#7 What's app- Chaos

47 5 1
                                    

Wir sitzen in Mathe und nehme mein Handy heraus. Heimlich schreibe ich Flo.
'Hey. Gut zu Hause angekommen? Feli'
Dann nehme ich ein kleines Blatt Papier und schreibe alles, was ich gestern und heute erlebt habe, in kurzer Form auf. Ich gebe ihn Tina und sie freut sich für mich.
Flo:
'Hey. Ja ich trinke gerade meinen zweiten Kaffee. Hast du nicht Unterricht?'
Ich:
'Ja aber ich kann alles schon und die Lehrerin hat mir erlaubt alles mit dem Handy zu rechnen.'
Flo:
'Na dann rechne mal.'
Ich:
'Nein verlass mich nicht! -.-'

Ich bekomme außerhalb unseres Chats eine Nachricht, das ich in eine Gruppe hinzugefügt wurde.
'Floid hat dich in 'Nerdchaos' hinzugefügt.

Ich:
'Hey ihr Nerds!'
???:
'Wer auch immer du bist, du und Flo, ihr habt mich geweckt! -.-'
Ich:
'Ups, Sorry. Wer auch immer du bist. Feli'
???:
'Ey andere wollen um diese Uhrzeit noch schlafen!'
Flo:
'Naja wenn ihr schon mal wach seit, kommt runter. Hier gibt es Kaffee und Brötchen!'
Ich:
'Ich will auch! -.-'
Flo:
'Tja, dann musst du halt nach Hause kommen'
Ich:
'Haha Scherzkeks 😒'
???:
'Leute? Was machen wir heute?'
Flo:
'Dein Ernst? Komm runter! Dann können wir es dir sagen! Vielleicht...'
Ich:
'Ähm Leute könntet ihr vielleicht mal sagen wer wer ist?'
???:
'Marti'
???:
'Steve'
???:
'Darfst raten! Langes, gepflegtes Haar und gut aussehend.'
???:
'Felix'
???:
'Frodo. Alter was geht bei euch falsch?'
???:
'Ihr habt mich geweckt! Und wer ist die neue Nummer?'
???:
'Max. Und du so?'
Ich:
'Ok danke. Ich hab euch ein gespeichert. Und Max, ich glaube von HoB(Hand of Blood) lass es dir bitte von den anderen erklären.'
Flo:
'Na dann kannst du ja jetzt wieder am Unterricht teil nehmen.'
Ich:
'Nö. Ich habe Pause. Und jetzt werden Plätzchen gefuttert!🍪'
Brummbärchen:
'Dein Ernst? Ich habe Hunger!'
Nörgelhobbit:
'Komm in die Küche! Hier gibt es frische Brötchen und Kaffee ala Floid!'
Ich:
'Du kannst unsere Maschine betätigen? Und hast den von vorhin schon getrunken? O_o'
Flo:
'Ja ich kann mit der Maschine umgehen und nein das war Marti!'
Marti ❤:
'Der war halt einfach perfekt!'

Oh man ey diese Jungs sind einfach so Sweet. Nur dumm, das ich hier in der Schule fest sitzte. Ich merke schon gar nicht mehr wie alle auf mich einreden. Ich schaue aber trotzdem von meinem Handy auf und merke erst jetzt, das mich alle erwartend anschauen.
"Was? Hab ich was im Gesicht, außer Haut?" "Naja seid Mathe bist du nur am Handy und lächelst durchgehend. Auf unsere Fragen und so reagierst du nicht und deshalb schauen wir dich so an.", antwortet mir Sophie. Ups, bin ich echt so abwesend? "Sorry, was wollt ihr den wissen?" "Warum du verdammt nochmal nicht mit uns redest, wer der Typ war und was du an deinem Handy die ganze Zeit machst?", fragt mich Tina diesmal. "Erstens: Weil ich nicht bekommen habe, das ihr mit mir redet. Zweitens: Er ist ein Freund von mir. Und drittens: Ich schreibe mit ihm und ein paar anderen." "Und er ist Single?", kommt es sofort von Lisa. "Nein, er ist nicht Single und das schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Und für dich auch viel zu alt." "Na und. Solange er gut aussieht.", mischt sich Sarah ein. Ich verdrehe nur die Augen und schaue ob die Nerds wieder geschrieben haben. Und tatsächlich habe ich wieder 30 ungelesene Nachrichten. Ich schaue nach und alle sind von den Nerds. Zu erst nur ein langweiliges Gespräch über meinen Kaffee. Warum schreiben die das, obwohl sie nebeneinander sitzen? Naja ok, das will ich, glaube ich nicht verstehen.
Flo:
'Feli bist du noch da?'
Nörgelhobbit:
'Was hast du als nächstes?'
Langhaar:
'Darf ich zu dir kommen?'
Marti ❤:
'Lebst du noch?'
Ich:
'Also ja, Englisch, lieber nicht und glaube schon.'
Steve-Frosch:
'Was du weißt nicht ob du noch lebst? Hast du Puls? Atmest du noch? Wenn ja, alles gute Zeichen!'
Ich:
'Ja ich glaube ihr habt Glück gehabt und seht mich heute Nachmittag'
Floid:
'Jay wieder ein Leben gerettet!'
Ich:
'Nein, ich hab Englisch. Noch ist gar nichts gerettet...'
Felix 🍩:
'Was hast du danach?'
Ich:
'Musik 😍🎶'
Langhaar:
'Na also. Der Tag ist gerettet!'
Ich:
'Aber nur wenn ihr mich abholt!'
Nörgelhobbit:
'Na wenn du das willst, dann aber auf deine eigene Gefahr!'
Ich:
'Ach komm. Sooo schlimm seid ihr nun auch wider nicht.'
Max:
'Sag so was nicht. Die kommen noch auf dumme Gedanken!'
Brummbärchen:
'Wie wäre es mit einem Schild?'
Langhaar:
'Wenn dann aber ein Plakat!'
Steve-Frosch:
'Mh... hört sich an als ob wir hier die Fans sind...'
Marti ❤:
'Sind wir das in dem Fall nicht auch?'
Max:
'Oh Gott. Du tust mir leid! Jetzt können dich nur noch Flo, Frodo und Felix retten.'
Flo:
'Ich werde mein bestes tun.'
Nörgelhobbit:
'Ich unterstütze euch! Ich weiß wie peinlich das sein kann!'
Felix 🍩:
'Ich halte Jako fest!'
Langhaar:
'Das ich unfair! Du bist größer!'
Felix 🍩:
'Dann ärgere das Mädchen nicht!'
Langhaar:
'Aber ich bin doch auch ein halbes Mädchen!'
Ich:
'Nein. Ich ja, aber du trägst ja nicht mal ein Kleid oder einen Rock und im Schrank hast du so was auch nicht zu liegen! Glaube ich zumindest... bitte zerstöre meinen Glauben nicht...'
Felix🍩:
'Ich muss dir Recht geben. So was trägt er nicht.'
Langhaar:
'Na gut. Ihr habt Recht. Tut mir leid Jungs. Ich gebe auf.'
Max:
'Wow. Respekt. Jetzt müsste es ein leichtes sein, dich vor der Blamage deines Lebens zu bewahren.'
Ich:
'Ok danke. Ich muss jetzt wieder in den Unterricht. Bis Nachher👋🏼'

Und damit mache ich mein Handy aus und gehe zum Unterricht. Die Stunde ist langweilig, geht aber schnell vorbei. In der Musikstunde passiert auch nichts besonders, außer das wir über Bach reden.

________________________

Danke fürs lesen...
Ich hoffe es hat es gefallen.
Bitte lasst doch ein Like oder/und ein Kommi da 😊

Pauline

Eine komische Begegnug mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt