Als ich am nächsten Tag die Augen aufschlug, schien die Sonne schon durch die Fenster. Müde setzte ich mich auf und zog die Vorhänge zur Seite. Ein Blick auf den Wecker zeigte mir, dass es elf Uhr ist. McGonnagall hat zwar gesagt, dass wir erst am Montag mit dem Unterricht anfangen, aber trotzdem hat die und ermahnt um zwölf Uhr in der grossen Halle zu sein.Ich stand stöhnend auf und ging ins Bad. Schnell stellte ich mich unter die Dusche und genoss wie das warme Wasser über meinen Körper floss. Nachdem ich fertig war trocknete ich meine Haare mit einem Zauberspruch, mit einem weiteren liess ich sie in leichten Wellen über meinen Rücken fallen. Nach einem Blick zur Uhr schminkte ich mich schnell und zog mich an. Da wir keine Schule hatten und wir somit nicht die Schuluniform anziehen mussten, zog ich mir eine Skinny Jeans, eine schwarzes T-Shirt , auf dem in weisser Schrift "Keep it real"stand, und eine grüne Jacke an. Schnell war ich noch in bequeme Chucks geschlüpft und lief die Treppe zum Gemeinschaftsraum hinunter. Dort sah ich Sophia, die auf einem Sofa sass und ein Buch las. Hugo sass daneben und spielte mit Fred II., einem weiteren Cousin, Zauberschach. Ich lief zu Sophia und stupste sie an. Sie schreckte auf und strahlte mich danach an: "Da bist du ja! Komm wir müssen in die grosse Halle." Damit zog sie mich durchs Portraitloch. Auf dem Weg plapperte sie davon was McGonnagall uns wohl erzählen wollte.
Kaum hatten sich alle gesetzt, stand McGonnagall auf und trat nach vorne: "Meine lieben Schüler, diese Jahr haben die Lehrer und ich uns was besonderes überlegt. Wir lassen den sprechenden Hut Zweierpärchen wählen, ein Mädchen und eine Junge, die aus verschiedenen Häusern kommen. Sie bekommen eine Aufgabe für die sie drei Tage Zeit haben, sie zu erledigen." Ein Raunen ging durch die Schüler und die Erstklässler schauten sich ängstlich um. "Natürlich werden die Aufgaben ihren magischen Fähigkeiten angepasst sein.", fügte McGonnagall hinzu, "Da hiermit alles geklärt ist, bitte ich sie morgen um die gleiche Zeit sich hier einzufinden damit die Gruppen gebildet werden können. Die Aufgabe bekommen sie einen Tag später und die ersten drei Tage der zweiten Schulwoche haben sie Zeit für die Aufgabe. Ich hoffe sie nutzen die erste Woche um sich mit ihren Partnern zu treffen." McGonnagall lächelte in die Runde. Ich stand zusammen mit Sophia und Hugo auf. "Stell dir vor, du bekommst irgendeinen Erstklässler, der noch nichts kann.", meinte Sophia verärgert. "Das wäre mir lieber als jemand aus Slytherin: Zabini, Nott oder noch schlimmer Malfoy. Naja, Albus wäre okay.", meinte ich darauf. Hugo sagte nur lachend: "Das beste wäre, wenn ihr beide Slytherinerstklässler bekommt." Dafür wurde er von Sophia und mir mit bösen Blicken taxiert. "Bis morgen wissen wir eh nichts genaueres.", meinte er noch schulterzuckend, bevor er damit begann Fred II. zu suchen um das Schachspiel fortzusetzen.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr und an alle die keine Weihnachten feiern. Schöne Ferien!
Eure sweet_lady17
DU LIEST GERADE
Kann aus Hass wirklich Liebe werden?
FanfictionLily Luna Potter und Scorpius Hyperion Malfoy verbindet seit fünf Jahren eine Feindschaft. Auch Lilys Bruder und Scorpius' bester Freund Albus kann nichts daran ändern. Doch als sie in der Not zusammenhalten müssen, fangen sie an eine Freundschaft z...