#13 der Abend

48 3 1
                                    

Ich stoppe die Aufnahme und mache die Kamera aus. Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis und schneide auch gleich alles um es heute noch hochzuladen. Als ich auch damit endlich fertig bin, schaue ich auf die Uhr und entscheide mich dazu noch ein wenig zu den anderen zu gehen. Sowie ich die Stube betrete, verstummen alle Gespräche.
I:"Ihr könnt ruhig weiter reden."
Ich gehe zu Marti, Jako und Paul, die alle in einer Ecke auf dem Boden sitzen. Ich setze mich dazu. Inzwischen reden auch alle wieder durcheinander. So bekommt keiner mit, das Marti mir zuflüstert:"Alles in Ordnung? Du warst ganz schön lange weg."
I:"Ja, alles super. Ich habe nur nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist."
M:"Ok. Was hast du gemacht?"
I:"Kannst du heute Abend in ungefähr drei oder vier Stunden sehen."
M:"Na dann... Du spannst mich gerne auf die Folter, kann das sein?"
Inzwischen reden wir auch lauter miteinander.
I:"Klar. Macht ja auch Spaß."
J:"Womit wirst du denn auf die Folter gespannt?"
I:"Er mag es anscheinend nicht so, nicht zu wissen was andere machen. Dabei kann er es doch schon in ein paar Stunden sehen."
J:"Ja er kann sehr ungeduldig sein. Gewöhn dich lieber schon mal daran."
M:"Das sagt der richtige. Wer nervt den immer zu wann es Essen gibt?"
Flo, Frodo, Felix:"Ihr alle!"
S:"Ey, das ist unfair, nur weil ihr die von uns seid, die kochen können."
I:"Hey Jungs, jetzt aber nicht streiten."
Fr:"Keine Angst, dass sieht dann ganz anders aus. Hier werden gerade nur Fakten gesammelt."
T:"Solange es nicht ausartet."
Wir lachen noch viel und nach zwei Stunden bin ich so geschaft, dass ich dann doch schon mal ins Bett gehe.
I:"Nacht alle zusammen. Bis Morgen."
M:"Warte, ich komme mit. Sonst schlafe ich gleich hier ein."
Fr:"Ich werde euch verfolgen."
J:"Ich auch."
Fe:"Ich auch. Ich mache dann auch morgen Frühstück, wenn es euch nichts ausmacht."
Mutti:"Musst du doch nicht."
I:" Mama, ruh dich bitte aus. Felix macht das schon. Er hat das einfach im Blut."
Mut:"Aber nur wenn du das auch wirklich machen möchtest."
Fe:"Sehr gerne. Bis morgen."
Damit war das auch geklärt und wir gehen zu fünft hoch. Ich schaue an meinem Rechner noch ob das Video schon online ist und tatsächlich.
I:"Ok. Da du es ja kaum aushalten konntest, kannst du dir jetzt das Video hier am PC anschauen, wenn du willst."
M:"Ja endlich."
I:"Ich gehe dann mal ins Bad."
Ich schnappe mir meinen Schlafanzug und gehe dann ins Bad. Ich wasche mich, ziehe mich um, putze Zähne und kämme mir meine Haare. Dann verlasse ich das Zimmer und gehe zurück zu meinem eigenem. Als ich die Tür öffne, sehe ich, dass Marti nicht mehr alleine ist. Bei ihm ist Flo, Tobi und Frodo. Sie schauen sich auch alle das Video an. Marti bemerkt mich als erstes und lächelt mich entschuldigend an. Ich gehe zu meinem Bett und setze mich hin. Nach dem Video schauen die drei auf und Frodo erschreckt sich so doll, das er kurz schreit. Wir anderen müssen unwillkürliche anfangen zu lachen.
Fr:"Das ist nicht lustig."
Fl:"Doch ist es. Und das weißt du auch."
Daraufhin fängt Frodo an zu schmollen. Das bringt uns nur noch mehr zum lachen. Als wir uns beruhigt haben, wird es ernst.
T:"Wie bist du darauf gekommen?"
I:"Keine Ahnung, mir war einfach mal danach. Ich musste es einfach mal los werden."
T:"Das ist sehr ehrlich und emotional gewesen. Das finde ich cool."
Fl:"Ich auch. Kann ich das Material mal in einem von meinen Videos nehmen?"
I:"Danke. Ja kannst du gern machen."
T:"Ok. Dann geh jetzt schlafen. Bis morgen."
Sie verlassen mein Zimmer und ich lege mich schon mal hin. Inzwischen waren die anderen schon im Bad und Marti kann sich ohne Probleme fertig machen. Als er wieder ins Zimmer kommt, will er sich in sein Bett legen.
I:"Marti, ich möchte nicht alleine schlafen. Kannst du bitte wieder mit zu mir?"
M:"Klar, kein Problem."
Er kommt zu mir und legt sich an mich dran, so das seine eine Hand auf meiner Taille liegt. Sofort spüre ich seine wärme. Kurze Zeit später bin ich auch schon eingeschlafen.

In dem darauf folgenden Tag passiert nicht viel. Wir drehen ein bisschen und meine Brüder fahren mit Mutti zu Papa. Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang. Es ist schön, nicht die ganze Zeit an meine Familie zu denken, sondern auch mal abgelenkt zu werden. Die Jungs sind im Moment so etwas wie ein Rettungsseil in sehr großer Not. Sie helfen mir und sind für mich da.

Nachdem auch das Wochenende leider vorbei ist, muss ich wieder in die Schule. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Erstens sehe ich alle wieder und zweitens habe ich bis viertel fünf und drittens war es nicht das erholsamste und schönste Wochenende...
Ich stehe mal wieder um sechs auf. Neben mir liegt wieder Marti. Er sieht so süß aus beim Schlafen. Ich spüre ein leichtes Gribbeln in meinem Bauch. Ja, ich glaube, ich habe mich verliebt.

_________________

Hallo ihr lieben :)
Ich hoffe wie immer das es euch gefallen hat :)
Ich versuche jetzt wieder öfter was hochzuladen :*
Pauline ^^

Eine komische Begegnug mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt