Orks, Feuer und Adler

1K 47 0
                                    

Wir rannten wieder und hörten die rufe von Warge.

Ich stolperte fast weil der Abhang einfach zu steil war, doch Bombur stützte mich etwas.

"Sie kommen näher! Lauft so schnell ihr könnt!", rief Gandalf. Meine Seite begann zu stechen. Doch die Warge mit Orks als Reiter holten auf.

"Auf die Bäume!"

Ich versuchte es, doch die Äste waren zu hoch. Ich fragte mich wie die Zwerge es schafften mit ihren Waffen und Kleidung. Ich sah nach hinten und sah einen Ork der mir Gänsehaut bereitete. Er war weiß wie Schnee und ihm fehlte eine Hand. Ich war wie erstarrt und konnte mich nicht bewegen.

"Lithia, nimm meine Hand!" Kili reckte mir seine Hand entgegen und geistesgegenwärtig nahm ich sie entgegen. Gerade rechtzeitig.
Ich sag mir um, sah Gandalf und zählte 13 Zwerge.

"Wo ist Bilbo schon wieder?", fragte ich mich und sah nach unten. Der kleine Hobbit war noch unten. Ich wollte runter und ihm helfen als ich brennende kugeln sah.

"Brennt ihr hässlichen Viecher!" Die Zwerge lachten.

"Bilbo ist noch da unten!", rief ich den anderen zu.

Thorin kletterte runter, doch nicht wie ich zuerst dachte um Bilbo zu retten.

"Das ist Azog." Balin sah den weißen Ork und ich sah Angst in seinen Augen.

"Wer ist Azog?"

"Er tötete Thorins Großvater.", sagte Bali und ich schaute in die Richtung wo er hin sah.

Thorin ging direkt auf den weißen Ork zu und War gewappnet. Ich hielt die Luft an als der Kampf los ging. Schwert traf aif Schwert, während die Flammen um sie herum immer näher kamen. Dann sah es so aus als würde Thorin gewinnen, doch dann lag er auf den Boden und rührte sich nicht mehr. Mein Herz blieb stehen.
Und als wir alle schon runter kletterten und unsere Waffen zückten, sahen wir Bilbi wie er Azog angriff.

"Zwerge, kommt springtrunter!", rief Gandalf von den oberen Ästen und sprang die Klippe hinunter. Wir waren nun im Zwiespalt, Thorin retten oder Handel hinterher?

Die Antwort würde uns abgenommen, denn wir sahen riesige Adler über uns fliegen. Einer der Adler schnappte sich Thorin und ein anderer Bilbo. Ohne weiter nachzudenken sprangen wir runter und landeten auf die Rücken der Adler. Neben Gandalf flog der Adler der Thorin trug. Ich hatte Angst das er runterfallen würde.

Es dauerte einen halben Tag bis sie uns auf einem Felsen absetzten und wieder weg flogen.
Gandalf rannte zu dem bewusstlosen Thorin und ich hinterher.

"Hilf mir.!", sagte Gandalf. Zusammen sprachen wir einen alten zauber aus. Thorin schnappte nah Luft und wir halfen ihm aufzustehen.
Er sah mich an und nickte mir zu. Und dann ging er auf Bilbo zu.

"Habe ich nicht gesagt das du nutzlos bist, das du nicht hierher gehörst!", fing er an auf Bilbo zu schimpfen.

"Thorin..."

"Unterbrich mich nicht, Lithia. Zurück zu dir Bilbo. Du wolltest immer nur nach Hause und hast uns nichts als Scherereien bereitet... ich habe mich nie in ein Wesen so getäuscht. Ich bin froh das du dabei bist." Er umarmte den kleineren Hobbit und mir fiel ein Stein vom Herzen. Dann sahen wir ihn. Den einsamen Berg... Ich bekam eine Gänsehaut.

Nachdem wir uns beruhigt hatten, gingen wir die eingeschlagene Treppe hinab.

Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt