#20 Schule -_-

8 1 0
                                    

Wir bekommen eine Aufgabe von unserem Lehrer und sollen diese selbstständig lösen. Als alle 'arbeiten', kommt der Lehrer zu mir.
"Felicitas, wie geht es dir?"
"Den Umständen entsprechend.", sage ich emotionslos.
"Okay, du musst nicht mit mir darüber reden. Aber du solltest vielleicht mit deinen Freunden reden und eventuell auch mal mit Frau Ulrich. Du weißt ja, sie ist Vertrauens-Lehrerin.", erklärt er mir.
"Danke. Mit meiner besten Freundin habe ich schon geredet und ich werde mal schauen, ob Frau Ulrich Zeit hat.", verspreche ich dem Lehrer.
"Gut. Und was ich dir noch ausrichten soll: du sollst in 10 Minuten zur Direktorin gehen. Da wird dann auch deine Klassenlehrerin sein.", berichtet er, bevor er auch schon wieder hinter den Lehrer-Tisch verschwindet.
Oh man. Ich bin doch nicht plötzlich schwer behindert, dass alle so einen Aufstand machen.
Tina verdreht auch nur ihre Augen und schaut mich mitleidig an.
Kurz darauf werde ich auch schon zur Direktorin geschickt. Also verlasse ich langsam den Raum und spüre auch die fragenden Blicke auf mir. Diese ignoriere ich allerdings und laufe dann in Richtung des Zimmers unserer Direktorin.
Dort erwarten mich aber nicht zwei Leute, sondern vier. Na danke auch.
"Guten Morgen", sage ich freundlich, was auch alle erwidern.
"Ich glaube du weißt, weshalb du hier bist. Wir wollen dich alle in deiner schweren Zeit unterstützten und dir dabei helfen trotz allem den Abschluss zu schaffen.", erklärt die Direktorin.
Natürlich bedanke ich mich dafür.
"Also Felicitas, wir wollten eigentlich, das deine Mutti oder dein Bruder dabei ist, doch uns wurde ausgerichtet, dass du mit uns alleine reden sollst. Wir würden dir gerne vorschlagen einen Psychologen aufzusuchen, um mit diesem über deinen Verlust zu reden. Das könnte dir dann dabei helfen alles zu verarbeiten und zu verkraften.", fängt Frau Ulrich an zu reden.
"Außerdem kannst du immer, wenn du ein Problem hast, zu einem von uns kommen und reden.", fährt der Sozialarbeiter fort.
"Wir werden dir bei allem was mit der Schule zu tun hat helfen und auch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz werden wir dich unterstützt. Natürlich auch bei allem anderen was dich bedrückt.", schließt meine Klassenlehrerin ab.
"Aber jetzt erstmal die wichtigste Frage. Wie geht es dir?", fragt mich nun die Direktorin.
"Also, zuerst mal mir geht es den Umständen entsprechend gut, danke und zum anderen befinde ich mich quasi seit dem ersten Tod in guter Behandlung. Insgesamt kümmern sich acht Jungs, mindestens zwei Mädels und meine Mutti um mein Wohl. Zwei von den Jungs, kümmern sich besonders. Der eine ist so was wie mein privater Psychologe. Und wenn ich mit der Schule fertig bin, werde ich nach Berlin ziehen. Das habe ich schon mit meiner Familie so abgesprochen und eine Wohnung habe ich dort auch schon. Aber trotzdem möchte ich ihnen danken, dass sie sich solche Sorgen um mich machen.", erkläre ich den Anwesenden kurz und knapp.
"Okay, das ist erfreulich zu hören. Wir stehen dir trotzdem zur Seite und werden dich unterstützen.", versichert mir die Direktorin.
"Vielen Dank, das weiß ich zu schätzen.", bedanke ich mich.
"Okay, dann ist ja alles geklärt. Du darfst wieder in deinen Unterricht gehen.", werde ich verabschiedet.
Also verlasse ich den Raum und gehe langsam wieder in Richtung Unterricht. Dabei nehme ich mein Handy raus und sehe, dass ich 3 neue Nachrichten habe.
Eine ist von Tobi, eine von Marti und eine von Flo.
Tobi hat geschrieben:
Hey Kleine
Wie geht's dir in der Schule?
Ich werde am Freitag wieder nach Hause kommen und dann werden wir alle zusammen nach Allstedt fahren.
LG Tobi

Hey Großer
Naja, anscheinend weiß auf jeden Fall meine ganze Klasse bescheid. Ich war gerade bei ein paar Lehrern, die mir unbedingt helfen wollen.. ich habe ihnen aber gesagt, dass ich einen Privaten Psychologen habe und nach dem Abschluss nach Berlin ziehen werde. Sie wollen mir trotzdem hier einen Ausbildungsplatz suchen.
Ich freue mich schon auf dich. Pass auf dich auf.
LG Feli

In Marti's Nachricht steht
Na Süße :*
Wie läuft's in der Schule?
Ich hoffe es geht dir gut :*
Ich liebe dich <3

Hey Schatz :*
Naja, könnte besser sein. Es wissen anscheinend alle davon. Die Lehrer wollen mir eine Ausbildung suchen und mich zum Psychologen schicken. Ich habe ihnen dann gesagt, das ich Flo habe und nach Berlin ziehe.
Naja, gut ist etwas zu positiv.
Ich liebe dich auch <3

Und Flo hat geschrieben
Hey,
Wie läuft es?
Nerven dich die anderen sehr?

Hey,
Naja, nicht so. Anscheinend wissen alle bescheid. Aber noch hatte keiner die Möglichkeit mich außer mit Blicken zu nerven. Nur die Lehrer machen mich fix und alle..

Als ich diese Nachricht gerade gesendet habe, kommt der jüngste unter den Lehrern um die Ecke.
L:"Was soll das denn? Sofort das Handy her. Du weißt doch, dass Handys im Schulgebäude verboten sind."
I:"Ja, Entschuldigung, aber ich habe gerade meinem Psychologen schreiben müssen. Den er will auf dem Laufenden gehalten werden, wie es mir geht."
L:"Ach so, du hast also einen psychischen Schaden. Das erklärt natürlich so einiges."
I:"Sorry, aber ich glaube so etwas haben sie überhaupt nicht zu entscheiden. Aber es ist schön zu hören beziehungsweise zu wissen, dass nicht alle über meine letzten zwei Wochen bescheid wissen. Danke."
L:"Was soll das denn heißen?! Ich erwarte mal ein bisschen mehr Respekt von dir. Ich bin immernoch dein Lehrer. Und ob ich so etwas entscheiden kann. Wenn dem nicht so wäre, bräuchtest du doch keine psychische Behandlung."
Langsam treten mir Tränen in die Augen. Wie kann ein Mensch, dazu noch Lehrer und selber Vater so herzlos sein?!
L:"Du musst jetzt auch gar nichts weiter vorspielen, du kommst jetzt sofort mit zur Direktorin. Dann werden wir ja mal sehen, wes du für Probleme hast."
Er greift mich fest am Arm und zieht mich hinter sich her. Es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, was er gerade für Mist baut.

_______________________

Sorry, das ich mich jetzt viel zu lange nicht mehr gemeldet habe.
Ich hatte nur irgendwie eine Schreibblockade und dann leider keine Zeit..
Ich frage mich echt, wie man fast Täglich Updates laden kann..
Naja, danke fürs lesen :)

Eine komische Begegnug mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt