Mit dem Arkenstein in der Hand ritten wir zu dritt wieder an den Berg. Bilbo war wieder zurück gegangen und sah mit den Zwergen auf uns herab.
Thranduil saß auf seinem riesigen Elch und ich saß auf einem Pferd eben ihm.
"Wir haben euer Angebot erhalten und sind damit einverstanden!", rief Thranduil hinauf.
"Was für ein Angebot? Wir haben euch nichts gegeben!", schrie Thorin wütend zurück. Bard hob den Arkenstein und selbst aus so weiter Entfernung konnte man sich vorstellen wie geschockt er war.
"Diebe! Ihr seid es nicht wert ihn zu besitzen!"
Wir hörten nicht was gesagt wurde, aber wir sahen das Bilbo mit ihm redete und Thorin kurz davor war ihn in den tiefen Tod zu werfen. Ich hielt erschrocken meinen Atem an und das Kind in mir strampelte. Es merkte etwas.
"Wenn du unzufrieden mit meinem Meisterdieb bist, dann tue ihm nichts und gib ihn mir unversehrt zurück!", schrie Gandalf und wir sahen das ein Seil herabgelassen wurde.
Ich stieg so gut es ging vom Pferd und nahm Bilbo in die Arme.
"Thorin wie kannst du nur!", schrie ich nach oben, meine Stimme überschlug sich. "Ich wünschte du würdest endlich zu Vernunft kommen. Durch deine Sturheit wird es einen Krieg geben und nur wegen eines dummen Steines??"
Da hatte ich etwas falsches gesagt, denn Thorin durchbohrte mich mit seinem Blick und schrie: "Es ist das Königsjuwel, mein Erbe! Und ja, ich will Krieg, denn es kann nicht sein das MEIN Stein in den Händen von Menschen oder gar Elben fällt!"
Eine Krähe flog zu Thorin und er fing an zu lachen. Es gefiel mir überhaupt nicht. Mit Tränen in den Augen ging ich zurück und der Schmerz in meinem Bauch brachte mich kurz auf die Knie. Bilbo half mir hoch und dann hörten wir einen seltsamen Ton.
"Oh nein...", sagte Gandalf und hielt seinen Stab fest in der Hand.
"Was ist, Meister Gandalf?", fragte ich ihn, die Hand auf meinem Bauch liegend um das Kind zu beruhigen.
"Dain Eisenfuß, ein Vetter von Thorin."
Hunderte Zwerge kamen auf Widdern geritten, doch einer ritt auf einem Schwein. Seine Haare und sein Bart erinnerten an Feuer und Hörner.
"Der Krieg hat begonnen."
Dain kam auf Thranduil und uns zugeritten.
"Wäre es für euch eine Bürde... eure Hintern hier weg zu bewegen?!"
Die Zwerge lachten laut, doch der Elbenkönig verzog keine Mine.
"Komm, es ist besser jetzt zu gehen.", flüsterte Gandalf mir zu. Ich nickte.
Kaum waren wir weg, stürmten die Elben auf die Zwerge zu und umgekehrt. Zum ersten Mal sah ich einen Krieg. Es wurde hart gekämpft, bis...
DU LIEST GERADE
Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)
FanfictionRadagast der Braune hat eine Schülerin aufgenommen. Ein Menschenmädchen. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Heilerin. Eines Tages trifft sie auf den Cousin von ihrem Meister, gefolgt von 13 Zwergen und einem Hobbit. Sie soll mit ihnen reisen...