19. Kapitel - Trouble

80 4 3
                                    

P.O.V. Kate

Es war Montagmorgen und ich ging gerade aus der Haustür raus, wo auch schon Niall auf mich wartete. Wir küssten uns kurz und gingen dann Hand in Hand zur Schule.

Dort angekommen gingen wir zu unserem Klassenzimmer, wo schon fast alle drin waren, auch Perrie. Ich ging auf sie zu um sie zu begrüßen und ihr zu sagen das ich in der Pause mit ihr reden will. Sie schien als wüsste sie nicht so richtig wie sie sich verhalten soll und setzte sich dann auch ohne ein Wort auf ihren Platz, der ja neben mir war. Doch zum Glück haben wir jetzt erst Musik und müssen ja dann sowieso in unsere Gruppen. Denn eine ganze Stunde lang neben einer schweigenden Perrie hätte ich glaube ich nicht ausgehalten.

Dann kam auch schon Mr. Stylinson in den Raum und begrüßte uns. Er lehnte sich an den Lehrertisch und machte eine Ansage für die heutige Stunde: "Also wie ihr ja wisst stehen heute die Präsentationen eurer eingeübten Stücke an. Ihr habt jetzt noch 15 Minuten Zeit euch vorzubereiten bevor wir mit der ersten Gruppe beginnen."

Ich lief sofort zu Niall und Jade, da wir ja noch nich wirklich einmal alles zusammen geübt hatten. Wir fingen gleich an zu üben. Niall und Jade hatten sich den Text aufgeteilt und ich spielte dazu Gitarre. Nachdem wir das Lied nun gefühlte hundert Male durch gegangen sind, waren wir uns sicher, dass wir es jetzt konnten. Außerdem war die Zeit auch gleich um.

Dann forderte uns Mr. Stylinson auf uns alle in einem Halbkreis zu setzten und die erste Gruppe musste nach vorne kommen. Es war die Gruppe in der  Ashton, Emma und Liam waren. Ashton spielte Schlagzeug, was er wirklich gut konnte, Emma spielte Keyboard und Liam sang dazu. Obwohl Liam eher der schüchterne war, konnte er extrem gut singen und dabei merkte man es ihm garnicht an, das er schüchtern ist. Die gesamte Klasse war begeistert von ihrem Auftritt und es gab einen großen Applaus.

Nach ihnen kamen noch zwei Gruppen und dann mussten wir nach vorne. Ich war extrem aufgeregt, obwohl ich das Lied eigentlich sicher spielen konnte und singen musste ich ja zum Glück auch nicht. Wir fingen an und ich bekam alles gut hin. Doch auf einmal rannte Perrie aus dem Raum. Sie hatte ihre Hände vor dem Gesicht, wahrscheinlich weinte sie. Aber warum?

"Wer ist gut mit ihr befreundet und könnte nach ihr schauen?" fragte Mr. Stylinson in die Klasse und alle zeigten auf mich, denn es wusste jeder das wir beste Freundinnen waren. "Magst du dann mal nach ihr schauen?" fragte er mich und ich nickte nur und ging aus dem Raum.

Da ich sie auf dem Flur nirgends finden konnte, ging ich zu den Toiletten. Ich hörte sie schon kurz vor der Tür weinen und eielte zu der Kabine in der sie saß.

"Perrie mach die Tür auf! Ich bins doch nur." versuchte ich sie dazu zu bringen die Tür aufzusperren.

"Nein geh weg ich will alleine sein! Ich bin doch selbst an allem Schuld!" juchzte sie.

"Nein ich werde nicht gehen! Ich bleib hier bis du die Tür auf machst. Du kannst mir alles erzählen, ich bin doch deine Freundin." versuchte ich es weiter.

Sie sperrte langsam die Tür auf und sah mich mit einem verheulten und mit Schminke verschmierten Gesicht an: "Bist du nicht sauer auf mich?"

"Naja was heißt sauer. Eigentlich müsste ich dir dankbar sein, weil ich jetzt mit Niall zusammen bin. Aber ich will trotzdem wissen warum ihr euch geküsst habt."

"Ach man ich wünschte das wäre alles nicht passiert! Also" begann sie und atmete einmal tief durch bevor sie weiter erzählte: "Am Freitag am See da hatte ich einen Streit mit Zayn, weil ich ziemlich betrunken war und mich dann nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte und dann an jeden ran gemacht haben soll...ich weiß es nicht mehr genau was ich wirklich gemacht hatte..jedenfalls war Zayn dann mächtig sauer auf mich, was man ja eigentlich auch verstehen konnte und ist dann, nachdem er mir ne Standpauke gegeben hat abgehauen. Ich war dann so verzweifelt dass ich irgendwo hin gelaufen bin und auf Niall traff, der allerdings ebenfalls sauer und verletzt aussah. Also setzten wir uns hin und wir erzählten uns halt warum wir beide so drauf waren...also auch das du dich an Louis rangemacht haben sollst.. dann kam mir aus irgendeinem bescheuerten Grund die Idee ihn zu küssen. Ich weiß echt nich wieso ich das gemacht habe, ich wusste doch das du ihn magst. Aber in dem Augenblick war ich wohl einfach so verzweifelt wegen Zayn und wollte mich ablenken. Es tut mir wirklich wirklich leid Cat! Ich wollte das alles nicht!" und schon wieder brach sie in Tränen aus, die sie die ganze Zeit versuchte zu unterdrücken.

Who Is Mr. Right?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt