Die Nacht brach herein und man konnte nur dank des Mondes sehen wohin man ging.
Bilbo ließen wir mehrmals auf Erhöhungen klettern, da seine Augen die besten waren.
Als er zurück kam, war er ausser puste."Was hast du gesehen?", fragte Bofur.
"Etwas verfolgt uns. Ich weiß nicht was genau, aber es scheint sehr groß zu sein."
Ich sah zu dem Hobbit. "Waren es Orks?"
"Nein, es ist noch größer als die Warge."
Gandalf trat näher. "Sah das Wesen aus wie ein Bär?"
"Kann gut sein. Wisst ihr etwas darüber?" Bilbo sah den Zauberer an und schwieg.
"Er ist weder Freund noch Feind. Aber wir sollten so schnell wie möglich verschwinden."
"Und wohin?" Thorin stellte sich neben Gandalf und sah zur Stelle von der Bilbo kam und dann zum viel größeren Zauberer.
"Vertraut und folgt mir einfach.", sagte er während irgendwo ein lautes brüllen zu hören ist.
Wir begannen schneller zu laufen bis wir über weite Felder rannten. Hinter uns hörten wir Bäume knacken und ein brüllen, das uns das Blut gefrieren ließ.
"Schneller!," rief von ganz vorne Gandalf.
Es dauerte nicht lange bis wir an ein Tor kamen. Es war riesig und an beiden Enden sah man halb verweste Schädel von Orks. Ich klammerte mich an den nächstbesten Zwerg. Und das war ausgerechnet Thorin.
"Da kommt was!", rief Kili.
Wir sahen einen Bären direkt auf uns zu kommen. Wie verrückt drückten wir an der Tür und ich bekam Todesangst.
Als wir die Tür offen hatten, stürmten wir herein und schlugen den Bären die Tür vor der Nase zu. Er kratzte und brüllte. Aber irgendwann beruhigte er sich."Wer war das?", fragten die Zwerge.
"Das... das ist unser Gastgeber."
Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, denn ich wusste nicht ob Gandalf scherzte oder es ernst meinte...
Wir blieben trotzdem. Mitten in der Nacht wachte ich auf, nicht nur wegen dem Bären vor der Tür sondern auch wegen den Schmerzen in meinem Unterleib. Die waren so stark das ich am liebsten geschrien hätte. Leise wir ich kann schlich ich hinaus, denn ich wollte frische Luft schnappen. Doch jeder Schritt tat mir so weh, das ich öfters innehalten musste.
Als ich es endlich geschafft hatte, fiel ich auf die Knie und biss mir auf die Lippen. Immer wieder kam dieser stechende Schmerz. Leider hatte ich keine Kräuter mehr für diese Art von Schmerz.
Der Schmerz wurde stärker. Ich nahm mir ein Stück Holz und biss darauf um den Schrei zu dämmen. Als der Schmerz soweit verschwand, spürte ich die Anwesenheit von einem Wesen. Ich schaute mich um und sah rechts von mir in zwei leuchtende Augen. Es war der Bär. Ich bekam es mit der Angst zu tun, denn er kam immer näher an mich heran."Bitte, töte mich nicht.", jammerte ich und wollte anfangen zu weinen. Doch der Bär leckte mir das Gesicht und legte sich auf den Boden ganz nah bei mir. Ich spürte die Wärme und die Schmerzen gingen vollkommen weg. Ich wurde müde und schlief ein.
Als ich aufwachte, war ich in einem riesigen Bett.
Ich fragte mich wie ich hierher kam und erinnerte mich an die Ereignisse von letzter Nacht.Mit Müh und Not gelangte ich endlich aus dem Bett und hörte Gandalf reden. Die andere Stimme war sehr tief.
Sie erinnerte mich an da grollen eines Bären
DU LIEST GERADE
Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)
FanfictionRadagast der Braune hat eine Schülerin aufgenommen. Ein Menschenmädchen. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Heilerin. Eines Tages trifft sie auf den Cousin von ihrem Meister, gefolgt von 13 Zwergen und einem Hobbit. Sie soll mit ihnen reisen...