2. Kapitel - Oh No! New School

125 5 2
                                    

P.O.V. Niall

Ohh Nein! Heute ist mein erster Schultag an meiner neuen Schule und ich habe überhaupt keinen Bock! Wieso mussten wir denn auch aus Irland wegziehen?! Es war doch so schön dort, alle meine Freunde sind da und unsere Familie doch auch! Alles nur weil mein Dad hier seine neue Arbeit hat. Nun gut dann werde ich mal aufstehen, um nicht gleich an meinem ersten Tag zu spät zu kommen.

Ich gehe ins Bad und dusche mich erst einmal. Dann gehe ich wieder in mein Zimmer und ziehe mich an. Auf einmal höre ich wie mich jemand ruft: "Nialler? Wir müssen los, sonst kommen wir zu spät!" Genervt antworte ich: "Ja Emma ich komme ja schon!" Emma ist meine Schwester und das absolute Gegenteil von mir. Sie ist sehr selbstbewusst und kann labern wie ein Wasserfall. Ich hingegen bin eher der ruhigere Typ und halte mich meistens im Hintergrund. Naja ich gehe mal lieber runter sonst flippt Emma noch aus, die sich anscheinend total auf die neue Schule freut. Wie kann sie nur?!

"Da bist du ja endlich! Jetzt müssen wir uns aber echt beeilen!" entgegnete mir Emma als ich die Treppe runterlief. Ich gucke sie nur leicht genervt an und verdrehe meine Augen. Ich packe noch schnell mein Essen in die Tasche und gehe dann zur Tür um mir meine Schuhe anzuziehen. Emma hat ihre schon an und wartete auf mich. Als ich fertig war gingen wir aus dem Haus und gingen in einem zügigen Schritt zur Schule. Nach zehn Minuten sind wir auch schon da. Dort angekommen suchen wir erstmal das Sekretäriat, weil wir ja nicht wissen in welchen Raum wir müssen. Nachdem wir es endlich gefunden haben, klopft Emma und stellt uns vor. Dann kommt auch schon ein älterer Mann heraus und sagt uns das wir mit ihm kommen sollen. "Das ist wohl der Direktor." flüstere ich Emma zu, so dass der Mann es nicht hört. Noch bevor Emma mir antworten kann, fängt der Mann an zu sprechen: "Entschuldigt bitte das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin Mr. Brooks, der Direktor dieser Schule. Nun zu euch, ihr seid Emma und Niall Horan richtig?" "Jap" antwortet Emma und Mr. Brooks erzählt weiter: "Und seid ihr schon aufgeregt eure neue Klasse kennenzulernen?" Emma antwortet sofort voller Vorfreude: "Ohh ja! Ich bin schon total gespannt darauf wie die Schüler hier so sind und werde bestimmt schnell Freunde finden." Ich hingegen halte mich etwas kürzer: "Hmm, naja geht so." Auf einmal bleiben wir stehen und Mr. Brooks öffnet die Tür, vor der wir stehen. Er geht in den Raum herein und Emma und ich folgen ihm. Während Mr. Brooks die Klasse begrüßt habe ich das Gefühl von allen angestarrt zu werden. Das geht Emma bestimmt genau so, nur das sie es sicherlich toll findet wenn sie von allen angeguckt wird. Denn sie war schon auf unser alten Schule das beliebteste Mädchen der Schule und jeder wollte mit ihr befreundet sein. Nachdem der Direktor verschwunden ist, bittet uns die Lehrerin uns vorzustellen. Wie sollte es auch anders sein fängt Emma sofort an zu reden: "Ja also ich bin Emma Horan und das ist mein Bruder Niall Horan." Ich füge nur noch ein freundliches "Hallo" hinzu. Dann sagt die Lehrerin, dass wir uns auf die freien Plätze setzen sollen. Emma setzt sich sofort auf den freien Platz neben einem Jungen mit lockigen Haaren, der sie schon die ganze Zeit anlächelt und auch gleich drauf los flirtet als Emma sich zu ihm setzt. Ich schaue mich kurz nach einem freien Platz um und entdecke einen neben einem Jungen der mir vernünftig und nett scheint.

Who Is Mr. Right?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt