Teller heraus. Steve nimmt sie und stellt sie neben Rick, sodass er alles vorbereiten kann. Ich setze mich währenddessen auf meinen Platz. So kann ich leider die Jungs nicht mehr beim kochen zuschauen. Dafür setzt sich Marti neben mich. Wir reden ein bisschen über dies und das.
St:"Bitteschön die Dame und der Herr."
Er stellt die Teller vor uns ab. Ich schaue drauf und sehe bei mir etwas Pfannkuchen ähnliches. Die Form ist irgendwie komisch. Ich schaue auf Martis Teller und sehe, das er bei ihm genauso aussieht nur Seitenverkehrt. Wenn man es zusammenfügen würde, ergibt es ein.. ein Herz. Und wenn man genau hinschaut ist in seiner Hälfte ein F geritzt und bei mir ein M.
Ich merke, wie ich rot werde. Ich schaue Marti an und sehe, dass er auch etwas rot wird.
St:"Guten Hunger ihr zwei."
I:"Danke."
Ich nehme meine Hälfte etwas hoch und mache an der Spitze ein kleines Stückchen ab. Ich stecke es mir in den Mund.
I:"Alter was ist das?! Das ist richtig geil!"
R:"Nutella Füllung. Was süßes für die Süßen."
Marti wird noch etwas roter und ich wahrscheinlich auch..
I:"Danke. Schmeckt super."
Wir essen beide schweigend weiter und die anderen beiden braten weiter. Nach fünf Minuten kommt ein verschlafener Frodo und ein munterer Flo in die Küche.
Fl:"Rick? Warum bist du schon wach?"
R:"Sieht man das nicht? Weil ich essen mache. Das wollte ich Steve nicht überlassen."
Fr:"Oh PFANNKUCHEN!!"
M:"Du bist auch schon wach?"
Fl:"Ich musste ihn einfach wecken. Sonst wäre er mir wieder sauer gewessen, dass ihr alles wegesst.."
Fr:"Da hast du recht."
St:"Setzt euch. Ihr bekommt gleich was."
I:"Bekommen wir auch noch was?"
Ri:"Nagut. Aber nur wenn wir heute was cool es machen."
I:" Was wollt ihr denn machen?"
R:"Kino!"
Fl:"Bisschen Stadt."
Fr:"Ne, lieber Natur."
M:"Bisschen rumgammeln."
St:"Spazieren gehen."
I:" Ok. Dann ist Gotha perfekt. Da gibt es ein super Kino, eine schöne, teilweise alte Stadt, aber auch große Parks, man kann überall rumgammeln oder auch spazieren gehen. Also super für eure vorhaben."
Fl:"Dann darf ich doch bestimmt einen Vlog machen oder?"
I:"Von mir aus.."
Alle nicken zustimmend.
St:"So hier sind eure Pfannkuchen!"
Er stellt jeweils einen vor Frodo und Flo. Wenn man diese zusammen fügen würde, hätte man einen PlayStation-Kontroller. Als die beider das auch merken, müssen sie grinsen.
Fl:"Und das soll ich essen?"
R:"Wenn ihr wollt, bekommt ihr noch einen."
Fr:"Auf jeden Fall."
Kurz darauf bekommen wir auch jeder noch einen. Genauso wie vorhin ist es ein geteiltes Herz. Flo sieht mich fragend an. Ich zucke unauffällig mit den Schultern.___________________
Hey, ein neues Kapi :)
Ich hoffe es gefällt euch.
Lasst einen Kommentar und Like da :)
Viel Spaß
Pauline
DU LIEST GERADE
Eine komische Begegnug mit Folgen
FanfictionFelicitas geht gerade von ihrer besten Freundin nach Hause als sie von einer Gruppe junger Männer angesprochen wird. Wird sich aus dieser Begegnug eine Freundschaft entwickeln?