Die Gemeinschaft

1.8K 79 3
                                    

"Wir sind gleich am Rande des Waldes. Halte dich bereit abzuspringen!"
"Abspringe?! Seid ihr des Wahnsinns?"
Er lachte und ich konnte mir nicht vorstellen warum ich springen.
Nach einer Weile vergaß ich es fast als er plötzlich rief "Spring jetzt!"
Ich erschrak und tat was er sagte, in meinen Armen das Päkchen.
Als ich Aufstand sah ich, dass das Laken verrutscht ist und ich so auf eine Klinge starrte.
"Der Meister ist verrückt, ich hätte mich aufspiesen können", dachte ich und sah das Radagast nicht weit weg anhielt.
Ich ging hin und je näher ich kam, umso mehr erkannte ich das er mit jemanden redete.
"Es war ein Nekromant, ich sage es dir." er war ganz aufgebracht, mehr als sonst.
"Wenn das wahr ist, dann sind wir alle in höchster Gefahr.", antwortete der Mann ihm gegenüber. Erst auf dem zweiten Blick erkannte ich wer es ist. Er trug einen grauen Mantel, dazu einen grauen großen Hut und stützt sich auf einen Stab.
"Meister Gandalf?"
Ich trat näher und schrie vor Freude.
"Lithia, lange ist es her seit ich dich das letzte mal sah."Er lachte und umarmte mich. Gandalf brachte mir als ich klein war, immer was schönes mit, sei es kleine Edelsteine oder Süßes aus der Ferne. Doch vor allem war ich von seinen Feuerzauber fasziniert.
"Hier Gandalf, hier ist etwas das beweist das ich nicht lüge.", unterbrach uns Radagast.
Er nahm das Schwert was ich noch trug und öffnete es. Beide Istari unterhielten sich aufgeregt.
In der Zeit sah ich, daß Gandalf nicht alleine war.
Zwerge sind bei ihm, die erkannte ich an ihren Waffen und Kleidung, doch das andere Wesen kannte ich nicht. Ich ging auf die Gruppe zu.
"Du bist ja niedlich.", sagte ich zu ihm.
"Ich bin nicht niedlich, ich bin Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Und ich bin ein Hobbit.", antwortete der kleine mit seiner roten Weste und hellen Hose und stemmte seine Hände in die Hüften.
Ich bin einem Hobbit noch nie begegnet, doch ich kam nicht dazu ihn auszufragen, denn ich fühlte mich von den Zwergen beobachtet.
Gandalf stellte sich neben mich, und zeigte auf den einen Zwerg, der ein Schwert trug. Ein Schwert was nicht zu einem Zwerg passen will.
"Darf ich vorstellen, die Gemeinschaft um Thorin Eichenschild. Sohn des Thrain, und König unter dem Berge. Er ist der Führer auf einer kleinen Mission."
Der Zwerg, den Gandalf meinte, war nur ein bisschen größer als der Rest. Sein schwarzes Haar war durchzogen von weißen Strähnen, das bedeutete, er ist schon eine Weile auf der Welt. Zwerge, so wusste ich, konnten sehr alt werden. Ich fragte mich wie alt er ist. Er kam auf mich zu und ich bekam eine Gänsehaut, etwas an ihm ließ mich erschaudern. Ob es sein Gang war? Oder seine braunen Augen?

Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt