Jetzt muss ich nur irgendwie über ihn drüder um aufzustehen. Auch wenn ich noch so gern liegen geblieben wäre. Aber ich muss mich für die Schule fertig machen. Ich setze mich hin und versuche dann über seine Füße aus dem Bett zu klettern. Als ich sicher und leise auf dem Boden stehe bin ich sehr erleichtert, Marti nicht geweckt zu haben. Ich gehe zu meinem Schrank, nehme mir meine Sachen raus und laufe ins Bad. Schnell mache ich mich fertig. Als ich wieder in mein Zimmer komme, sehe ich wie sich Marti gerade aufsetzt.
I:"Hey, warum schläfst du nicht weiter?"
M:"Es war auf einmal so leer und kalt neben mir. Da bin ich wach geworden."
I:"Aber du kannst ruhig weiter schlafen. Ich muss doch in die Schule."
M:"Ich kann jetzt aber nicht mehr schlafen. Ich kann dich ja in die Schule fahren."
I:"Musst du aber nicht. Ich kann doch auch Bus fahren."
M:"Ich möchte dich aber fahren."
I:"Ok. Wenn du darauf bestehst."
Ich grinse ihr noch mal an und gehe schon mal runter um Essen zu machen. Aber auch hier werde ich schon erwartet. Der Tisch ist gedeckt und Kaffee und Tee sind gekocht. Am Tisch sitzen Flo und Felix und unterhalten sich.
I:"Ach Jungs, das habt ihr jetzt aber hoffentlich nicht wegen mir gemacht."
Fl:"Nö, ich habe Durst und auch etwas Hunger..."
Fe:"Ich habe doch gestern gesagt, dass ich Frühstück mache."
I:"Danke, aber ihr müsst doch nicht wegen mir so früh aufstehen."
Fl:"Mach ich doch nicht. Ich bin einfach so aufgewacht."
Fe:"Einfach so?! Ich mache egal wann Frühstück und das heißt auch für dich."
I:"Danke. Ihr steht so früh auf und das nur für mich. Das ist so lieb von euch."
Ich setzte mich hin und fange an zu essen. Nach kurzer Zeit kommt auch Marti mit zu uns. Wir essen alle zusammen weiter und quatschen noch ein bisschen. Nach einiger Zeit schaue ich auf die Uhr und frage in die Runde:"Wollt ihr mich wieder fahren oder eher nicht?"
M:"Klar, wenn wir schonmal da sind."
Fe:"Ich passe, ich Räume hier auf und warte auf die anderen."
Fl:"Ich würde auch auch mitkommen. Dann können wir noch einkaufen gehen."
I:"Danke. Womit habe ich euch eigentlich verdient?"
In dem Moment kommt Tobi in die Küche. So wirklich wach sieht er allerdings nicht aus.
T:"Morgen. Feli, du musst heute nicht in die Schule. Ich kann anrufen und gesagt, dass es dir nicht gut geht."
I:"Danke. Ich möchte aber in die Schule. Etwas Abwechslung tut mir bestimmt auch mal gut. Und wenn es mir scheiße geht, kann ich ja anrufen."
T:"Ok. Wenn du meinst. Gute Nacht dann..."
Und schon schleicht er zurück in sein Zimmer.
Fl:"Bist du wirklich sicher?"
I:"Ja. Ich kann ja in jeder Pause mal schreiben."
Fe:"Ja, so müssen wir uns dann keine Sorgen machen."
M:"Wann müssen wir denn los?"
I:"In fünf bis zehn Minuten."
M:"Ok. Ich mache mich dann mal fertig."
Marti verlässt die Küche und ich Räume mein dreckiges Geschirr weg. Dann gehe ich zu unserer Obstschale und nehme mir zwei Äpfel raus. Ich wasche sie ab und schäle sie in eine kleine Dose. Schnell mache ich noch sauber und packe die Dose ein.
Fe:"Wow, wo hast du so schnell Äpfel schneiden gelernt?"
I:"Das wurde mir, glaube ich, in die Wiege gelegt. Seit ich lebe, esse ich fast jeden Tag einen Apfel. Mein Opa hat einen riesen Garten mit vielen Apfelbäumen und so haben wir immer Unmengen an Äpfeln. Irgendwann habe ich halt auch angefangen zu schälen und meine Technik immer weiter verbessert."
Fe:"Musst du mir dann mal unbedingt zeigen. So schnell habe ich das noch nie gesehen."
Fl:"Ich will euch ja nicht stören, aber wir sollten langsam los."
I:"Ok. Dann bis nachher Felix."
Fe:"Bis dann und viel Spaß!"
Spaß? In der Schule? Wie passt das den zusammen?
Wir ziehen unsere Schuhe an und warten noch kurz auf Marti. Der auch sehr schnell kommt. Fertig angezogen gehen wir raus zum Auto. Ich setze mich mit Flo vorne hin und Marti steigt hinten ein. Auf der Fahrt passiert nichts aufregendes. An der Schule angekommen hält Flo an. Ich umarme ihm noch schnell und steige dann aus. Marti steigt auch aus, um sich vorne hinzusetzen. Kurz umarmt er mich und sagt:"Pass auf dich auf. Wenn was ist schreib einfach."
Ich antworte ihm:"Ok. Bis dann."
Er steigt ins Auto und sie fahren weiter.
Ich gehe in Richtung Schule. Auf dem Weg laufe ich an einem aus meiner Klasse vorbei. Ich beachte ihn nicht weiter.
"Hey, Feli warte mal kurz."
Ich drehe mich um und sehe Flo fragend an.
"Darf ich dich mal kurz was fragen?"
"Klar. Was gibt's?"
"Also auch wenn es mich nichts angeht, wollte ich dich mal fragen, warum du immer mit den Zicken aus unserer Klasse rumhängst?"
"Naja, also ehrlich gesagt, weil sie sich auf drängeln. Ich werde sie einfach nicht los."
Inzwischen gehen wir zusammen in das Schulgebäude.
"Wie wäre es, wenn du mehr mit uns, also mit Marcel und mir machen würdest?"
"Wenn ihr nichts dagegen habt, gerne."
Cool, so was hätte ich jetzt echt nicht erwartet.
"Darf ich dich noch etwas fragen?"
"Hast du doch gerade. Aber ja."
"Bist du verliebt?"
Ja, bin ich nun verliebt oder nicht? Liebe ich Marti? Oder ist das nur Freundschaft? Ist es mehr als bei den anderen Jungs? Ich glaube es ist mehr. Das kribbeln habe ich bisher nur bei ihm gespürt.
"Ja, ich bin verliebt."
"Sagst du mir in wen?"
"Nein, noch nicht."
"Ok. Frag mich mal was!"_______________
Sorry
Ich bin gerade voll im Prüfung stress....
Wenn das alles vorbei ist, kommt hoffentlich wieder regelmäßig was...
LG
Pauline
DU LIEST GERADE
Eine komische Begegnug mit Folgen
FanficFelicitas geht gerade von ihrer besten Freundin nach Hause als sie von einer Gruppe junger Männer angesprochen wird. Wird sich aus dieser Begegnug eine Freundschaft entwickeln?