"Hey ihr da!", rief uns jemand zu. Auf einem kleinen Boot stand ein Mann und winkte zu uns. Er schien keine Angst vor Räuber zu haben.
"Wer seid ihr und woher kommt ihr?", fragte er uns und stieg dann von seinem Boot."Wir sind eine Gemeinschaft die versucht etwas gestohlenes zurück zu holen.", antwortete Thorin missbilligend. Er traute diesem Menschen nicht.
"Aha.. Ihr seht aus, als bräuchtet ihr Hilfe. Ich bringe euch in die Seestadt, aber da Zwerge eher nicht so gerne gesehen werden, ist es besser wenn ihr euch bei mir im Boot versteckt." Er hob eine große Decke und da war ein riesen Berg voller Fische.
"Ich bin aber kein Zwerg.", meckerte ich doch der Mann lachte.
"Aber du gehst als Zwergin durch. Nun kommt schon, es wird bald dunkel und da habe ich keine Lust draußen zu sein wenn Smaug der Schreckliche draußen fliegt."
Ich hatte diesen Namen schon einmal gehört, aber nur wo und in welchem Zusammenhang?
Die Zwerge sprangen in das Boot und denen machte der Geruch nichts aus. Sie machten sogar Scherze.
"Na toll, als ob es nicht schon schlimm genug war in diesem Weinfass gewesen zu sein.", dachte ich bei mir. Thorin half mir in das Boot, indem er mich sanft anhob. So nah war ich ihm schon lange nicht mehr gekommen.
"Seid leise und kommt erst raus wenn ich es sage." Ohne zu murren versteckten wir uns alle. Ich musste mich fast übergeben, dabei mochte ich Fisch eigentlich.
Die Überfahrt war dieses mal ruhiger als der Ritt mit den Fässern.
Wir kamen gegen Abend in der Seestadt an. Neugierig schauten wir leicht zwischen den Fischen hervor.Die Seestadt war auf langen Stelzen gebaut, so das dir Häuser nur knapp über den Wasser waren, verbunden mit Stegen und kleine Holzbrücken. Es gefiel mir.
"Hallo Bard, und wie war der fang heute?", rief ihm jemand zu.
"Sehr gut, doch ich muss zu meinen Kindern, sie warten auf mich."
Bard, so hieß unser Bootsmann also. Wir fuhren nur noch ein wenig und endlich hielt er an.
"Kommt schnell rein."
Wie Gänse liefen wir hinter Bard her. In seinem Haus sahen uns drei Kinder an, ein junge mit zwei Schwestern.
"Vater, sind das Zwerge?", fragte der Junge.
"Ja" Ich wollte was sagen, doch man hielt mich zurück, "Und wir wissen alle was das bedeutet, aber ich glaube nicht das sie die Zwerge sind von denen die Lieder singen."
Wir wussten nicht was das bedeutet, aber hinterfragten nicht.
"Meister Bard, wir wollen uns nicht allzu lange hier aufhalten, denn es gibt Dinge die wir machen müssen.", sagte Balin und der Mann verstand.
"Ich gebe euch Waffen, es ist zwar nicht das was ihr vielleicht erhofft, aber besser als gar nichts."
Er gab den Zwergen verschiedene Harpunen und kleine Messer. Als er vor mir stand und etwas geben wollte, hinderte Thorin ihn.
"Sie bleibt hier, ich will nicht das sie in Gefahr kommt." Bard sah ihn und dann mich an. Doch ich wollte nicht irgendwo in einem Kämmerlein sitzen, während die Zwerge sich das zurück holten was ihnen gehörte.
"Ich will aber mitkommen.", sagte ich noch im ruhigen.
"Ich verbiete es dir, ausserdem hast du uns lange genug begleitet und gegen den Drachen kommst du nicht an."
Er ließ mich stehen und ging hinaus in die Dunkelheit, doch ich konnte nicht anders und bin ihnen hinterher geschlichen.
DU LIEST GERADE
Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)
ФанфикRadagast der Braune hat eine Schülerin aufgenommen. Ein Menschenmädchen. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Heilerin. Eines Tages trifft sie auf den Cousin von ihrem Meister, gefolgt von 13 Zwergen und einem Hobbit. Sie soll mit ihnen reisen...