Kapp 24 Stunden später sassen wieder alle Schüler in der grossen Halle. "Professor Longbottom wird jetzt erst von Gryffindor, dann von Hufflepuff, anschliessend von Ravenclaw und zum Schluss von Slytherin die männlichen Schüler vorlesen. Sie werden nach vorne kommen den sprechenden Hut aufsetzten, der ihnen ihre Partnerin verkündet. Ich bitte die Partnerin aufzustehen, damit jeder weiss wie seine Partnerin aussieht.", sagte McGonnagall. Nun stand Professor Longbottom auf. Er klappte eine Liste auf und fing an: "Aston, Benjamin" Ich schaltete ab, ich würde sowieso keinen von Gryffindor bekommen. Erst als , "Weasley, Hugo", ertönte sah ich wieder auf. Hugo ging nach vorne und setzte sich auf den Stuhl. Professor Longbottom setzte ihm den Hut auf und nach kurzer Zeit schrie der Hut: "Nott, Soraya" Oh, die grosse Schwester von Albtraum-Nott und das einzige Mädchen in Malfoys und somit auch in Albus' Clique. Hugo war der letzte von Gryffindor und Professor Longbottom fing mit Hufflepuff an. Doch ich bekam niemand von den Hufflepuffs und auch Sophias Name wurde nicht aufgerufen. Doch bei einem kleinen Rawenclawzweitklässler verkündete der Hut: "Kengsinton, Sophia" Sophia stand mit einem gequälten Gesicht auf. "Sieh es positiv.", meinte ich lachend, "Er ist kein Erstklässler." "Sie du erstmal, wen du bekommst. Rawenclaw ist fertig. Du bekommst einen Slytherin.", meinte Sophia provozierend grinsend. Geschockt sah ich sie an. Und, wie sollte es bei meinem Glück anders sein, der Hut meinte ich würde ein perfektes Paar mit Malfoy bilden. Ich stand auf und warf dem Hut einen tödlichen Blick zu. Ich war mir sicher, dass der Hut einen Fehler gemacht hat.
"Malfoy! Ich habe Malfoy!", seufzte ich zum wiederholten Mal. "Wissen wir, Lily.", sagte Sophia nun sichtlich genervt, "Ich habe Kim Layden bekommen. Einen Zweitklässler!" "Ach komm, er ist Rawenclaw, er kann also nicht dumm sein.", meinte Hugo beruhigend, "Ausserdem könnte ich mich auch aufregen. Ich habe schliesslich die grosse Nott. Was wen sie so ist, wie ihr kleiner Bruder?" " Ach kommt Leute, jammern nützt auch nichts mehr.", mischt sich Fred II. ein. "Du hast leicht reden mit Nacey als Partnerin.", Rose, die Tochter von Hermine und Ron und die Schwester von Hugo, setzte sich zu uns. "Wen hast du als Partner?", fragte ich. "Zabini" Rose seufzte resigniert. "Weiss jemand wer den kleinen Nott gekriegt hat?", fragte Fred II. "Ich." Roxanne stand neben uns. "Naja, dich, Lily, Rose und mich hat es wohl am schlimmsten getroffen.", sagte Hugo dazu. "Wieso wer habt ihr als Partner?", fragte Roxy, während sie sich neben Rose setzte. "Nott" "Malfoy" "Zabini" "Genug Trübsal geblasen. Wisst ihr wer Albus gekriegt hat?", fragte Fred II. hinterhältig. "Nein, aber du wirst es uns bestimmt gleich sagen.", antwortete Rose genervt. Fred II. verzog leicht das Gesicht, lachte jedoch gleich wieder und sagte: "Unsere allerliebste Schulsprecherin." Wir lachten los. Fred II. schaffte es trotz allem uns zum lachen zu bringen. Was das anging machte er seinem Vater und seinem Namensvetter wirklich alle Ehre. Wir redeten noch lange. Ich genoss es mit meiner besten Freundin und meinen Cousins und Cousinen zu reden, zu lachen und zu jammern.Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr.
Es tut mir leid, dass das Kapitel erst jetzt kommt, aber ich hatte viele Geburtstagsfeiern meiner Familie.Eure sweet_lady17
DU LIEST GERADE
Kann aus Hass wirklich Liebe werden?
FanfikceLily Luna Potter und Scorpius Hyperion Malfoy verbindet seit fünf Jahren eine Feindschaft. Auch Lilys Bruder und Scorpius' bester Freund Albus kann nichts daran ändern. Doch als sie in der Not zusammenhalten müssen, fangen sie an eine Freundschaft z...