Meine Lungen brannten wie Feuer. Die Zwerge waren wie ich ausser Puste. Thorin und Gandalf redeten als einer der Zwerge wieder mit Bilbo anfing.
"Er ist bestimmt abgehauen.", sagte Thorin. "Schon seit unserem Aufbruch klagte er. Er will zurück zu seinem Feuer im Kamin, seiner gefüllten Lagerhalle."
"Thorin!", schrie ich ihn an.
Er kam auf mich zu und stellte sich vor mir auf.
"Du kannst doch nicht so über Bilbo reden."
"Und warum nicht? Du musstest ja nicht seit Anfang an mit ihm umher wandern, musstest nicht sein ewiges Gejammer anhören. Sei du ruhig. Du hättest auch nicht mitkommen sollen. Es wäre besser gewesen für uns alle das du noch im Wald wärst." Er war böse, aber warum nur? Ich fing an zu weinen. Wie konnte ich mich in so eine. Zwerg verlieben?
"Ich habe Bilbo nicht ohne Grund ausgewählt, denn niemand kann lautloser umher schleichen als ein Hobbit." Gandalf stand neben uns und auch seine Stimme War lauter als sonst.
"Und warum sie?", fragte Thorin und zeigte auf mich.
"Weil ich es so wollte! Sie ist eine sehr gute Zauberin und auch wenn ihre Kräfte noch nicht zum Vorschein kamen, sie wird nicht umsonst dabei sein. Und nun machen wir uns auf die Suche nach unserem Meisterdieb."
Damit war die Diskussionen beendet. Thorin drehte sich um und ging zu den anderen.
"Nimm dir das nicht zu Herzen, meine Liebe, er ist nur etwas..."
"Böse?", beendete ich den Satz.
"Nein, gereizt weil seine Heimat seit über 60 Jahren von einem Drachen beherrscht wird", erzählte mir Balin.
Er erzählte was damals geschah und in Bilbos Haus passierte bis hin zu unserer ersten Begegnung. Nun verstand ich alles. Deswegen benahm sich Thorin in vielen Situationen wie ein König, denn er ist einer."Ich werde ihn suchen.", sagte ich.
Thorin sah mich an und sagte nichts, selbst aus seiner Mimik erkannte ich nichts... ich konnte mir vorstellen wie schön Erebor war, und er als König auf dem Thron, doch wo werde ich sein? Werde ich an seiner Seite sein?
Mit einem Mal hatte ich schreckliche Bauchkrämpfe und konnte nicht mehr stehen. Es war als würden Messer in meinen Bauch stechen.
"Was ist mit dir?", fragte mich Fili.
"Alles gut, wahrscheinlich nur die Aufregung, ich komme gleich nach, geht schon mal ohne mich.", sagte ich und setzte mich in den Schatten eines Baumes. Thorin sah mich an und ich wusste nicht was sein Blick heißen sollte, war es Mitleid, oder wollte er mir damit sagen, das er Recht hatte, das ich lieber nicht hätte mitkommen sollen?
Ich nahm meinen kleinen Rucksack in denen ich die verschiedensten Kräuter innehatte, denn ich wusste das ich krampflösende dabei hatte. Zwischen meinen Händen zerrieb ich die gefundenen Kräuter und nahm es in den Mund. Während die Schmerzen weg gingen, sah ich einen Schatten an mir vorbei gehen, nur einen Schatten, mehr nicht. Ich tat es als Halluzination ab und vergaß es gleich.
"Ich muss die anderen einholen.", sagte ich zu mir und meine wackeligen Beine machten langsam ein paar Schritte.
Es dauerte für mich ewig als ich die Stimmen von den Zwergen vernahm und meine Schmerzen weg waren. Gerade als ich mich dazustellte und alle mich fragten was passierte, sah ich aus den Augenwinkeln wie Bilbo hinter einem Baum hervorlugte.
"Bilbo!", riefen fast alle voller Freude, ausser Thorin. "Woher kommst du? Wie bist du an den Orks vorbei gekommen?"
"Ich bin halt ein guter Meisterdieb.", lachte er nervös und fummelte an seiner Tasche rum. "Ich habe euer Gespräch mit angehört, ich weiß das ich viel jammere, aber ich will euch helfen, denn mir fehlt etwas, was euch weg genommen wurde, nämlich eine Heimat. Und wenn ich euch helfen kann, mache ich es gerne."
Bevor wir ihn weiter mit Fragen löcherten, hörten wir ein altbekanntes Geräusch.
"Nicht schon wieder!", stöhnte ich und wir begannen los zu laufen.
DU LIEST GERADE
Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)
Fiksi PenggemarRadagast der Braune hat eine Schülerin aufgenommen. Ein Menschenmädchen. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Heilerin. Eines Tages trifft sie auf den Cousin von ihrem Meister, gefolgt von 13 Zwergen und einem Hobbit. Sie soll mit ihnen reisen...