Ich dachte das wir nie raus kommen, aber dann hörten wir das eine Luke geöffnet wurde und unsere Fässer ins Wasser fielen. Jetzt kam nicht nur der Weingeruch sondern auch das wiegen des Fasses was mich schlecht werden lies.
Als das Wasser und die Fässer ruhiger wurde, traute ich mich den Deckel abzumachen. Ich sah lachende Zwerge, denen es gefällt im Wasser zu sein.
"Lithia, verstecke dich nicht. Es macht so viel Spass gerade.", lachte Bofur und paddelte mit seinen Armen zu mir.
"Mir geht es nicht so gut... Ich glaube ich bin seekrank...", trotzdem zeigte ich ein lächeln.
"Wir versuchen schneller von hier weg zu kommen. Wir können dich und Bilbo in die Mitte nehmen."
Ohne eine Antwort abzuwarten schob er mich mit seinem Fass so gut es ging zu der kleinen Traube von Zwergen.
"Beeilt euch! Ich war lange genug zwischen diesen ganzen Elben."
Thorin war weiter vorne und paddelte mit einem großen Ast. Neben ihn seine Neffen. Ich war zwischen Bifur und Dwalin, sie hielten mein Fass so gut es ging gerade. Bilbo war zwischen uns allen auf einem Fass sitzend. Ich fand es witzig wie er versuchte nicht herunter zu fallen.Wenn die Elben nicht plötzlich gekommen wären, hätte ich zum ersten Mal fast vergessen warum wir durchnässt sind und den Fluss entlang schwammen.
"Lasst sie nicht durch! Sie sind Gefangene von König Thranduil!", rief einer und wir wurden mit Pfeilen beschossen.
Ich wurde nach unten gedrückt und der Deckel wurde drauf gemacht, ich hörte wie Elben und Zwerge schrien, und dann kamen auch noch andere Geräusche. Durch einen kleinen Spalt schaute ich zwischen Deckel und Fass und sah Orks.
"Wo kommen die denn auf einmal her?", fragte ich mich und sah nur noch kämpende Zwerge.
"Beschützt Lithia!", schrie Thorin und ich sah das mehrere Zwerge um mich herum waren.
Ich wollte mit kämpfen, doch keiner ließ mich so richtig.
"Bleibe im Fass! Thorin will nicht das dir was passiert.", sagte Balin. Wieso sorgt Thorin sich so um mich? Sollte er doch Gefühle für mich haben?
Es kam mir wie Stunden vor, als wir endlich aus dem Wald waren und weiter entfernt von Elben und Orks. Ich konnte endlich den Deckel wegschmeißen und atmen.
"Was habe ich verpasst?", fragte ich und sah Zwerge die einige Blutflecken auf Kleidung und Gesicht hatten.
"Orks haben uns angegriffen, sie haben es irgendwie durch den Wald gefunden und als sie uns entdeckten, versuchten sie uns zu töten, doch die Elben standen leider dazwischen." Dwalin lachte laut auf und einige stimmten ein. "Das war ein schönes Gemetzel, wenn du nicht..."
"Dwalin!", schrie Thorin "Das reicht! Wir sollten uns konzentrieren das wir irgendwo gut ankommen."
Ohne weitere Worte sind wir am nächstbesten Ufer geschwommen. Wir mussten Bombur rausziehen, da er eingeschlafen war und zu ertrinken drohte. Unsere Kleider waren kaum getrocknet, da hörten wir vom Wasser eine Stimme.
Da wir nicht wussten wer es war, hielten wir alle unsere Schwerer bereit.
DU LIEST GERADE
Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)
FanficRadagast der Braune hat eine Schülerin aufgenommen. Ein Menschenmädchen. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Heilerin. Eines Tages trifft sie auf den Cousin von ihrem Meister, gefolgt von 13 Zwergen und einem Hobbit. Sie soll mit ihnen reisen...