25

1.7K 63 3
                                    

Legolas P.o.v

Wie verzweifelt sie darum flehte. Ich schloss die Augen und ließ den Pfeil los. Er schoss durch sie Luft und durchbohrte den Körper meiner Schwester. Saurons Kreischen hallte durch die Luft und man sah wie er aus ihr entwich und verpuffte. Tyara fiel aus der Luft auf den Boden und schlug mit einem Knall auf. Ich schrie auf: "Neeeeeeiiiiiiiin!" So schnell ich konnte sprintete ich um die Schlucht herum zu meiner Schwester. Der Pfeil hatte ihren Bauch durchbohrt und ihr  schwarzes Ringgeist-Gewant war Blut verschmiert. Ich sackte vor ihr auf die Knie: "Es tut mir so leid! Was hab ich getan?" Sie hauchte: "Hey! Ich habe dich darum gebeten! Es ist gut so! Danke!" Mit diesen Worten schloss sie die Augen. Doch ihr Atem ging noch immer flach. Zwar nur noch erahnbar aber vorhanden. Ich schnappte mir ein Pferd, nahm sie auf den Arm und galoppierte los. Ich musste so schnell wie möglich nach Minas Tirith!

Dort angekommen rannte ich zu einem Arzt. Er nahm sie mir ab und legte sie auf ein Podest aus Stein: "Sie Atmet noch. Aber nur noch ganz flach. Ich weiß nicht ob sie das überlebt. Ihr Herz schlägt sehr unregelmäßig und schwach." Er säuberte und verband die wunde: "Ob  sie das überlebt oder nicht liegt jetzt bei ihr. Ich bringe sie in den Ruheraum. Gehen Sie in ihr Zimmer und ruhen sie sich etwas aus. Ich verließ den Raum und stürmte in mein Zimmer. Ich trat und schlug gegen die Wand, bevor ich mich weinend an ihr runter rutschen ließ. Jetzt verlor ich meine Schwester schon zum zweiten mal. Und dieses mal war es meine Schuld.

Tyara P.o.v

Ich stand wortwörtlich neben mir. Zwar schlug mein Herz noch, doch ich wandelte wie ein Geist umher. Mein Körper lag auf einem Steinpodest und ich spürte wie er immer lebloser wurde. Legolas war in sein Zimmer gerannt. Ich wollte nach ihm sehen, also verließ ich den Raum und suchte sein Zimmer. Er saß weinend an der Wand und führte Selbstgespräche: "Es ist meine Schuld! Ich habe meine Schwester getötet, nach dem sie endlich wieder bei mir war!" Ich wollte etwas sagen, doch mein Mund war wie zu geklebt. Ich konnte ihn nicht allein lassen. Nicht noch ein mal! In meinem Kopf wirbelte nur ein Gedanke: "Du musst leben!" Auf einmal spürte ich einen Sog. Ich wirbelte durch die Wand in den Ruheraum. Noch ein mal dachte ich nach: "Lebe! Für ihn!" Ich wurde in meinen Körper gezogen und fand mich in schwarz wieder: "Meine Mutter stand vor mir: "Hallo mein Kind." Ich starte sie traurig an: "Das bedeutet ich bin... tot?" Sie schüttelte den Kopf: "Du wärst tot, wenn..." Sie schluckte und ich schaute sie verwirrt an: "Wenn was?" "Wenn ich nicht hier wäre", als die Stimme meines Vaters hinter mir erklang, zuckte ich zusammen: "Was?" Er lief ein mal um mich herum und schaute mir in die Augen: "Deine Mutter besuchte mich in meinem Traum und erzählte mir von deiner Verletzung. Darauf hin traf ich eine Entscheidung. Ich gab dir mein ewiges Leben und nahm mir meins dafür" Mir stiegen Tränen in die Augen: "Wofür?" Meine Mutter trat vor: "Weil er dich liebt. Genau wie deinen Bruder!" "Aber jetzt wird Legolas König und das will ich ihm nicht antu..." Mein Vater hob die Hand: "Wird er nicht. Ich habe eine neue Königin erwählt. Malià." Ich war verwirrt: "Ich dachte du hättest sie verbannt?" Er schien genau so verwirrt: "Nein! Wie kommst du darauf?" Mir lief es kalt den Rücken runter: "Sauron hat mir lügen erzählt und ich habe ihm auch noch geglaubt! Es tut mir so leid! Nur eins noch... Warum hast du mich im Palast eingesperrt?" Ihm lief eine Träne über die Wange: "Du sahst deiner Mutter so ähnlich! Ich wollte nicht, dass dir etwas passiert!" All die Wut, die ich gegen ihn in mir hatte, war verschwunden. Ich fiel ihm um den Hals und umarmte ihn: "Es tut mir alles so leid. Ich habe immer gedacht du liebtest mich nicht." Er drückte mich an sich: "Ist gut." Als ich begann mich auf zu lösen, gab er mir einen Kuss auf die Wange: "Geh nun, lebe dein leben. Ach und, Kili ist nicht tot. Gandalf hat ihn unsterblich gemacht, kurz nach seiner Krönung. Es ist fast so, als wäre keine Zeit vergangen. Ihr beide seid nicht älter geworden und werdet es auch nie." In mir explodierte etwas. Ein Haufen an Kummer verpuffte einfach und wurde durch Freude ersetzt. Ich wollte etwas sagen, doch ich war schon verschwunden.

Ich blinzelte und öffnete die Augen. Die wunde an meinem Bauch war verschwunden, genau das Ringgeist-Gewant. Ich hatte meine alten grünen Lederklamotten an. Langsam stand ich auf. Die ersten Schritte waren holprig, doch ich fasste mich schnell wieder. Langsam ging ich den Gang entlang, den auch mein Geist vor ein par Minuten gegangen war. Auf dem Weg begegnete ich dem Artzt: "Wie? Das ist nicht möglich! Wo ist deine Wunde?" Ich zuckte mit den Schultern und ging an ihm vorbei. Ich  öffnete die Tür und sah ihn weinend an der Wand hockend. Er schaute mich nicht an: "Geh weg, ich möchte allein sein!" Ich lächelte: "Soll ich wirklich noch ein mal gehen?" Er schaute geschockt auf: "Nein, das kann nicht sein! Ich haloziniere!" Ich schüttelte den Kopf: "Nein, tust du nicht." Er sprang auf und umarmte mich innig. Nach so langer Zeit, umarmte ich meinen Bruder wieder. Er drückte mich an sich, als ob er mich nie wieder los lassen hätte wollen: "Aber wie... Weißt du was, vergiss es. Ich hab dich wieder, das ist alles." Doch ich musste es ihm sagen: "Es war Vater, er hat sein Leben für meins gegeben. Er liebte uns doch..." Als ich Legolas Blick sah, fügte ich schnell noch hinzu: "Du wirst nicht König. Malià wird Königin." Legolas atmete erleichtert durch: "Gut! König ist nichts für mich. Außerdem wäre Tauriel bestimmt nicht begeistert mit Helaèm und Tyara zu mir in den Düsterwald zu ziehen." Ich schüttelte verwirrt den Kopf: "Wer?" Legolas lächelte: "Stimmt, das weißt du ja gar nicht, du bist Tante. Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Helaèm und... Tyara... Ich dachte damals ich würde dich nie wieder sehen. Und sie sieht dir echt ähnlich." Ich umarmte ihn lachend: "Das ist ja klasse, ich bin Tante! Aber, ich habe eine Bitte... könnte ich so schnell wie möglich zu Kili?" Legolas nickte: "Er sollte bei Aragorn Krönung morgen sein.

Das kann nur wahre Liebe sein (Kili FF)AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt