Ich gehe zusammen mit Tina, Sophie und Clary aus der Schule. Die andern beiden hatten es heute besonders eilig. Am Hoftor trennen sich unsere Wege. Ich gehe mit Tina in Richtung Parkplatz und die anderen beiden gehen zu Sophie. Am Parkplatz angekommen sehe ich auch schon Marti, Flo und Frodo an ihrem Auto stehen. Ich grinsen und gehe auf sie zu. Kurz bevor ich bei ihnen bin entdecken sie mich auch.
Ich:"Ich würde mal sagen, mein Tag ist gerettet!"
Wir alle vier lachen.
"Wer ist das?", fragt Flo nach einer Weile neugierig. "Das ist meine beste Freundin Tina. Tina, das sind Freunde von mir. Flo, Marti und Frodo."
"Hi", gibt Tina etwas schüchtern von sich. "Du, Feli, ich muss zum Bus. Wir sehen uns nächste Woche." Wir umarmen uns und sie läuft zum Bus. Ich merke, dass ich langsam Hunger bekomme.
"Hey, hattet ihr eigentlich schon ein Mittagessen heute?", Frage ich in die Runde.
"Nö, aber Felix kocht gerade in eurer Küche. Er hat gesagt das es eine Überraschung für dich sein soll. Und ein kleines danke für gestern Abend.", erklärt Frodo.
"Na dann mal schnell nach Hause. Ich möchte ja auch noch etwas abbekommen, immerhin sind Rick, Steve und Jako auch noch zu Hause!", erwidere ich und wir steigen lachend in das Auto.
Zu Hause angekommen, ist das Essen fertig und wir setzten uns alle an den Tisch und fangen an zu Essen.
Ich stelle fest, Felix kann sogar noch besser kochen als meine Mutter! Es ist einfach so mega lecker das ich eigentlich nicht mehr aufhören möchte zu essen, aber irgendwann passt einfach nichts mehr rein.
I:"Boah Felix, das war ja mal der Hammer! Du bist der beste Koch, denn ich kenne!"
M:"Gleichfalls!"
Fe:"Danke."
I:"Ich hab mal eine Frage, wann dreht ihr jetzt eigentlich eure Videos? Oder macht ihr erstmal eine kleine Pause?"
Fl:"Ich habe keinen Vertreter gefunden und aussetzten möchte ich auch nicht. Ich werde also drehen und so."
S:"Wir auch. Aber nur kleine Videos."
I:"Na dann könnten wir alle nacheinander drehen und uns so ein wenig beschäftigen."
Fr:"Du hast auch einen Kanal?!"
I:"Jup. Seid einem Jahr."
J:"Cool. Was machst du für Videos?"
I:"So ähnlich wie Flo. Nur das ich nur Themen ansprechen, die mich interessieren und meist sind das Themen wie 'Wo spielt Jannis Niewöhner als nächstes mit?' oder 'Wo sind die Berliner als nächstes und warum?' oder 'Wo und wann wird der nächste Preis verliehen?' oder 'Das beste Gebiet zum Ski fahren.' . Also eher was für Mädchen und Ski begeisterte."
M:"Und wie heißt dein Kanal?"
I:"Ich heiße 'Alb-Traum'. Ihr könnt mich vielleicht aus euren Kommentaren kennen."
Fl:"Stimmt, du stellst mit die besten Fragen. Ich glaube bei mir warst du schon in vielen 'Frag-Floid'-Videos mit dabei."
M:"Ja bei mir auch. Der Name ist gut zu merken."
Fr:"Ich glaube du bist bei uns allen aufgefallen."
S:"Ja uns auch!"
J:"Auch wenn wir keine Fragen beantworten in den Videos, bist du uns aufgefallen!"
Fe:"Ja, mir sogar schon bei 'Was geht ab?' und so."
I:"Na da habe ich aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen."
R:"Ja so kann man es auch nennen."
I:"Also, soll ich euch mal meine Drehecke zeigen?"
Alle stimmen sofort zu und wir gehen hoch in mein Zimmer. Ich deute auf die Ecke, in der Martis Matratze liegt und sage dazu:"Da dort normalerweise nichts ist, kann man da cool drehen. Keine Störungen durch die Sonne und immer gleich hell. Wenn ihr wollt könnt ihr auch hier drehen."
Fl:"Ja Nice. Klar, also ich würde hier gerne drehen."
Alle stimmen ihm sofort zu.
I:"Gut, dann haben wir schon mal eine Beschäftigung. Habt ihr noch irgendeinen Wunsch für heute?"
Fr:"Nö, ich nicht. Außer chillen und recherchieren vielleicht."
Fl:"Dito."
M:"Ja das ist eine cooler Plan."
J:"Ich lasse das suchen weg und schreibe und Vloge dafür vielleicht ein bisschen."
Fe:"Ja mehr mache ich auch nicht."
R:"Jaa, nichts tun!"
S:"Nein mein lieber, du wirst mir helfen!"
R:"OK. Ich chille und du recherchierst. Das nenne ich Teamwork."
Fr:"Wie wäre es, wenn wir uns dann alle hier hin chillen mit den Laptops?"
I:"Von mir aus."
Und schon holen alle das was sie brauchen und ich lege mich mit meinem PC in mein Bett. Marti tut es mir gleich und schon werden sie hochgefahren.
Fl:"Hey, Feli darf ich mich mit zu dir packen?"
I:"Klar, mach nur."
Frodo setzt sich vor das Bett, um sich mit Flo auszutauschen. Die Frösche pflanzen sich an meinen Schreibtisch und Jako und Felix machen es sich vor meinem Schrank bequem. Ich hätte niemals geglaubt, dass so viele Leute in meinem Zimmer OHNE Platzmangel hier zusammen sitzen können. Wir sind alle konzentriert. Man hört nur ein bisschen geprabbel von den Fewjars.
Ich gehe zuerst auf mein letztes Video und öffne parallel noch Facebook. Dort bin ich jetzt auf der jagt, nach neuen Themen. In den Kommentaren finde ich schon mal zwei, die ich nehmen könnte. Mal sehen, was die lieben Stars auf Facebook so machen. Da fällt mir ein perfektes Thema ein, das ich mir sofort aufschreibe. Ab und zu schaue ich was Floid so heraus sucht. Zuerst irgendwas über, wer hätte es gedacht, Trump. Und dann noch etwas 'unbedeutendere' Themen. Plötzlich flucht er vor sich hin. Ich schaue ihn fragend an.
Fl:"Ich brauche noch ein Thema, mir gefällt aber keins irgendwie."
I:"Wie wäre es mit dem Wolf, der letztens in der Nähe von Berlin enthauptet wurde?"
Fl:"Du bist meine Rettung. Das hört sich interessant an."
I:"Warte, ich kann dir die Seite geben, auf der ich mich darüber informiert habe."
Ich zeige sie ihm und er schreibt sich alle Informationen heraus, die er braucht. Ich schaue auf mein Handy und sehe, das ich 10 Nachrichten und 3 entgangene Anrufe habe. Komisch, eigentlich werde ich nie angerufen.____________________
Sorry, das es jetzt erst kommt....
Ich hoffe es ist trotzdem schön geworden und vielleicht auch spannend...BB
Pauline
DU LIEST GERADE
Eine komische Begegnug mit Folgen
FanficFelicitas geht gerade von ihrer besten Freundin nach Hause als sie von einer Gruppe junger Männer angesprochen wird. Wird sich aus dieser Begegnug eine Freundschaft entwickeln?