Am Samstag fuhr ich mit meiner Familie zurück nach London. Etwa mach der Hälfte der Fahrt, fragte Albus, ob er kurz mit mir reden kann. Ich nickte und wir gingen in eine separates Abteil des Zuges. "Ich wollte mir dir über den Gedächtnisverlust sprechen.", fing Albus an, "Naja, nicht genau, sondern über Scorpius." Eigentlich wollte ich nicht über Malfoy sprechen. Aber wenn ich nicht jetzt mit Albus sprach, würde er es später versuchen. Er würde nicht aufgeben bis ich mit ihm sprach. Ich kannte meinen Bruder. Als ich nichts sagte, fuhr Albus fort: "Scorpius hat mir nicht alles erzählt, aber ihr habt Waffenstillstand geschlossen um das Lösen der Aufgabe, ich glaube, Sophia hat dir davon erzählt, nicht zu verzögern. Ihr habt euch dann gut verstanden. Das Treffen war offenbar gut verlaufen, aber Scorpius hat nichts erzählt. Als ihr am zweiten Tag im Wald wart, seit ihr nicht zurückgekommen. So viel ich weiss, ist durch ein Missgeschick die Karte unbrauchbar geworden und ihr habt den Rückweg nicht mehr gefunden. Du hast dir den Knöchel verstaucht und ihr habt in einer Hütte übernachtet, bis Mum, Dad und Scorpius' Eltern euch gefunden habt. In der Hütte hat sich wohl eine Freundschaft gebildet. Niemand konnte verstehen wie ihr befreundet sein konntet, aber es hat funktioniert. Am Wochenende seit ihr gemeinsam nach Hogsmeade. Am ersten Tag hat man euch im Honigtopf gesehen. Scorpius war an diesem Tag seit langem wieder mal... Ich weiss nicht wie ich's beschreiben soll. Er war gelöst? Naja, jedenfalls war er so offen wie in der ersten Klasse. Ich war dir in diesem Moment echt dankbar. Ich hatte diesen Scorpius vermisst. Am nächsten Tag seit ihr wieder nach Hogsmeade. Am Abend hat Scorpius ziemlich fröhlich darüber erzählt. Erst wart ihr ein Kleid für heute oder eher morgen kaufen, nachher seit ihr ins drei Besen was essen gegangen und zum Abschluss noch in Weasley zauberhafte Zauberscherze. Und jetzt seitdem du es vergessen hast, ist er schrecklich. Er isst und trinkt kaum, es würde mich wundern wenn er mal mehr als drei Stunden geschlafen hätte und er zieht sich zurück und hat ständig schlechte Laune." Malfoy sah in letzter Zeit tatsächlich schrecklich aus. Er war noch blasser als sonst, er hatte gigantische Augenringe und statt, wie es für ihn üblich war, Gefühle zu verbergen, trug er eine bedrückte Miene zur Schau. Albus fuhr fort: "Bitte Lily, rede mit ihm. Ich sage nicht, dass du ihn mögen musst. Hör nur, bitte, auf ihn zu ignorieren. Gib ihm eine Chance dir alles zu erklären, bitte." Albus wirkte echt verzweifelt. "Na gut, ich denke darüber nach.", sagte ich schliesslich. Albus fiel mir um den Hals. "Danke, Lily. Du weisst gar nicht wie glücklich du mich damit machst. Ich halte diesen deprimierten Scorpius keine Sekunde länger aus."
Gedankenverloren liess ich mich auf den Stuhl neben Rose fallen. Sollte ich mich tatsächlich mit Malfoy treffen? Ich wollte Albus nicht enttäuschen, aber ich wollte Malfoy auch nicht sehen. Anderseits konnte ich mit Malfoy sicher ein paar meiner Fragen klären. Aber wo war überhaupt die Garantie, dass Malfoy und ich und wirklich verstanden haben? Vielleicht war das alles nur ein Streich. Nein, dies wäre James' oder Freds II. Handschrift, doch Al, Hugo und Sophia spielten keine Streiche. Vielleicht sollte ich diese Woche mich nochmals versuchen mich zu erinnern und wenn es nicht klappt, kann ich mich immer noch mir Malfoy treffen.
DU LIEST GERADE
Kann aus Hass wirklich Liebe werden?
FanficLily Luna Potter und Scorpius Hyperion Malfoy verbindet seit fünf Jahren eine Feindschaft. Auch Lilys Bruder und Scorpius' bester Freund Albus kann nichts daran ändern. Doch als sie in der Not zusammenhalten müssen, fangen sie an eine Freundschaft z...