8. Kapitel - Niall And His Dad

97 3 4
                                    

Endlich ist die Schule aus und Niall und Ich sind auf dem Weg zu ihm nach Hause. Diesmal müssen wir wieder alleine üben weil Jade immer noch krank ist. Ich bin echt gespannt wie es heute wird.

Wir gehen ins Haus und treffen auf seinen Vater, der uns herzlich begrüßt: "Hallo ihr beiden! Wie war die Schule?" Niall antwortet ihm trocken: "Wie immer Dad." Sein Vater schaut ihn mit rollenden Augen an. Dann kommt er auf mich zu und reicht mir die Hand: "Hallo ich bin Bobby, schön dich kennenzulernen!" Ich reiche ihm ebenfalls die Hand: "Hallo Mr. Horan! Ich bin Kate." Er lächelt mich an: "Freut mich Kate! Du kannst mich ruhig Bobby nennen, ich habe damit kein Problem. Meine Frau und ich wir freuen uns schon auf das Essen am Samstag." "Okey. Ja ich mich auch." Lächel ich schüchtern.

"Wir müsse dann auch mal anfangen. Komm lass uns in mein Zimmer gehen." sagt Niall wieder so trocken wie möglich. Wieso ist er nur so zu seinem Dad, er ist doch total nett und freundlich. Dann packt Niall mich am Handgelenk und zieht mich in sein Zimmer, welches echt schön ist.

Wir setzten uns auf die Couch, die im Zimmer steht. Er packt seine Gitarre aus und sucht die Noten. Ich beobachte ihn und merke das er total genervt ist. Es hat bestimmt mit seinem Vater zu tun. Am besten ich frage ihn was los ist.

"Was ist los mit dir Niall?"

"Nichts was soll sein?" versucht er freundlich zu sagen. Aber ich merke das etwas mit ihm ist.

"Du bist so genervt und vorhin hast du deinem Vater nicht gerade freundlich geantwortet."

Er setzt sich zu mir auf die Couch. "Ja es ist wegen ihm." Sein Gesichtsausdruck wird immer trauriger, aber trotzdem ist ein bisschen Wut zu sehen.

"Warum bist du sauer auf ihn? Du kannst mir alles erzählen! Ich kann gut zuhören." Versuche ich ihn aufzumuntern. Was auch ein bisschen klappt. Denn er lächelt ein wenig.

"Wir haben ja bevor wir hiergezogen sind in Mullingar gewohnt und da hatte ich alle meine Freunde, meine Familie und das hab ich jetzt alles nicht mehr. Ich vermisse meinen Bruder schrecklich, denn er ist mir sehr wichtig und wie mein bester Freund. Seitdem wir hier wohnen kann ich ihn kaum sehen und das alles nur weil mein Dad hier seine Arbeit hat. Deswegen bin ich so sauer auf ihn."

Ich sehe wie sich langsam ein paar Tränen in seinen Augen sammeln und ich kann einfach nicht anders als ihn in den Arm zu nehmen.

"Das kann ich verstehen! Aber du kannst doch hier auch neue Freunde finden und deinen Bruder kannst doch sicher besuchen." Versuche ich ihn zu beruhigen.

"Ja natürlich, aber es ist einfach nicht das selbe. In Mullingar hat mein Bruder zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn mit bei uns im Haus gewohnt. Da waren wir jeden Tag zusammen und haben unseren Spaß gehabt. Doch das ist jetzt alles vorbei." Er fängt wieder an zu weinen und ich drücke ihn noch fester an mich.

"Ach Niall. Das wird schon wieder. Früher oder später wäre er betimmt sowieso bei euch ausgezogen und außerdem können wir auch zusammen Spaß haben."

Er schaut mich an und ein kleines Lächenl umspielt seine Lippen. "Da hast du vielleicht recht. Danke Cat!"

"Ist doch kein Problem! Aber jetzt lass uns üben sonst blamieren wir uns noch. Naja besser gesagt ich du kannst ja hammer gut singen."

Nun muss er noch mehr lachen und nimmt die Gitarre in die Hand um mir noch mal die Griffe zu zeigen. Dann reicht er mir die Gitarre und ich versuche zu spielen. Ich muss sagen ich kann es echt ziemlich gut.

"Das kannst du echt gut! Wollen wir mit Gesang machen?" fragt mich Niall.

"Danke! Ja könne wir." lächel ich.

Dann fange ich wieder an zu spielen und er singt. Was mal wieder wundervoll ist und fast vergesse weiter zu spielen. Aber ich bekomme es hin.

Nach ein pa Durchgängen haben wir beide keine Lust mehr und beschließen aufzuhören. Aber ich habe noch keine Lust nach Hause zu gehen. Also versuche ich Niall zu überreden mit mir zu zocken. Denn ich habe eine PS3 in seinem Zimmer entddeckt.

"Ich hab Bock zu zocken Niall!"

Er guckt mich erstaunt an. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet das ein Mädchen zocken will. Aber falsch gedacht. Ich wollte immer schon mal PS3 zocken.

"Können wir gerne machen! Aber du weißt schon das ich dich fertig machen werde." lacht er und setzt sich auf den Boden um zu spielen. Ich setzte mich zu ihm und er gibt mir den Controler.

"Das werden wir ja sehen" sage ich herausfordernd und wir beginnen zu spielen. Die ersten Runden gewinnt er die ganze Zeit. Doch ich steigere mich immer mehr und in der 10. Runde hab ich ihn endlich geschlagen. "Ha! Und was sagst du jetzt Horan?" "Das war nur Anfängerglück!" kontert Niall. Doch irgendwie habe ich die nächsten 5 Runden auch immer gewonnen. Das ist wohl mehr als Anfängerglück. "Ich glaube das ist mehr als Anfängerglück oder?" grinse ich. "Ja aber nur weil ich dich gewinnen lassen hab."  sagt er und steckt mir die Zunge heraus. "Als ob" lache ich.

Nachdem wir noch ein pa Runden gespielt haben, beschließe ich zu gehen. Denn mittlerweile ist es schon 19 Uhr und ich muss langsam nach Hause.

"Ich glaube ich sollte jetzt nach Hause gehen."

"Ja ok. Ich bring dich noch zur Tür." sagt Niall und steht auf und geht aus der Tür. Ich folge ihm zur Haustür.

Zum Abschied umarmen wir uns und ich gehe aus der Tür. Aber bevor ich gehe, drehe ich mich nochmal um. "Niall? Bitte sei nicht mehr so sauer auf deinen Vater. Er hat es sich bestimmt nicht ausgesucht hier arbeiten zu müssen und außerdem ist es für euch beide nicht gut wenn ihr euch nicht versteht. Versprichst du mir das?"

"Ich werds versuchen. Dir zu liebe. Versprochen!"

"Danke Niall!" sage ich und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. Dann gehe ich und winke ihm noch zum Abschied.

Zu Hause angekommen warten meine Eltern schon mit dem Essen auf mich, sodass ich mich gleich an den Tisch setzen konnte und es mir schmecken ließ.

Nachdem essen ging ich in mein Zimmer und schaute ein wenig fern. Aber nach einer kurzen Zeit war ich so müde, dass ich mich bettfertig machte und schlafen ging.

------------------------------------------------------------------------

Sooooo, heute habe ich gleich zwei Kapitel veröffentlicht. Ich bin echt stolz auf mich! ^^

Meinungen bitte!!! Und sagt mal ist das verwirrend wenn ich immer zwischen den Zeitformen so hinundher zwitsche? Ich krieg das irgendwie nicht ganz auf die Reihe. SORRY! Aber ich versuch mein bestes! :D :*

UND DANKE FÜR DIE 100 READS!!! ♥

Who Is Mr. Right?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt